• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angela Merkel und Demokratie: Die Wahrheit.

Johannes

New Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
8
hallo....

folgender Text stammt von...

http://www.antaris.com/page4.html

***

AKTUELLE NACHRICHTEN:
siehe auch www.pilt.de und www.constantin-v-antaris.de

* 21.6.05: Angela MERKEL, bekanntlich CDU-Vorsitzende, durfte am 17.Juni 2005 sogar offiziell verkünden, dass >die Deutschen keinen immerwährenden Rechtsanspruch auf eine Demokratische Verfassung haben<. Ein Satz, der eigentlich Frau Merkel sofort in die Haftanstalt bringen müßte. Warum schaltet sich kein Verfassungsschützler ein? Was ist los in Deutschland? Ist Deutschland bereits ein Land der IRREN?

***

was haltet ihr davon?

johannes
 
Werbung:
Was soll ich denn schon davon halten? Es war doch schon immer so, das Politiker sich einiges mehr herausnehmen dürfen. Nichts neues.
Sehr schön fand ich den Teil von pilt.de:

„Deutschland droht nun - so die Kombination sämtlicher Möglichkeiten auf Grund tausender Einzelgeschehnisse - im Oktober 05 eine Notstandsgesetzgebung (Notstandsdiktatur), die dann eben offiziell das Kleid der Diktatur tragen wird. So stellen also sich die Unionsleute die Regelung der Reformen und den Ausweg für Deutschland vor. Ein Land, das sie in der Hauptsache selbst gründlichst abgewirtschaftet haben!
Der Zug geht in Richtung >WELTREGIERUNG<. Das über künstlich geschaffene Chaos- und Untergangssituationen. So will man die Bevölkerungen dazu bringen, eine Diktatur als das bessere Übel zu betrachten.“

Die könne gar keine „Diktatur“ aufbauen. Es wird Probleme innerhalb der Partei geben und seien wir doch mal ehrlich. Dies ist die Chance auf die Deutschlands Nationalisten/Nationalsozialisten gewartet haben. Im Chaos der ersten Monate, werden sie zuschlagen. Sie werden mehr und mehr Anhänger gewinnen. Die Sympathisanten werden sich bekennen und dann ist Schluss. Auf genau solch ein Chaos warten die.
Und wenn ich dann noch „Weltregierung“ lese. Als ob Dtl. sich dazu Aufehrheben könnte/dürfte. Egal wer uns unterstützt.

Warum schaltet sich der Verfassungsschutz nicht ein? Weil sie eine Politikerin ist.
Mich empört das nicht im geringsten. Politiker verstoßen gerne gegen das Grundgesetz. Wenn gewünscht, kann ich da noch ein zweites „aktuelles“ Bsp. geben. Aber ich finde es belustigend das es noch Menschen gibt, die glauben Politiker würden (rechtlich gesehen) genauso behandelt wie der „normale“ Bürger. Ich könnt euch was von PDS Politikern in meiner Gegend erzählen, das würdet ihr mir nicht glauben. Und all seine „Machenschaften“ tut er mit Polizeilicher Unterstützung. Die haben nun mal die „Macht“ solche Aussagen zu machen, ohne Ärger zu bekommen. Sie schrecken ein paar Wähler ab, aber das ist denen egal. Weil es nicht viele sind.
Ich finde es traurig was aus diesem Land geworden ist. Und der Verfassungsschutz, hat längst vergessen was seine Aufgaben sind. Dieses „Ausführende Organ“ ist erkrankt. Durchsetzt mit schwarzen Schafen. Die „White-Aryan-Rebells“ wurden mit 2 V-Männer „durchsetzt“. Und diese 2 Leute sind deren songwriter. Es gibt Versände (die Verbotene Waren verkaufen) die fast nur aus V-Männern bestehen und betrieben werden. Und das seit Jahren. Die Besitzer hätte man längst Anklagen können. Aber sie tun es nicht.
Der Verfassungsschutz braucht einen kompletten Austausch seiner Mitarbeiter. Von der Spitze bis hin zum Außendienstmitarbeiter. Dann würde er sich vielleicht anschicken gegen solche Aussagen vorzugehen.
 
