• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles das existiert, hat einen Anfang und ein Ende

2278141_web.jpg

Ich spielen nur. Um ein Wort dafür zu finden was geht und was nicht, was richtig ist und falsch.:)

Ich habs: Sex. Pseudosolipsismus. Danke PlacidHysteria. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Würde nichts nicht existieren, könnte doch nichts nicht nicht-existieren ?

Ohne nichts, kein nicht-sein. Ohne nicht-sein, kein entstehen und vergehen. Ohne entstehen und vergehen, keine Bewegung. Ohne Bewegung, kein Fluss. Ohne Fluss, keine Zeit ?

Das ist eine andere Sichtweise. Bei mir ist Zeit die erste Ursache. Manche hierzuforum nennen sie auch "Schöpferexistenz". :)

Alles ist in Zeit eingebettet und wenn diese vergeht, vergeht auch alles mit ihr.

Würde nichts nicht existieren, könnte doch nichts nicht nicht-existieren ?

Ohne nichts, kein nicht-sein. Ohne nicht-sein, kein entstehen und vergehen. Ohne entstehen und vergehen, keine Bewegung. Ohne Bewegung, kein Fluss. Ohne Fluss, keine Zeit ?

Der Fluss, die Zeit ist ein feuchter Kuss der Nacht der Unwissenheit. Wenn aber die Nacht die Unwissenheit den Tod das Vergessen nicht mehr küsst dann herrscht im Leben keine Bewegung mehr dann versiegt die Quelle Liebe des Tages, die Schönheit des nicht-sein+ohne.

Brigitte_Bardot.jpg

Erotik

2.321.708

Ästhetik

Das ist eine andere Sichtweise. Bei mir ist Zeit die erste Ursache. Manche hierzuforum nennen sie auch "Schöpferexistenz". :)

Alles ist in Zeit eingebettet und wenn diese vergeht, vergeht auch alles mit ihr.

Doch bräuchte eine erste Ursache nicht einen unbewegten Beweger ?

Oder entspringt die Zeit der Zeit und alle Zeit die vergeht wird auch wieder zu Zeit ?

Dieses Zitat stammt nicht von Marco22.

Würde nichts nicht -als etwas - existieren, dann hätte es Würde, das ist keine Frage!

» Ohne + keine = meine «
Bernies Sage (Bernhard Layer)

Das ist das Gleichnis vom Schatz im Acker. Die Perle ist das reine Gewahrsein für die Welt in sich und die Welt in der Welt in sich im Herzen, der Ewigkeit, eine beste Freundin und einen besten Freund.
Meine beste Freundin ist Irmgard und mein bester Freund der Buddho, er nennt mich Steven in meiner Gerechtigkeit und sie nennt mich - noch nicht, nicht mehr.
Denn sie ist 78+4 Wochen in Kosmischer Rechnung, 0 Jahre in Wahrheit und ich über 40. Also schon wieder etwas über 1 Jahr alt in Kosmischer Rechnung, etwas unter -1 Jahr in Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei mir setzt die erste Ursache eine Entschuldigung - für das Anrempeln - voraus!
Erst entschuldigen, dann anrempeln?

Nun, das wäre okay, würde Zeit ein negatives Vorzeichen haben, also nicht von 1 ... n tp sondern von -1 ... -n tp, und auch rückwärts laufen.
tp == kleinstmöglicher Zeiabschnitt.
n == letzter Zeitabschnitt, nach dem alles aufhört zu existieren.

Zurück
Oben