• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worum geht's 'denn nun aber' eigentlich, 'Natur' oder 'Leben'?

Werbung:
Ist Zustand, nicht vorwärts nicht rückwärts,dabei ist jetzt aber nicht jeder Mensch dazu fähig,der eine vielleicht in zwei Stunden ,der andere war es vielleicht vor zwei stunden usw.....
Sollte Dir 'nun langsam mal' selbst ein- sowie auffallen: Du 'lamentierst' hier nicht über 'Mensch' an sich, sondern 'Individuum, Person, Persönlichkeit...'.
Melde dies Hiob,auf mich hört der nicht:ironie:
Nee, 'natürlich' meldet sich da schon gar keiner.
 
Sollte Dir 'nun langsam mal' selbst ein- sowie auffallen: Du 'lamentierst' hier nicht über 'Mensch' an sich, sondern 'Individuum, Person, Persönlichkeit...'.
Nee, 'natürlich' meldet sich da schon gar keiner.
Der Mensch:haare:
Lieber einzeln und von da rausgreifend,womit ich dir recht gebe was mich betrifft.
Keiner meldet sich,da einer zu schwach und der Mensch etwas ganz anderes darstellt oder zu sein scheint.
Besser hätte ich es den Mitläufern melden sollen und obiges gespart:schnl:
 
Vollkommen unvollkommen wohl eher,da ich nicht im geringsten etwas weiß was mir besser tun würde.
Maßlos heißt aber nur das ich anders schätze,denn das was du vielleicht verlangst soll nur dir sein was das betrifft.
Ohhje, wie maßlos daneben nun schon wieder!? Denn wieso schon sollte ich überhaupt auf die Idee kommen, diesbezüglich "verlangen" überhaupt zu wollen, geschweige zu sollen, geschweige zu können?
Musst somit immer noch nicht mitgekriegt haben, dass ich hier 'so gut wie nur' davon rede, dass und wie 'Leben' ist. Und somit einschließlich von dem, was es von uns, uns allen gleichermaßen, "verlangt"! Um in ihm 'Mensch/en' zu sein, dies überhaupt zu können.
Und wozu 'aber' auch gehört, dass es "Vollkommenheit" in ihm absolut gar nicht geben kann und somit auch niemals geben wird.
Und aber, dass wir diese, solche 'dennoch' anzustreben haben. 'Möglichst'... (Allerdings überhaupt nicht 'körperlich/e', also 'materiell/e'!)
Las 5 gerade sein:p
Tja, und auch und gerade davon, das eben gerade das gar nicht 'geht', nicht 'funktioniert'! Und wir es, solches deshalb 'möglichst' auch gar nicht erst versuchen sollten...
Wenn es 'möglichst gut' werden soll, 'unser Leben'.... Jedenfalls.
 
'Ausreden Ausreden Ausreden...' :(
Ohhje, wie maßlos daneben nun schon wieder!? Denn wieso schon sollte ich überhaupt auf die Idee kommen, diesbezüglich "verlangen" überhaupt zu wollen, geschweige zu sollen, geschweige zu können?
Musst somit immer noch nicht mitgekriegt haben, dass ich hier 'so gut wie nur' davon rede, dass und wie 'Leben' ist. Und somit einschließlich von dem, was es von uns, uns allen gleichermaßen, "verlangt"! Um in ihm 'Mensch/en' zu sein, dies überhaupt zu können.
Und wozu 'aber' auch gehört, dass es "Vollkommenheit" in ihm absolut gar nicht geben kann und somit auch niemals geben wird.
Und aber, dass wir diese, solche 'dennoch' anzustreben haben. 'Möglichst'... (Allerdings überhaupt nicht 'körperlich/e', also 'materiell/e'!)
Tja, und auch und gerade davon, das eben gerade das gar nicht 'geht', nicht 'funktioniert'! Und wir es, solches deshalb 'möglichst' auch gar nicht erst versuchen sollten...
Wenn es 'möglichst gut' werden soll, 'unser Leben'.... Jedenfalls.
Deine Idee mit dieser du bestimmt nicht alleine da stehst,so brauch mancher keine Unterstützung allein nur hier beizuwohnen könnte genügen.
Wenn du dich in deiner :hase:nicht erkennst, ich aber:maus: noch kleiner in meiner,genügt mir dieses:schnl:
 