Das Ganze scheint mir äußerst dubios zu sein und ein kurzer Blick auf die von Johannes gelinkten Seiten hat mich nicht unbedingt von deren Seriösität überzeugt. Übrigens genausowenig wie diese violette Partei. Scheint eine wüste Mischung aus verquaster Esoterik zu sein.

Zurück zu zum Thema:

Ich kenne jetzt nicht den Zusammenhang des Merkelzitats und auch nicht die genauen Hintergründe. Fakt ist auf jeden Fall, daß unser Grundgesetzt seine Gültigkeit verliert, wenn das dt. Volk eine neue Verfassung in "freier Entscheidung beschlossen" hat (GG Artikel 146).

Demnach könnte theortetisch auch eine neue Diktatur demokratisch "legitimiert" werden. (Ein strittiger Punkt unter Verfassungsrechtlern).

Der Eingangspost mit seinen Links scheint mir ferner eher in den Bereich "Verschwörungstheorie" als in den Bereich "Politische Diskussion" zu gehören.
Und ein Merkmal von Verschwörungstheorien ist bekanntlich, Gefahren aus allen möglichen und unmöglichen Bereichen zu wittern, ohne sie ausreichend begründen zu können ...
 
Du glaubst wohl, an das Grundgesetz hält sich Regierung oder die ausführenden Organe?
Was glaubst du, wie oft ich schon etwas anderes zu "spüren" bekam.
Die Frau Merkel wäre nicht die erste, welche vom Verfassungsschutz nicht erfasst wird. Und wie ich schon schrieb, der Verfassungsschutz ist auch nicht, das was es sein sollte.
 
Kaitan schrieb:
Die Frau Merkel wäre nicht die erste, welche vom Verfassungsschutz nicht erfasst wird.

Ohha, die Merkel ist also gar nicht mal die erste ...

Im Ernst, es ist auch nicht Aufgabe des Verfassungsschutzes Frau Merkel zu beobachten.

Naja, glaube die Diskussion macht an dieser Stelle nicht viel Sinn ;-) .
 
Ohh, jemand der noch Vertrauen in die Regierung hat.
Sowas ist selten in meinem Bekanntenkreis und daher immer gern gesehen.
Man muss halt einmal "gewisse" Ansichten Vertreten/Vertreten haben, um zu sehen, dass nicht alles so geschieht wie es nach außen dringt.
Ma sieht, das Polizeiwillkür nicht nur ein Wort ist. Das Politiker ihre Befugnisse oft überschreiten. Man merkt, das Grundgesetz gilt für alle, außer den Leuten mit den "gewissen" Ansichten.
aber ich halt jetzt lieber mein "Mundwerk", sonst verfall ich in alte Denkweisen.
 
Kaitan schrieb:
Ohh, jemand der noch Vertrauen in die Regierung hat
Ups, wodran machst du das bitteschön aus meinem Post fest?! Von Vertrauen und Regierung war keine Rede ...

Kaitan schrieb:
Sowas ist selten in meinem Bekanntenkreis und daher immer gern gesehen.
Man muss halt einmal "gewisse" Ansichten Vertreten/Vertreten haben, um zu sehen, dass nicht alles so geschieht wie es nach außen dringt.
Das ist genau, was den Verschwörungstheoretiker (oder besser Praktiker) ausmacht, dazu muß man kein Neonazi gewesen sein ...

Kaitan schrieb:
Ma sieht, das Polizeiwillkür nicht nur ein Wort ist.
Da magst du zu Teilen sicher recht haben, ist aber auch nichts Neues, dasselbe glaubte schon die radikale 'Linke' Ende der Siebziger festgestellt zu haben.

Kaitan schrieb:
aber ich halt jetzt lieber mein "Mundwerk", sonst verfall ich in alte Denkweisen.
... wenn du meinst damit kocketieren zu müssen, mich würden deine Ansichten als (gewesener ?) Neonazi weder schockieren noch sonderlich interessieren, aber tu dir keinen Zwang an ...
 
dyonysos schrieb:
Das ist genau, was den Verschwörungstheoretiker (oder besser Praktiker) ausmacht, dazu muß man kein Neonazi gewesen sein ...

