• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet ihr von der "Gehirn im Tank " Hypothese

Oh, schade. Wär's mir doch lieber, Du tätest das nicht. Denn ist das doch sehr wohl möglich. Also nachzudenken. Wie? Nein, natürlich musst Du das nicht. Aber, 'es lohnt sich', das kannst Du echt "somit akzeptieren". ;)
Nee, damit würd's nix. Müsstest Du Dich schon mit 'Traumdeutung' befassen. Ich kann Dir aber hier schon mal kurz sagen, dass das übersteigertes Selbstbewusstsein widerspiegeln zumindest kann... oder aber auch umgekehrt...
Oh - naja, das muss ich dann wohl nun "akzeptieren".
:)
Wer hoch will,kann auch tief fallen;)
 
Werbung:
Jo, is klar. Ist ja auch nun nicht soo kompliziert. Aber... warum nur find' ich nun hier "Bezugssystem" so gar nicht 'toll'? Ja, hilfst'e just mal aus, "erkenntnistheoretisch"? Aber bitte, wenn's geht, auch wieder nicht soo kompliziert? ";)"

Sehr gerne.
Mit Bezugssystem meine ich die Systematik der Abhängigkeiten, die ich jeweils berücksichtigen muss, damit meine Erklärungen in Bezug auf die Frage sinnvoll dargelegt werden können.
 
Ja? Aber "höflich" insbesondere, was? ;)
Mit Bezugssystem meine ich die Systematik der Abhängigkeiten, die ich jeweils berücksichtigen muss, damit meine Erklärungen in Bezug auf die Frage sinnvoll dargelegt werden können.
Ähjo'... soo in etwa hatte ich's noch ohne Hilfe immerhin ja doch 'schon'... befürchtet.
( ;) )
 
Aach, das kann ja gar nicht sein! Oder wie wolltest Du Dich dann das "fragen" können?? - Ja gut, "simuliert", das scho'... :zunge4:

Wenn bestimmte Parameter in dem Programm Neuronale Interaktionen zulassen, die eine ( Selbst ) Erkentniss ermöglichen ! Dies ist aber eine rein logische Schlussfolgerung. In meinen 10 Punkten habe ich bereits Argumente erwähnt, die eher gegen die " Gehirn im Tank " Hypothese sprechen.
 
Werbung:
Robot, Robot Tralalala nun ist Gehirn im Tank Hypothese wieder da, nun ist Gehirn im Tank Hypothese da.

Ich geh hier ins Forum rein, seh ich bin hier im Moment fast nur mit Robots allein..

Robot, Robot , Tralalalala...:bier:
 
Zurück
Oben