• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet ihr von Esoterikern?

Esoteriker sind...


  • Umfrageteilnehmer
    52
AW: Was haltet ihr von Esoterikern?

Wenn die Wolken sich verzogen haben, ist der Himmel wieder blau...nicht nur in der Metereologie...
Und auf blau reimt sich helau:clown2:
 
Werbung:
AW: Was haltet ihr von Esoterikern?

Hallo liebe Denkfreunde,
ich habe diese vielen Beiträge zum Thema nicht gelesen. Da ich aber meine Stimme abgegeben habe, möchte ich meine Gedanken dazu äußern. Ich denke, dass die Antwortmöglichkeiten sehr bescheiden sind. Aus diesem Grunde habe ich die Aussage, - sind normale Menschen- markiert. Grundsätzlich denke ich aber das spirituelle Menschen suchende Menschen sind. Menschen die suchen setzen sich aktiv mit dem ihn von Gott gegebenem Leben auseinander. Das ist gut. So steht in Matthäus 7, 7 geschrieben
Jesus Christus: Bittet, so wird euch
gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so
wird euch aufgetan

Glauben, ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Ich wünsche jedem dass er seine Erfüllung findet. Wenn jemand erkennt das uns die Erlösung in Jesus gegeben ist finde ich persönlich, dass auch sehr schön.
Aber letzten Endes ist ein liebendes und achtendes zusammenleben aller Menschen der einzige Weg, um Frieden, Glück und Harmonie zu erlangen.
Die Christen unter den suchenden wissen „prüfe alles und bewahre das Gute“
In diesem sinne wünsche ich allen die Kraft zu suchen und die Freude zu finden
UDINI
 
AW: Was haltet ihr von Esoterikern?

hi leute
mich würde doch mal interessieren was ihr so von esoterikern haltet.
walter hat ja noch mehrere foren unter anderem das esoterik-forum.
ich bin da gerade sehr oft, denn ...

...nein zu den esoterikern äusser ich mich erst später.

jetzt seit ihr erstmal dran

lg binchen

Eine Möglichkeit zur Abstimmung war für mich nicht dabei. Da es für mich einen bedeutenden Unterschied macht:

1) Ob jemand wirklich Esoteriker ist

2) Ob jemand Esoterik missbraucht und sich als Esoteriker ausgibt

3) Oder ob sich jemand einfach nur für Esoterik interessiert.
 
AW: Was haltet ihr von Esoterikern?

"Was haltet ihr von Esoterikern?"

Der Kern
der Esoter
ist das i(ch)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haltet ihr von Esoterikern?

"Was haltet ihr von Esoterikern?"

Der Kern
der Esoter
ist das i(ch)

Und die Grundgedanken der ESOTERIK sind wahrscheinlich hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kybalion

formuliert worden und lassen sich auf 2 mehr oder weniger triviale Erfahrungen/Einsichten zurückführen:

1. panta rhei ... (= alles gehd/fließt de Bach enunner...):lachen:
2. Im Universum hängt alles mit allem irgendwie zusammen ...:lachen:

Das Problem ist wahrscheinlich :dontknow: nur das irgendwie , was aber nichts macht ...
Hellaaafau ....:clown3:
 
AW: Was haltet ihr von Esoterikern?

Eine Möglichkeit zur Abstimmung war für mich nicht dabei. Da es für mich einen bedeutenden Unterschied macht:

1) Ob jemand wirklich Esoteriker ist

2) Ob jemand Esoterik missbraucht und sich als Esoteriker ausgibt

3) Oder ob sich jemand einfach nur für Esoterik interessiert.

Stimmt, so genau habe ich es wohl damals nicht formuliert!

Denn Esoteriker haben mittlerweile einen ganz miesen Ruf und Beigeschmack.

Ich zb bin eine Esoterik-Interessierte.

Viel Ahnung von Nichts!
Und so eine Frage würde ich heute nicht mehr stellen!
 
AW: Was haltet ihr von Esoterikern?

ui-pfui, DU Allgemein-Lulu-Frage! BIST für mich nicht beantwortbar - und nur mit Senfbeigabe erträglich ... :p :clown3:
Esoterik
http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik

(von griechisch ἐσωτερικός: esōterikós: „das Innere“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist – im Gegensatz zu Exoterik als öffentlichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen. Daneben wird der Begriff in freier Weise für ein breites Spektrum verschiedenartiger spiritueller und okkulter Lehren und Praktiken gebraucht.
PS: http://www.esoterikforum.at/forum/index.php :tuscheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben