• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles gehört dir, du musst es dir nur nehmen

Werbung:
Doch,ich schiebe einen Riegel vor,denn vielleicht bin ich ein Kettendenker:dontknow:
Natürlich fragt man sich, also wo eine Emotion herkommt,nur macht das nicht jeder,hier wird doch z.b geschaut ob man sich schlecht befindet und die Suche nach einem Schuldigen geht los.......umgekehrt oder gleich ist es bei denen die sich gut befinden,wobei man hier weniger fragt,weil ja alles gut ist,heißt vielleicht:Glückliche reden weniger und Hölderlin sagt:Was wird wird still:blume2:

Ja ich denke mal der schuldige ist man selbst, ich bin froh, dass ich nur 20 Jahre meines Lebens verschwendet habe und nun endlich ein Ziel vor Augen habe. Das hat mir einfach gefehlt, da ich nirgendswo reingepasst habe und schließlich muss man sich erstmal jahrelang damit beschäftigen, was man eigentlich will.
Ich freue mich, dass ich so ein hartes Leben hatte und nun endlich positiv in die Zukunft schauen kann, da ich an mich selbst glaube und mir von niemandem sagen lassen kann, dass ich etwas nicht schaffe, weil das nicht geht. Als dir das gleiche im Leben klar wurde, was hast du dann aus deinem Leben gemacht?

Aber doch nur dadurch, dass mensch nach einer schuldigen Person bzw. Personengruppe fragt statt nach einer Ur-sache.

Ich, du, wir, die anderen ist egal. Jeder trägt schuld daran, der bei der Meinung bleibt: "Das geht nicht, das kann ich nicht, völliger Quatsch sowas wird nie funktionieren", wenn du nicht anfängst, wird das nieeee passieren, aber erst wenn du weiter darauf hoffst.

Ich, du, wir, die anderen ist egal. Jeder trägt schuld daran, der bei der Meinung bleibt: "Das geht nicht, das kann ich nicht, völliger Quatsch sowas wird nie funktionieren", wenn du nicht anfängst, wird das nieeee passieren, aber erst wenn du weiter darauf hoffst.

Auf jeden Fall, meine Devise: wenn es SO nicht funktioniert, dann auf eine andere Weise.

Ja ich denke mal der schuldige ist man selbst, ich bin froh, dass ich nur 20 Jahre meines Lebens verschwendet habe und nun endlich ein Ziel vor Augen habe. Das hat mir einfach gefehlt, da ich nirgendswo reingepasst habe und schließlich muss man sich erstmal jahrelang damit beschäftigen, was man eigentlich will.
Ich freue mich, dass ich so ein hartes Leben hatte und nun endlich positiv in die Zukunft schauen kann, da ich an mich selbst glaube und mir von niemandem sagen lassen kann, dass ich etwas nicht schaffe, weil das nicht geht. Als dir das gleiche im Leben klar wurde, was hast du dann aus deinem Leben gemacht?
Als ich festgestellt habe das es Schuld nicht gibt wohl eher,oder warum sollte man schuldig sein:dontknow:
Wenn du dich mal schuldig fühltest,wie ich,liegt das wohl an den Ursachen die nicht mehr zu ändern sind,oder willst du Gleiches mit Gleichem vergelten:nein:
Das funtioniert nicht und wenn beschämt es vielleicht noch eher:blume2:
Besser:So wollte ich es aber und das Getane ist getan:blume1:

Als ich festgestellt habe das es Schuld nicht gibt wohl eher,oder warum sollte man schuldig sein:dontknow:
Wenn du dich mal schuldig fühltest,wie ich,liegt das wohl an den Ursachen die nicht mehr zu ändern sind,oder willst du Gleiches mit Gleichem vergelten:nein:
Das funtioniert nicht und wenn beschämt es vielleicht noch eher:blume2:
Besser:So wollte ich es aber und das Getane ist getan:blume1:

Wenn du jemanden das Leben nimmst, bist du schuldig, richtig?

Wenn du jemanden das Leben nimmst, bist du schuldig, richtig?
Wenn er nicht mehr für das Leben ist,also nur noch da liegt und die Decke z.b anschaut,gibt es wohl ein armes Bild ab und danach sagt man,er ist erlöst!
Bei Hunden und Katzen läuft das" humaner" ab:ironie:,oder brauchen wir ein anderes Wort als human es darstellt:dontknow:

Werbung:
Ich bin die Ur-Sache, ich habe Schuld daran, wenn Kindern und Jugendlichen das selbe geschieht, wenn ich es nicht ändere. Wieso sollte es irgendwem jemals besser gehen?
Was ändert sich groß,wenn du keiner bist der das Sagen hat,nicht das du es im kleinen nicht könntest:nein:
Du bist keine Ursache und hast keine Schuld und ändern kannste auch nicht viel,wenn Umgang prägt!
Aus Erfahrung lernt man,nur muss man die nicht weiter geben:nein:

Zurück
Oben