• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles das existiert, hat einen Anfang und ein Ende

Werbung:
Schon erstaunlich! - Du vermagst Dich in die Lage eines "existierenden" Doofen im Anfang zu versetzen?

Uiuiuiuiui! -Dann sollte ich - sofern ich schon am Anfang existiere - wohl besser auf Dich aufpassen, damit Du ja nicht das "Ziel eines Katzensprungs" im Anfang wirst? :)

Denke bitte dabei unbedingt an das Bibelzitat Tobias 6 Vers 3: " Mein Gott er will mich fressen"

Merke: Du hast selbst dann noch eine Wahl (im Wal), wenn Du dafür sorgen kannst, dass Du am Anfang ungenießbar bist!

Denke meinetwegen dabei an Schrödingers Katze oder Nyan Cat. - Keineswegs aber dabei an eine politische Wahl im Anfang, denn Du könntest damit das "doofe" Ergebnis schon am Anfang (unbewusst) mit zu verantworten haben!

Denke aber auch daran, dass ich deinetwegen nicht für Dich, sondern immer nur für mich (bewusst) denken kann! :)

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang ist das Chaos im Chaos die Dichte der Herde aus verständnislosen Ochsen und unwissenden Schafen in der Zerstreuung durch die Löwen, damit durch den Dung das Gras wächst, die Dinge der Welt.
Am Ende ist der mächtige Löwe beim friedlichen Lamm, damit der hungrige Löwe neben dem satten Lamm weiden kann. Und die Ochsen laufen der Wahrheit den Wagen hinterher, und werden nicht mehr von den Löwen angetrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang ist das Chaos im Chaos die Dichte der Herde aus verständnislosen Ochsen und unwissenden Schafen in der Zerstreuung durch die Löwen, damit durch den Dung das Gras wächst, die Dinge der Welt.
Am Ende ist der mächtige Löwe beim friedlichen Lamm, damit der hungrige Löwe neben dem satten Lamm weiden kann. Und die Ochsen laufen der Wahrheit den Wagen hinterher, und werden nicht mehr von den Löwen angetrieben.
Spielverderber ! Wie sollte mit dieser "echt unmöglichen" Einstellung einem "friedlichen" Bundestrainer Löw im nächsten Jahr ein "Titelgewinn im Hinterherlaufen" zugemutet werden?:rolleyes:

Wer Axiome anerkennt beweist damit sein schrankes Denken.
Niemand verlangt von dir, dass du ein Axiomensystem anerkennst. Dieses ist allerdings maximal simpel und schon fast intuitiv verstehbar.

Die Dinge sind gegeben ohne dass Zeit existiert. Unser Zeitempfinden gründet sich auf Bewegung.
Das klingt auf den ersten Blick auch recht plausibel. Unser Zeitgefühl kann aber ebenso gut unserem Erinnerungsvermögen entspringen.

Wer in Anfang und Ende denkt versteht nur die Menschenwelt

Etwas anderes wird uns Menschen kaum möglich sein.

Werbung:
Zurück
Oben