'Ausreden Ausreden Ausreden...' :(
Um eine Ausrede als Ausrede -hier dreifach (in der Funktion y= x³) zu verstehen, muss sie zuvor als Einrede - positiv im ersten Quadranten - in die Welt gesetzt worden sein.
....Blickwinkel oder am besten über sehen wäre dann vielleicht dein Ratschlag an mich,
Quatsch! Das ist schon deshalb keine zulässige Alternative, weil man einen Blickwinkel an sich nicht "über sehen" (und im Übersehen schon gar nicht) in Erfahrung bringen kann. Was ich über Euch denke, das sollte ich eigentlich besser für mich behalten, doch ich habe es mir gerade anders überlegt und bestrafe Euch dafür mit einem Anti-Pseudo-Wissen: ;)
Ä..jo, "scheinbaren ... Pseudo-" ? (<- das soll hier jetzt mal ein 'Haken dran' sein) ";)"
Aber ja natürlich! Zum Beispiel hat sich Prof. em. Dr. rer. nat. Dr. h.c. mult. Hermann Haken, Physiker und Synergetiker, heute 93 Jahre alt und bei bester geistiger Gesundheit, sich selbst sogar als "HAKEN der Synergetik" einen Orden (Pour le Mérit) verdient. :D

Emotion und Kognition sind Wechselspieler von Wahrnehmung durch eine von *Luciano "Luc" Ciompi* erkenntnisreich beschriebene Theorie zur *Affektlogik", die er mit Haken's Theorie in Verbindung bringt:

https://www.vandenhoeck-ruprecht-ve...r.-zum-90.-geburtstag-von-hermann-haken-2017#
Äh... "Logik"?? :dontknow: - Insbesondere empirische? :dontknow:
*Empirische Logik* benötigt die Existenz von Wechselwirkungen (!!), dies bedeutet, dass dem Vorrang von imaginären Pseudoteilchen Rechnung getragen werden muss, wobei die Physiker natürlich immer gerne die Ersten sein wollen, welche am liebsten auch das letzte Wort haben möchten.:)

Um diesen imaginären Pseudo-Teilchen ihre systemimmanente Langeweile auszutreiben, haben die "Bemüh-Seeker als Physiker" die WIMPS (=Weakly Interacting Massive Particles als "Schwächlinge") und die MACHOS (= Massereiche Astrophysical Compact Halo Objects als "Angeber" ) vordefiniert.

Diesen angeberischen Vorbestimmungen in der Vordefinition muss nun auch pluralistisch zur Erklärung des Entstehens einer Existenzberechtigung von Krankheiten natürlich zwingend vorrangig - räumlich wie zeitlich - doppelt Rechnung getragen werden.

'C'est la vie' - aber wie?
:D

Aktuelle Problematik: Sobald sich ein klar vordefinierter Virus als besonders gefährlich - also für eine weltweite Pandemie als "Zufalls-Design-Produkt" auch in der *gesellschaftlichen Affektlogik* etablieren lässt und dabei zusätzlich als Verstärker schwerpunktmäßig entgegenrichtungsvordefiniert über die Biologisch-physikalische Chemie und die physikalisch-biologische Chemie sich wie eine selbstreinigende ER-KLÄRANLAGE (katharsisch und kartesisch) doppelt beschreiben lässt, scheint auch "der Ring frei", welcher zuvor (in der Sage der Nibelungen) nie wirklich richtig in der Realität gelungen.

Außerhalb einer bios-logischen Medizin spielt sich alles innerhalb eines gemeinsam erkennbaren Wirkmechanismus ab, wobei nun die Spielverderber von Homöopathie und Allopathie ganz natürlich wie Gedankenfressfeinde über Neidkomplexe im Wettbewerb mit den so genannten seriösen Wissenschaften stehen - und dabei entweder bekämpft oder aufgekauft werden (sollen)...:mad:

Hierzu begleitende Fach-Diskussionsrunden bieten aktuell genügend Anschauungs-Material zu einem ursprünglich vollkommen gedankenstoffwechselfreien Corona-Virus, der aus dem "vorgekrönten" Jenseits kam.
'Also' wieder mal nichts als Zeit schinden wollen, was?
Du willst offenbar gar nicht verstehen und den Grund will ich gar nicht wissen. Denn 'Diesseits' und 'Jenseits' sind Begrifflichkeiten außerhalb einer exakten Zeit, die man (in der Regel) gar nicht zu 'schinden' vermag.

"Quod erat demonstrand-dumm": Also in der Jedermann's Übersetzung einfach salopp und überaus doppelt allgemein verständlich in einfacher Folgerung gesagt:

"....Was dem demonstrand-dummen Demonstrant in seiner Identifikation mit der Null-Fakultät (0!= 1) zu beweisen sich als NULL erweisend auch wahr war.."

Unberührt davon bleiben selbstverständlich gedankenrechtliche Vorschriften von "davon laufender" (vorher festgesetzter) Verjährungsmodule und "nicht davon laufen könnender" (vorher nicht festgesetzter) Nichtverjährungsmodule.... im Gesundheitsrecht, Steuerrecht, Erbrecht und (Rück-)Versicherungsrecht...

...jedenfalls gar nicht mal unbedingt soooo schlecht "für Herrn Specht"...????... :D
:lachen: (Besonderer Hinweis: Denkrecht wirkt senkrecht und Lachen wirkt waagrecht ....)

Übrigens ist Lachen eine sehr ernst zu nehmende Geühlsreaktion, die überwiegend eine Breitenwirkung wie beim Sport auszulösen vermag.....
Die BREITE steht für maßvolle Verächtlichmachung, die sich in breitem Grinsen zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schon wieder Blödsinn, "meine Idee". Ich 'berichte' hier 'nur' vom Grundsätzlichen von allem, vom Prinzip des Ganzen, eben 'Leben' genannt. Und das nicht 'nur' eben allem zugrunde liegt, sondern immer und immer wieder in und mit allem Einzelnen 'wiederkehrt', sich selbst so immer wieder, wenn auch immer wieder anders 'aussehend', manifestiert.
mit dieser du bestimmt nicht alleine da stehst,so brauch mancher keine Unterstützung allein nur hier beizuwohnen könnte genügen.
Auch Quatsch, denn nachvollziehend (empirisch-logisch) bedenken und so für sich erfassen, begreifen und sich so zu eigen machen muss es jede*r 'immer noch' selbst. 'Leben' quasi auswendig lernen funktioniert garantiert nicht! Muss schon jede*r wirklich selbst 'machen'.
Wenn du dich in deiner :hase:nicht erkennst, ich aber:maus: noch kleiner in meiner,genügt mir dieses:schnl:
Das Prinzip kriegst 'garantiert' auch Du nicht "kleiner". Und wenn Du auch noch so viel 'Gedöns' weg lässt, 'verzichtest'... Und auf die "Idee" kommen, Dir selbst nach Deinem Belieben 'n "kleines" zu basteln - lass das besser gleich, denn könnte kann nur so ausgehen wie... 'Schuss voll nach hinten'.
Aber kannst es ja 'von mir aus' dennoch mal probieren, wenn auch nun 'nur' mal erst 'körperlich', z. B. ... bezüglich 'Deines?' 'Ein- und Ausatmens' - .
 
Zurück
Oben