Ein Verschwörungstheoretiker, wird aber nicht der Zutritt zur Stadt Jena verboten, nur weil er eine Glatze hat und durch Jugendhaft, als Rechtsradikaler geführt wird.
Ein Veschwörungstheoretiker, hat auch "Zutritt" zum Landkreis Sangerhausen, ich nicht. Acuh weider nur, weil ich als Rechtsradikal geführt werde und zu der Zeit eine örtliche Band auftreten sollte.
Nach außen hin, wird das Grundgesetz vertreten. aber es ist nicht so. Mir ist bewußt, das die "Freizügigkeit" Einschränkungen hat. Aber in Sangerhausen bin ich keine "drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung" und das wäre die einzigste Einschränkung die hätte zutreffen können.
Und das sind nur die "kleineren" Erfahrungen die ich machte. Das geht noch weiter zu gestürmten Grillpartys (Einsatz mit Tränengas in engen Räumen trotz Frauen und Kinder) und "Verrat" einer bis zum Start geheimen Demonstrationsroute durch die zum "Schutz" abgestellte Polizei. Nicht zu vergessen deren Ausreden. Das komtm sicherlich nicht von höchster eben, aber die Stadt wird da schon drin stecken können.
Und wie die sogennaten V-Männer zur Szene stehen wurde ja schon gesagt. Aber der Staat gibt davon nichts preis. Wie sehe es denn aus wenn die zum Verfassungsschutz abgestellten Leute, Rassistische und Volksverhetzende Texte schreiben und singen. Wie sehe es denn aus, wenn bekannt wird, das viele "Nazi-Versände" von Beamten gfeührt werden?
Hast du dazu jemals eine Stellungnahme gelsen/gesehen/gehört?
Es ist einfach zu viel ungerechtigkeit im System, aber die Masse macht lieber die Augen zu. Es sind ja die "bösen Rechten".
Mir fäält da grad noch was schönes ein. In Meck-Pomm, in einem kleinem Dorf, gab es mal eine Kneipe. Die nannte sich 08/15. Was denkst du wie oft da die Polizei einmarschiert ist? Nur wegen dem Namen. Ständig wurde der Besitzer bedrängt und Durchsuchungen ohne ende. Nur wegen dem Namen. Nur weil es eine Rechte Band mit dem gleichen Namen gibt. Der Betreiber hat die Kneipe umbenannt um Ruhe zu kriegen.
Der Wirt hatte nur solche Probleme, weil ihm Rechtsradikales Gedankengut angedichtet wurde. Und selbst wenn er solches Gedankengut gehabt hätte, wäre es noch keine ausreichende Begründung für eine Durchsuchung. aber komischerweise hatten die imemr den passenden Wisch dabei.
Ist doch komisch, wo sich doch jeder an das ach so tolle Grundgesetz hält.
Ich sage nicht, das der Staat dahinter steckt. Ich behaupte es ist auf Kommunalebene. Und auch nur vereinzelt. Aber es reicht um Leuten das Leben schwer zu machen.
 
dass >die Deutschen keinen immerwährenden Rechtsanspruch auf eine Demokratische Verfassung haben<

Ja. Na und? Das ist ein wiedergegebener Sachverhalt und keine Forderung. Wenn einer sagt: "Es ist kalt," stürzen sich prompt einige auf ihn, der die Leute frieren lassen will.

"Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss."

Würde Goethe heute wegen dieses Zitates vom Verfassungsschutz beobachtet werden müssen? Was für eine Naivität und historischer Epochenzentrismus verbergen sich hinter der Aufregung um dieses Zitat.
 
Werbung:
Sorry Johannes,

ist doch völliger Quarck was Du da schreibst! Verschwörungstheorien über Verschwörungstheorien! Sonst nichts?
Keine Angst, die Merkel ändert bestimmt nicht die Demokratische Verfassung!!!

Wenn dies passiert, dann eher von den Roten. Ich nenne die heutige Staatsform kaum noch "Demokratie" sondern eher "Sozialkommunismus"!

Schrecklich. Wenn die Roten diesmal wieder an die Macht kommen sollten, dann, ----------ja,---------------dann------ Tschüss und Gute Nacht!!!
 
Zurück
Oben