• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieso der Kirchenaustritt?

Wieso hast du dich zum Kirchenaustritt entschieden?

  • Ich bin gar nicht ausgetreten

    Stimmen: 2 16,7%
  • finanzieller Aspekt (Kirchenbeitrag)

    Stimmen: 4 33,3%
  • Missbrauchsvorfälle betreffend Geistliche bzw. andere Skandale

    Stimmen: 1 8,3%
  • der Umgang der Kirche mit Geld

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Einstellung der Kirche betreffend Themen wie Verhütung, Abtreibung, Homosexualität usw.

    Stimmen: 1 8,3%
  • die Stellung der Frauen für die Kirche

    Stimmen: 1 8,3%
  • die Intoleranz gegenüber Andersgläubigen

    Stimmen: 1 8,3%
  • das Papsttum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Werbung:
Dann versuche mal dir vorzustellen, du hast Krebs, aber du weißt es nicht, weil du keine Beschwerden hast. Und dann gehst du zum Arzt, wegen einer Lappalie und er diagnostiziert Krebs. Wann ging es dir besser? Vor oder nach der Diagnose?
Du beurteilst nur ein Moment (ich versuche ganzheitlich zu beurteilen)
Deine Denkweise, ist sehr kurzsichtig !

Pauschal Sprüche klopfen kann ich auch, aber ich käme mir vor, wie die Hunde, die ihren Dreck auf der Straße hinterlassen.
Wenn du dein Dreck im Internet hinterlässt ist auch nicht besser.
 
In der Vorstellungswelt variieren schließlich die Dimensionen von Raum und Zeit und es gibt dort dadurch nichts Endgültiges, wie den Tod, weil dort die Zeit keine Einbahnstraße ist.
Interessante Vorstellung....irgendwie beruhigend, wenn man sich eine derartige Sichtweise einverleibt. Vielleicht mach ich das ja :cool:
 
hier was zur: Bibel

sie besteht ca aus:
30% brauchbarer Wahrheitsgehalt
Wie kommst du auf ca. 30%? Gibt es da irgendwelche historischen Nachforschungen in diese Richtung? Also nicht so wichtig, wär nur interessehalber, weil ich mich mit dem Ursprung der Bibel um ehrlich zu sein noch nie so richtig auseinandergesetzt habe und mich ein entsprechender Link interessieren würde, falls du einen solchen zur Hand hättest.
 
Schwätzer (ist das auf deinem Mist gewachsen?)
Selbstverständlich ist alles was ich hier schreibe originär von mir, es sei denn ich verweise auf Quellenangaben.

Deshalb halte ich meine Miranda-Warnung auch weiterhin aufrecht: Diese sollten Sie unbedingt beachten, damit Sie keine Urheberechtsverletzung begehen!

Über ihre vielfältigen persönlichen Beleidigungsdelikte durch Ihre vorsätzlich provozierende Art mittels eines besonders feigen und hinterhältigen Argumentationsmissbrauches will ich großzügig hinwegsehen, denn sonst würden Sie sich womöglich noch einbilden, von mir Ernst genommen zu werden.

Sollten Sie jemals ein Buch von mir in einer schwätzerfreien Literaturausgabe erwerben wollen, werden Sie es besonders schwer haben, denn ich handsigniere und numeriere jedes meiner Exemplare einzeln und beliefere grundsätzlich nur verdiente Persönlichkeiten.

Bernies Sage
 
ich bin seit 25 Jahren selbständig und frei arbeitender Religionswissenschaftler (u.a.).
:) find ich toll. Wie kam es dazu, dass du dich für dieses Themengebiet zu interessieren begannst? Ich hab vor Kurzem nämlich auch mal überlegt, zumindest einige entsprechende Vorlesungen auf der Uni zu besuchen.
 
Religionswissenschaft hat doch bei Weitem nicht nur mit katholischer Religion zu tun...soweit bin sogar ich informiert.
Ich für meinen Teil bin "ohne Bekenntnis" und interessiere mich trotzdem für Teilbereiche dieses Fachbereichs
 
Werbung:
Religionswissenschaft hat doch bei Weitem nicht nur mit katholischer Religion zu tun

So ist es, aber die 'Religionswissenschaft' der Miranda M sehr viel mit mandens wegweisenden Erkenntnissen, um es mal ganz locker aus lebenswissenschaftlicher Perspektive zu sichten.


30% brauchbarer Wahrheitsgehalt

Das glaube ich nicht. Ein Körnchen Wahrheit ist nie und nimmer 30%.


Mitnichten. Berichte aus Phantasien sind keine Lügen, sondern Phantasieberichte.

40% unnützer Füllstoff

Bitte belegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben