• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worum geht's 'denn nun aber' eigentlich, 'Natur' oder 'Leben'?

Werbung:
Hast also 'keinen Bock'? Oder was jetzt?
Macht nix! Hier wird der Bock zum unscheinbaren Gärtner gemacht und mit einem scheinbaren Denkverbot bedacht:
Ach? Inwiefern soll denn "die Natur" überhaupt ('echt') für 'Lebewesen' 'zuständig' sein... können?
Natürlich nur über die "Pseudo-Stellvertretung in ihrem rotierenden Kern".
Aber welches 'Pseudo-Lebewesen' hört denn dies in seiner Rotation schon gern? ;)
Ist zum Beispiel 'Hass' 'natürlich'?
Nein, denn Hass ist immer eine Reaktion, die eines Beweggrundes bedarf.
Somit ist 'Hass' als eine Ursache 'an sich' an einer Ursprünglichkeit an echten *Ur-Sachen* gar nicht beteiligt.
....dann aber bitte auch mitteilen, welchem 'Naturgesetz' nach und unterliegend;
Gerne teile ich Dir mit, dass zum Beispiel Hans Hass, (geb.1919 gest. 20139) ein berühmter Meerestaucher und Meeresforscher gewesen ist, der zu deinem alternativ provozierenden Thema "Natur oder Leben" einen interessanten pseudo-wissenschaftlichen Ansatz einer *Energontherapie/Energontheorie (mit-)entwickelt bzw. befürwortet hat

Eine Leseprobe dazu ist hier zugänglich über https://www.grin.com/document/114304

Ich stelle dazu eine Analogie vom Glasperlenspiel zu einem Rosenkranzgebet fest, wohlwissend dass dies "weit hergeholt" scheint, aber trotzdem auf besonders kreative Geister nicht ganz uninteressant wirken könnte.

Der „Hyper-Zeller“ steht in meinem zellulären Erklärungsmodell dem *Hyperkeimenon* in der Einbeziehung eines Überganzen gleich, welches gesamtsystemisch immer mehr als die Summe seiner Einzelteile ist, wobei dieses „mehr“ natürlich auch ‚negativ abziehend“ sein könnte und einem neutralen (mathematisch zugänglichen) GEN-Charakter von Lebensqualitätsmarkierung zuzuweisen wäre.
Falls jedoch "nein", was dann dafür 'zuständig'?
Leider bist Du mit Deinen Fragestellungen noch viel zu sehr im Schwarz-Weiß-Denken verhaftet und erkennst die Multifunktionen sich überlappender Grenzbereiche in der (doppelten) Dreikleinigkeit einer Fließ- und Fleiß - und Fießstruktur (scheinbar noch) nicht. :)

Logik, Physik, Ethik und Moral betrachte ich zum Beispiel in meinen Weltenmodellen als nützliche (doppelte) 'Relativiererbande'aus der Vogelperspektive eines dritten Auges.

Grundsätzlich gilt: Gefühle im Pflanzen- und Tierreich sind zum Beispiel über Sinnesreize ähnlich erfahrungsreproduktiv wie menschliche Sinnesreizungen in Analogien vergleichbar, die von temporärer (neuronal bedingter) Vorlaufwahrnehmung und temporär (leicht verzögert) bedingter Nachlaufwahrnehmung begleitet werden.

In der Neuropsychobiologie findet diese allgemeine Erkenntnis bereits in einer Art "UN-menschlich entsprechend denkökonomischen Berücksichtigung" statt, um es mal etwas sybillinisch auszudrücken.

Vereinfacht kann und darf man sagen, dass alle Nervenreizungen selbstlernfähig vorprogrammiert sind und in der Gleichsetzung einen mehrfachnutzenorientierten (Spread-)Charakter (in anziehenden wie abstoßenden hot-spots) aufweisen.

Gerade dieser vereinfachte Sachverhalt findet derzeit bei der neuro-philosophischen Interpretation von (Ein-Helix-Armen) RNA-Viren keinerlei logische Berücksichtigung, solange ein weltweit vollkommen kapitalfremd gesteuertes Gesundheitsökonomiekonzept (noch immer unzweckmäßig) unsere Sinne verwirrt und das Schul- und Bildungswessen derzeit gerade dabei ist, einem "Jahrtausendirrtum aus Tausend und keiner lacht" zu erliegen.

Es wundert mich deshalb schon lange nicht mehr, wenn es bereits über 100 nutzenmehrende und überaus erfolgversprechende „Impfstoffe gegen Mundschutzkonzepte“ (!!!) geben soll, zumal es auch in der mathematischen Begleitung längst über 100 Spielarten „von erfolgversprechender Logik“ gibt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich damit:wut3::lachen:
Du sollst als Leser der Blöd-Zeitung einen x-beliebigen Unterschied gerade nicht x-beliebig unterscheiden lernen und auch nicht x-beliebig gegen die Wand fahren.

Kein Schreibfehler! Unter 'Bildungswessen' darf man Bildung im zweiten Fall eines Wessen-Fall mit der Grammatik- Gewichtsform (*GG*) verstehen. Albeitungen aus dem Hpyerraum einer Gedankenwiderstandsfläche (im [=DU]²) sollten im *Dudulativ* aber immer nur als Anregung, nicht als zwingende Verhaltensvorschrift im Existenzbereich missverstanden werden dürfen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben