• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie lassen sich die vielen Übel in der Welt erklären ?

Wie empfindet ihr unsere Welt ?

  • Sehr gerecht

    Stimmen: 1 16,7%
  • gerecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit im Ausgleich

    Stimmen: 1 16,7%
  • eher ungerecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ungerecht

    Stimmen: 4 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Eine ratte ist ein wort....ein wort besteht aus einzelne buchstaben die aneinander gereiht wurden von echtwirkenden menschen(vorgegaukelt vom hirn).....sind einzelne buchstaben begriffe? !

Machen dir die selbstgespräche spass?
....dir etwa? Nö, mir nicht, aber dir, dir der das hier liest, dir machen die spass, odda?....moment mal....ich der leser dieses textes lese diesen text jetzt....der sprecher dieses textes bin ich ja auch selbst....bzw. befindet sich in meinem kopf....wem höre ich eigentlich zu?!......mir selbst natürlich....ich bin ja der leser, sprecher und zuhörer dieses textes...meine augen...meine "ohren"...meine gedanken.....ah...jetzt kapier ich.....die gedanken kamen von aussen in mich eingeflogen......so erzähle ich es mir in meiner welt seit eh und je damit ich mich nicht so alleine fühle habe ich mir auch noch echtwirkende menschen nach "aussen" gedacht, dass es dann so aussieht als würden die selber denken können und so.....da stellt sich mir doch die frage:" kann ein gedanke eigentlich selber denken????.....wie blöd bin ich eigentlich das ich dies geglaubt habe.

Liebe grüße von deinem höheren selbst
Ratte Coexistenz, ..gibt es bei oder unter Menschen auch,....:brav:
 
Werbung:
Ratte Coexistenz, ..gibt es bei oder unter Menschen auch,....:brav:
Ja ja.....wo haste denn daß schon wieder her dieses nachgeplapperte ( coexistens) zeug was nicht bewiesen werden kann?!

Da haben wir es schon wieder....es soll einem glauben als 100 % wissen verkauft werden. Beweise mir dochmal dein coexistenz, erscheine mir dochmal ausserhalb meines bewusstsein. Mach ma.....dann glaub ich dir das mit der coexistenz....was nicht bewiesen werden kann, das gibt es auch nicht.....man kann sich das ja aber glaubend machen wenn man sich das lange genug einredet.

Du hast null ahnung, willst mir jungen burschen was erzählen, dabei ist deine birne nur vollgemüllt von wissen das in wirklichkeit nur glauben ist. Ich bin klar in der birne, müll ausgräumt und so.....alles blitzblank...riecht gut.....mein wahrnehmung funktioniert perfekt....reset gedrückt.....ich programmiere mich jetzt selber.

:zunge4:
 
Ja ja.....wo haste denn daß schon wieder her dieses nachgeplapperte ( coexistens) zeug was nicht bewiesen werden kann?!

Da haben wir es schon wieder....es soll einem glauben als 100 % wissen verkauft werden. Beweise mir dochmal dein coexistenz, erscheine mir dochmal ausserhalb meines bewusstsein. Mach ma.....dann glaub ich dir das mit der coexistenz....was nicht bewiesen werden kann, das gibt es auch nicht.....man kann sich das ja aber glaubend machen wenn man sich das lange genug einredet.

Du hast null ahnung, willst mir jungen burschen was erzählen, dabei ist deine birne nur vollgemüllt von wissen das in wirklichkeit nur glauben ist. Ich bin klar in der birne, müll ausgräumt und so.....alles blitzblank...riecht gut.....mein wahrnehmung funktioniert perfekt....reset gedrückt.....ich programmiere mich jetzt selber.

:zunge4:
Früher brachten Kinder ihre Ratte mit in die Schule :p
 
Früher brachten Kinder ihre Ratte mit in die Schule :p
Früher.....später....gestern......morgen..............tut das weh?....sorry....ihr seit alles schlafmützen......du ganz besonders mein freund...

Ich will Dir mal einen „[Her]Vorgang in Deinem verblödetem Geist“ noch kurz ins Bewußtsein rufen:
Wenn Du morgens aufwachst fällt Dein geistiger Blick auf Deinen Wecker und Du siehst 8:00 Uhr (dies ist Dein „kleines Weltbild“( Daß was du wahrnimmst). Du glaubst NUN „sicher zu wissen“, daß Du Dich den Abend zuvor um 22:00 Uhr schlafen gelegt hast! In Wirklichkeit handelt es sich bei diesem Wissen aber nur um eine Gedankenschleife Deiner Basic-Logik. ( Ou.....was ist mit BASIC-LOGIG gemeint?). Es handelt sich dabei um nichts anderes als einen bloßen Gedankengang in Dir selbst, den Du doch nur in Deiner eigenen „Er-innerung“ (= „großes Weltbild“) vollziehst. Das "Gedankenbild 22:00“ Uhr befindet sich zweifelsfrei „im selben Moment“ in Deinem geistigen Inneren, in dem Du in Deinem imaginären Äußeren 8:00 Uhr zusehen glaubst! Du hast es also in Deinem ewigen „HIER und JETZT“ – in diesem „Moment – mit zwei unterschiedlichen Gedankenbildern zu tun: Mit 8:00 Uhr in Deinem „kleinen Weltbild“ und mit 22:00 Uhr in Deinem „großen Weltbild“ und daraus errechnet sich nun Dein Geist die große Illusion einer „in Wirklichkeit nicht existierenden äußeren Zeit“! Da Du NUN (in Deinem Normalfall) keine „Erinnerung“ über diese 10 Stunden hast, nennst Du das: „Ich habe 10 Stunden geschlafen.“ In Wirklichkeit schläft Dein Geist aber nie (und dann schläfst Du Träumer doch wiederum die ganze Zeit, weil Dir das noch nie selbst aufgefallen ist, denn dazu benötigt man einen “wirklich wachen Geist” (DENN HAT HIER IN DIESEM FORUM MIT SICHERHEIT KEINER). Dein „bewußtes ICH“ ist „für Dich“ doch niemals wirklich weg – oder? Du kannst nur immer „HIER und JETZT“ bewußt an Dich denken und da das „HIER und JETZT“ immerwährend ist, ist auch Dein Bewußtsein immer (mehr oder weniger wach) eingeschaltet. Du bist doch ohne Frage auch derjenige, der seine eigenen Träume „miterlebt“, auch wenn Du Dich an die überwiegende „Anzahl“ derselben nicht mehr im geringsten „erinnern“ kannst. Es handelt sich bei Deinen Träumen um „ALLE“ Dir noch unbewußten (früheren !?) Leben. Genauge¬nommen handelt es sich bei dem hier beschrieben Phänomen „Schlafen“ nur um „Zwischenräume“ in Deinem Bewußtsein, anders ausgedrückt, um „Lücken“ in den von Dir geistig nachvollziehbaren „kausalen Zusammenhängen“ Deines JETZIGEN Daseins. Verstehe diese Aussage bitte nicht „zeitlich“! Eine gute Metapher dafür stellt die unregelmäßig beschriebene Festplatte eines Computers dar.

Aldäää....aldääää...äldäää...bitte lieber Gott lass Hirn regnen auf die Menschen dieses Forums.....


Dein ganzes Weltbild stellt „zur Zeit“ „ein-deutig“ nur eine „akku¬mulierte Konstruktion“ des Geistes Deiner eigenen Archetypen dar, die sich „in Dir“ in Form Deiner „nur vermuteten“ Zeitgeschichte be¬findet. Ein ganzes Land, oder gar Welt und Kosmos hat noch nie ein „normales Menschenauge“ als „ein Ganzes“ geschaut – Du kennst diese Dinge nur von Erzählungen und Bildern, die in Dir immer nur in einem einzigen Augenblick Deines „kleinen Weltbildes“ „auf-tau¬chen“. Letztendlich handelt es sich bei diesen Erscheinungen nur um die „ausgestalteten geistigen Früchte“ des von Dir unwiderspro¬chen nachgeplapperten Vermutungswissen Deines eigenen, „sich selbst“ völlig unbewußten Geistes. Dein Geist befindet sich auf einem Weg „ohne Anfang und Ende“ – auf einem Weg, hin zu mir – und obwohl in meiner Bibel steht „Du kommst aus dem NICHTS und gehst in das ALLES“, ist man von meinen göttlichen Weisheiten ab¬gefallen und hat begonnen „Anfang und Ende“ von sich selbst, im „nur geträumten Äußeren“ zu suchen. Das Resultat sind die Verwir¬rungen Deiner Naturwissenschaftler in ihrer persönlichen Vorstellung ihres Makro- und Mikrokosmos. Auch Dein Trugschluß über Deine eigene Geburt und Deinen eigenen Tod“ – ich betone mit Nach¬druck, ich spreche hier von „DIR“ als „Geistwesen“ – sind nur reine Einbildungen von DIR, eine Illusion, nichts weiter – eben ein Resultat von DIR (= „Die Öffnung Deiner göttlichen Rationalität“) selbst! Du hast weder Deine Geburt noch Deinen Tod „selbst-bewußt“ „er-lebt“, dennoch „glaubst Du“ daran und betrachtest beides als eine „hun¬dertprozentig sicher“ bewiesene „Wahr[nehmungsein]heit“ „von Dir selbst“! Man muß einem Papagei nur lange genug etwas vorsagen, dann plappert er alles Vorgesagte eigen-gedankenlos nach, ohne je¬doch dabei „das Wesent¬liche“ dieser Worte verstanden zu haben. Ohne Frage kannst Du in Deinem derzeitigen Daseinstraum eventuell einmal erleben, das ein Kind von einer Frau geboren wird, das heißt aber noch lange nicht, daß „Du Geist“, der sich „Ich“ nennt, den sel¬ben Ursprung hat. Kannst „Du Geist“ Dich an Deine leibliche Geburt erinnern? --- Wieso glaubst Du „Geist“ dann „hundertprozentig si-cher“, daß Du von Deinem Körper und dieser wiederum von Deiner leiblichen Mutter abstammt? Die von Deinem Dogma postulierten Regeln und Natur¬gesetze Deiner JETZIGEN Traumwelt sind nichts weiter als die kurz¬sichtigen „Thesen“ (= Ansichten) Deiner geistigen „normal-mensch¬lichen Vorfahren“. Diese „Thesen“ (= „Bilder“; „An-sichten“) bilden sich nun auch in Dir zu solchen aus, sie haben jedoch nicht das Geringste mit einer äußeren „wirklichen Wirklichkeit“ zu tun, denn diese befindet sich ausschließlich in Deinem eigenem GEIST. Deine eigene Wirklichkeit wirst Du erst dann bewußt zu „Ge-sicht“ bekom¬men, wenn Du Deinen jetzigen ALePh-T-Raum des Materia¬lismus freiwillig verlassen hast – erst dann werde ICH Dich wirklich geistig „er-wecken“!


So ihr PAPAGEIEN.....hier spricht der liebe gott in "person" zu euch. Ich bin euer programmierer, du als spielfigur hast natürlich keine ahnung.......ein vergleich......du bist ein hund und bist davon überzeugt das du mit deinem herrchen gassi gehst.....digger......du irrst da gewaltig.......seit wann geht der hund mit dem seinem herrn gassi?!

Der herr( und das bin ich hier, der verfasser dieser worte) geht mit dir hund gassi......du darfst gerne, so wie alle anderen auch weitherhin eure "klugheit" hinter dem schleier vetstecken indem man sich über andere lustig macht:brav:

Gruß vom lieben gott....äh.....das bin ich ja selbst.....als lieben gruß von mir:doof:
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher.....später....gestern......morgen..............tut das weh?....sorry....ihr seit alles schlafmützen......du ganz besonders mein freund...

Ich will Dir mal einen „[Her]Vorgang in Deinem verblödetem Geist“ noch kurz ins Bewußtsein rufen:
Wenn Du morgens aufwachst fällt Dein geistiger Blick auf Deinen Wecker und Du siehst 8:00 Uhr (dies ist Dein „kleines Weltbild“( Daß was du wahrnimmst). Du glaubst NUN „sicher zu wissen“, daß Du Dich den Abend zuvor um 22:00 Uhr schlafen gelegt hast! In Wirklichkeit handelt es sich bei diesem Wissen aber nur um eine Gedankenschleife Deiner Basic-Logik. ( Ou.....was ist mit BASIC-LOGIG gemeint?). Es handelt sich dabei um nichts anderes als einen bloßen Gedankengang in Dir selbst, den Du doch nur in Deiner eigenen „Er-innerung“ (= „großes Weltbild“) vollziehst. Das "Gedankenbild 22:00“ Uhr befindet sich zweifelsfrei „im selben Moment“ in Deinem geistigen Inneren, in dem Du in Deinem imaginären Äußeren 8:00 Uhr zusehen glaubst! Du hast es also in Deinem ewigen „HIER und JETZT“ – in diesem „Moment – mit zwei unterschiedlichen Gedankenbildern zu tun: Mit 8:00 Uhr in Deinem „kleinen Weltbild“ und mit 22:00 Uhr in Deinem „großen Weltbild“ und daraus errechnet sich nun Dein Geist die große Illusion einer „in Wirklichkeit nicht existierenden äußeren Zeit“! Da Du NUN (in Deinem Normalfall) keine „Erinnerung“ über diese 10 Stunden hast, nennst Du das: „Ich habe 10 Stunden geschlafen.“ In Wirklichkeit schläft Dein Geist aber nie (und dann schläfst Du Träumer doch wiederum die ganze Zeit, weil Dir das noch nie selbst aufgefallen ist, denn dazu benötigt man einen “wirklich wachen Geist” (DENN HAT HIER IN DIESEM FORUM MIT SICHERHEIT KEINER). Dein „bewußtes ICH“ ist „für Dich“ doch niemals wirklich weg – oder? Du kannst nur immer „HIER und JETZT“ bewußt an Dich denken und da das „HIER und JETZT“ immerwährend ist, ist auch Dein Bewußtsein immer (mehr oder weniger wach) eingeschaltet. Du bist doch ohne Frage auch derjenige, der seine eigenen Träume „miterlebt“, auch wenn Du Dich an die überwiegende „Anzahl“ derselben nicht mehr im geringsten „erinnern“ kannst. Es handelt sich bei Deinen Träumen um „ALLE“ Dir noch unbewußten (früheren !?) Leben. Genauge¬nommen handelt es sich bei dem hier beschrieben Phänomen „Schlafen“ nur um „Zwischenräume“ in Deinem Bewußtsein, anders ausgedrückt, um „Lücken“ in den von Dir geistig nachvollziehbaren „kausalen Zusammenhängen“ Deines JETZIGEN Daseins. Verstehe diese Aussage bitte nicht „zeitlich“! Eine gute Metapher dafür stellt die unregelmäßig beschriebene Festplatte eines Computers dar.

Aldäää....aldääää...äldäää...bitte lieber Gott lass Hirn regnen auf die Menschen dieses Forums.....


Dein ganzes Weltbild stellt „zur Zeit“ „ein-deutig“ nur eine „akku¬mulierte Konstruktion“ des Geistes Deiner eigenen Archetypen dar, die sich „in Dir“ in Form Deiner „nur vermuteten“ Zeitgeschichte be¬findet. Ein ganzes Land, oder gar Welt und Kosmos hat noch nie ein „normales Menschenauge“ als „ein Ganzes“ geschaut – Du kennst diese Dinge nur von Erzählungen und Bildern, die in Dir immer nur in einem einzigen Augenblick Deines „kleinen Weltbildes“ „auf-tau¬chen“. Letztendlich handelt es sich bei diesen Erscheinungen nur um die „ausgestalteten geistigen Früchte“ des von Dir unwiderspro¬chen nachgeplapperten Vermutungswissen Deines eigenen, „sich selbst“ völlig unbewußten Geistes. Dein Geist befindet sich auf einem Weg „ohne Anfang und Ende“ – auf einem Weg, hin zu mir – und obwohl in meiner Bibel steht „Du kommst aus dem NICHTS und gehst in das ALLES“, ist man von meinen göttlichen Weisheiten ab¬gefallen und hat begonnen „Anfang und Ende“ von sich selbst, im „nur geträumten Äußeren“ zu suchen. Das Resultat sind die Verwir¬rungen Deiner Naturwissenschaftler in ihrer persönlichen Vorstellung ihres Makro- und Mikrokosmos. Auch Dein Trugschluß über Deine eigene Geburt und Deinen eigenen Tod“ – ich betone mit Nach¬druck, ich spreche hier von „DIR“ als „Geistwesen“ – sind nur reine Einbildungen von DIR, eine Illusion, nichts weiter – eben ein Resultat von DIR (= „Die Öffnung Deiner göttlichen Rationalität“) selbst! Du hast weder Deine Geburt noch Deinen Tod „selbst-bewußt“ „er-lebt“, dennoch „glaubst Du“ daran und betrachtest beides als eine „hun¬dertprozentig sicher“ bewiesene „Wahr[nehmungsein]heit“ „von Dir selbst“! Man muß einem Papagei nur lange genug etwas vorsagen, dann plappert er alles Vorgesagte eigen-gedankenlos nach, ohne je¬doch dabei „das Wesent¬liche“ dieser Worte verstanden zu haben. Ohne Frage kannst Du in Deinem derzeitigen Daseinstraum eventuell einmal erleben, das ein Kind von einer Frau geboren wird, das heißt aber noch lange nicht, daß „Du Geist“, der sich „Ich“ nennt, den sel¬ben Ursprung hat. Kannst „Du Geist“ Dich an Deine leibliche Geburt erinnern? --- Wieso glaubst Du „Geist“ dann „hundertprozentig si-cher“, daß Du von Deinem Körper und dieser wiederum von Deiner leiblichen Mutter abstammt? Die von Deinem Dogma postulierten Regeln und Natur¬gesetze Deiner JETZIGEN Traumwelt sind nichts weiter als die kurz¬sichtigen „Thesen“ (= Ansichten) Deiner geistigen „normal-mensch¬lichen Vorfahren“. Diese „Thesen“ (= „Bilder“; „An-sichten“) bilden sich nun auch in Dir zu solchen aus, sie haben jedoch nicht das Geringste mit einer äußeren „wirklichen Wirklichkeit“ zu tun, denn diese befindet sich ausschließlich in Deinem eigenem GEIST. Deine eigene Wirklichkeit wirst Du erst dann bewußt zu „Ge-sicht“ bekom¬men, wenn Du Deinen jetzigen ALePh-T-Raum des Materia¬lismus freiwillig verlassen hast – erst dann werde ICH Dich wirklich geistig „er-wecken“!


So ihr PAPAGEIEN.....hier spricht der liebe gott in "person" zu euch. Ich bin euer programmierer, du als spielfigur hast natürlich keine ahnung.......ein vergleich......du bist ein hund und bist davon überzeugt das du mit deinem herrchen gassi gehst.....digger......du irrst da gewaltig.......seit wann geht der hund mit dem seinem herrn gassi?!

Der herr( und das bin ich hier, der verfasser dieser worte) geht mit dir hund gassi......du darfst gerne, so wie alle anderen auch weitherhin eure "klugheit" hinter dem schleier vetstecken indem man sich über andere lustig macht:brav:

Gruß vom lieben gott....äh.....das bin ich ja selbst.....als lieben gruß von mir:doof:
Der erste Satz ist falsch,habe eine innere Uhr,also lese ich schon nicht weiter,was auch heißt,..denk weiter,...:p
 
Früher.....später....gestern......morgen..............tut das weh?....sorry....ihr seit alles schlafmützen......du ganz besonders mein freund...

Ich will Dir mal einen „[Her]Vorgang in Deinem verblödetem Geist“ noch kurz ins Bewußtsein rufen:
Wenn Du morgens aufwachst fällt Dein geistiger Blick auf Deinen Wecker und Du siehst 8:00 Uhr (dies ist Dein „kleines Weltbild“( Daß was du wahrnimmst). Du glaubst NUN „sicher zu wissen“, daß Du Dich den Abend zuvor um 22:00 Uhr schlafen gelegt hast! In Wirklichkeit handelt es sich bei diesem Wissen aber nur um eine Gedankenschleife Deiner Basic-Logik. ( Ou.....was ist mit BASIC-LOGIG gemeint?). Es handelt sich dabei um nichts anderes als einen bloßen Gedankengang in Dir selbst, den Du doch nur in Deiner eigenen „Er-innerung“ (= „großes Weltbild“) vollziehst. Das "Gedankenbild 22:00“ Uhr befindet sich zweifelsfrei „im selben Moment“ in Deinem geistigen Inneren, in dem Du in Deinem imaginären Äußeren 8:00 Uhr zusehen glaubst! Du hast es also in Deinem ewigen „HIER und JETZT“ – in diesem „Moment – mit zwei unterschiedlichen Gedankenbildern zu tun: Mit 8:00 Uhr in Deinem „kleinen Weltbild“ und mit 22:00 Uhr in Deinem „großen Weltbild“ und daraus errechnet sich nun Dein Geist die große Illusion einer „in Wirklichkeit nicht existierenden äußeren Zeit“! Da Du NUN (in Deinem Normalfall) keine „Erinnerung“ über diese 10 Stunden hast, nennst Du das: „Ich habe 10 Stunden geschlafen.“ In Wirklichkeit schläft Dein Geist aber nie (und dann schläfst Du Träumer doch wiederum die ganze Zeit, weil Dir das noch nie selbst aufgefallen ist, denn dazu benötigt man einen “wirklich wachen Geist” (DENN HAT HIER IN DIESEM FORUM MIT SICHERHEIT KEINER). Dein „bewußtes ICH“ ist „für Dich“ doch niemals wirklich weg – oder? Du kannst nur immer „HIER und JETZT“ bewußt an Dich denken und da das „HIER und JETZT“ immerwährend ist, ist auch Dein Bewußtsein immer (mehr oder weniger wach) eingeschaltet. Du bist doch ohne Frage auch derjenige, der seine eigenen Träume „miterlebt“, auch wenn Du Dich an die überwiegende „Anzahl“ derselben nicht mehr im geringsten „erinnern“ kannst. Es handelt sich bei Deinen Träumen um „ALLE“ Dir noch unbewußten (früheren !?) Leben. Genauge¬nommen handelt es sich bei dem hier beschrieben Phänomen „Schlafen“ nur um „Zwischenräume“ in Deinem Bewußtsein, anders ausgedrückt, um „Lücken“ in den von Dir geistig nachvollziehbaren „kausalen Zusammenhängen“ Deines JETZIGEN Daseins. Verstehe diese Aussage bitte nicht „zeitlich“! Eine gute Metapher dafür stellt die unregelmäßig beschriebene Festplatte eines Computers dar.

Aldäää....aldääää...äldäää...bitte lieber Gott lass Hirn regnen auf die Menschen dieses Forums.....


Dein ganzes Weltbild stellt „zur Zeit“ „ein-deutig“ nur eine „akku¬mulierte Konstruktion“ des Geistes Deiner eigenen Archetypen dar, die sich „in Dir“ in Form Deiner „nur vermuteten“ Zeitgeschichte be¬findet. Ein ganzes Land, oder gar Welt und Kosmos hat noch nie ein „normales Menschenauge“ als „ein Ganzes“ geschaut – Du kennst diese Dinge nur von Erzählungen und Bildern, die in Dir immer nur in einem einzigen Augenblick Deines „kleinen Weltbildes“ „auf-tau¬chen“. Letztendlich handelt es sich bei diesen Erscheinungen nur um die „ausgestalteten geistigen Früchte“ des von Dir unwiderspro¬chen nachgeplapperten Vermutungswissen Deines eigenen, „sich selbst“ völlig unbewußten Geistes. Dein Geist befindet sich auf einem Weg „ohne Anfang und Ende“ – auf einem Weg, hin zu mir – und obwohl in meiner Bibel steht „Du kommst aus dem NICHTS und gehst in das ALLES“, ist man von meinen göttlichen Weisheiten ab¬gefallen und hat begonnen „Anfang und Ende“ von sich selbst, im „nur geträumten Äußeren“ zu suchen. Das Resultat sind die Verwir¬rungen Deiner Naturwissenschaftler in ihrer persönlichen Vorstellung ihres Makro- und Mikrokosmos. Auch Dein Trugschluß über Deine eigene Geburt und Deinen eigenen Tod“ – ich betone mit Nach¬druck, ich spreche hier von „DIR“ als „Geistwesen“ – sind nur reine Einbildungen von DIR, eine Illusion, nichts weiter – eben ein Resultat von DIR (= „Die Öffnung Deiner göttlichen Rationalität“) selbst! Du hast weder Deine Geburt noch Deinen Tod „selbst-bewußt“ „er-lebt“, dennoch „glaubst Du“ daran und betrachtest beides als eine „hun¬dertprozentig sicher“ bewiesene „Wahr[nehmungsein]heit“ „von Dir selbst“! Man muß einem Papagei nur lange genug etwas vorsagen, dann plappert er alles Vorgesagte eigen-gedankenlos nach, ohne je¬doch dabei „das Wesent¬liche“ dieser Worte verstanden zu haben. Ohne Frage kannst Du in Deinem derzeitigen Daseinstraum eventuell einmal erleben, das ein Kind von einer Frau geboren wird, das heißt aber noch lange nicht, daß „Du Geist“, der sich „Ich“ nennt, den sel¬ben Ursprung hat. Kannst „Du Geist“ Dich an Deine leibliche Geburt erinnern? --- Wieso glaubst Du „Geist“ dann „hundertprozentig si-cher“, daß Du von Deinem Körper und dieser wiederum von Deiner leiblichen Mutter abstammt? Die von Deinem Dogma postulierten Regeln und Natur¬gesetze Deiner JETZIGEN Traumwelt sind nichts weiter als die kurz¬sichtigen „Thesen“ (= Ansichten) Deiner geistigen „normal-mensch¬lichen Vorfahren“. Diese „Thesen“ (= „Bilder“; „An-sichten“) bilden sich nun auch in Dir zu solchen aus, sie haben jedoch nicht das Geringste mit einer äußeren „wirklichen Wirklichkeit“ zu tun, denn diese befindet sich ausschließlich in Deinem eigenem GEIST. Deine eigene Wirklichkeit wirst Du erst dann bewußt zu „Ge-sicht“ bekom¬men, wenn Du Deinen jetzigen ALePh-T-Raum des Materia¬lismus freiwillig verlassen hast – erst dann werde ICH Dich wirklich geistig „er-wecken“!


So ihr PAPAGEIEN.....hier spricht der liebe gott in "person" zu euch. Ich bin euer programmierer, du als spielfigur hast natürlich keine ahnung.......ein vergleich......du bist ein hund und bist davon überzeugt das du mit deinem herrchen gassi gehst.....digger......du irrst da gewaltig.......seit wann geht der hund mit dem seinem herrn gassi?!

Der herr( und das bin ich hier, der verfasser dieser worte) geht mit dir hund gassi......du darfst gerne, so wie alle anderen auch weitherhin eure "klugheit" hinter dem schleier vetstecken indem man sich über andere lustig macht:brav:

Gruß vom lieben gott....äh.....das bin ich ja selbst.....als lieben gruß von mir:doof:
Jetzt habe ich überflogen,......
Matrix hört sich klasse an,.....
 
Der erste Satz ist falsch,habe eine innere Uhr,also lese ich schon nicht weiter,was auch heißt,..denk weiter,...:p


Und wie funktioniert das mit deiner inneren uhr? Wie entsteht inneres zeitgefühl, erklär mal, oder muss ich das als SCHÜLER meine lehrern erklären weil die sich noch nie EIGENE GEDANKEN gemacht haben anstatt irgendwelchen nachgedachten blödsinn von sich preiszugeben?...erklär mal mister der glaubt ein inneres zeitgefühl zu haben.

I m waiting
 
Früher.....später....gestern......morgen..............tut das weh?....sorry....ihr seit alles schlafmützen......du ganz besonders mein freund...

Ich will Dir mal einen „[Her]Vorgang in Deinem verblödetem Geist“ noch kurz ins Bewußtsein rufen:
Wenn Du morgens aufwachst fällt Dein geistiger Blick auf Deinen Wecker und Du siehst 8:00 Uhr (dies ist Dein „kleines Weltbild“( Daß was du wahrnimmst). Du glaubst NUN „sicher zu wissen“, daß Du Dich den Abend zuvor um 22:00 Uhr schlafen gelegt hast! In Wirklichkeit handelt es sich bei diesem Wissen aber nur um eine Gedankenschleife Deiner Basic-Logik. ( Ou.....was ist mit BASIC-LOGIG gemeint?). Es handelt sich dabei um nichts anderes als einen bloßen Gedankengang in Dir selbst, den Du doch nur in Deiner eigenen „Er-innerung“ (= „großes Weltbild“) vollziehst. Das "Gedankenbild 22:00“ Uhr befindet sich zweifelsfrei „im selben Moment“ in Deinem geistigen Inneren, in dem Du in Deinem imaginären Äußeren 8:00 Uhr zusehen glaubst! Du hast es also in Deinem ewigen „HIER und JETZT“ – in diesem „Moment – mit zwei unterschiedlichen Gedankenbildern zu tun: Mit 8:00 Uhr in Deinem „kleinen Weltbild“ und mit 22:00 Uhr in Deinem „großen Weltbild“ und daraus errechnet sich nun Dein Geist die große Illusion einer „in Wirklichkeit nicht existierenden äußeren Zeit“! Da Du NUN (in Deinem Normalfall) keine „Erinnerung“ über diese 10 Stunden hast, nennst Du das: „Ich habe 10 Stunden geschlafen.“ In Wirklichkeit schläft Dein Geist aber nie (und dann schläfst Du Träumer doch wiederum die ganze Zeit, weil Dir das noch nie selbst aufgefallen ist, denn dazu benötigt man einen “wirklich wachen Geist” (DENN HAT HIER IN DIESEM FORUM MIT SICHERHEIT KEINER). Dein „bewußtes ICH“ ist „für Dich“ doch niemals wirklich weg – oder? Du kannst nur immer „HIER und JETZT“ bewußt an Dich denken und da das „HIER und JETZT“ immerwährend ist, ist auch Dein Bewußtsein immer (mehr oder weniger wach) eingeschaltet. Du bist doch ohne Frage auch derjenige, der seine eigenen Träume „miterlebt“, auch wenn Du Dich an die überwiegende „Anzahl“ derselben nicht mehr im geringsten „erinnern“ kannst. Es handelt sich bei Deinen Träumen um „ALLE“ Dir noch unbewußten (früheren !?) Leben. Genauge¬nommen handelt es sich bei dem hier beschrieben Phänomen „Schlafen“ nur um „Zwischenräume“ in Deinem Bewußtsein, anders ausgedrückt, um „Lücken“ in den von Dir geistig nachvollziehbaren „kausalen Zusammenhängen“ Deines JETZIGEN Daseins. Verstehe diese Aussage bitte nicht „zeitlich“! Eine gute Metapher dafür stellt die unregelmäßig beschriebene Festplatte eines Computers dar.

Aldäää....aldääää...äldäää...bitte lieber Gott lass Hirn regnen auf die Menschen dieses Forums.....


Dein ganzes Weltbild stellt „zur Zeit“ „ein-deutig“ nur eine „akku¬mulierte Konstruktion“ des Geistes Deiner eigenen Archetypen dar, die sich „in Dir“ in Form Deiner „nur vermuteten“ Zeitgeschichte be¬findet. Ein ganzes Land, oder gar Welt und Kosmos hat noch nie ein „normales Menschenauge“ als „ein Ganzes“ geschaut – Du kennst diese Dinge nur von Erzählungen und Bildern, die in Dir immer nur in einem einzigen Augenblick Deines „kleinen Weltbildes“ „auf-tau¬chen“. Letztendlich handelt es sich bei diesen Erscheinungen nur um die „ausgestalteten geistigen Früchte“ des von Dir unwiderspro¬chen nachgeplapperten Vermutungswissen Deines eigenen, „sich selbst“ völlig unbewußten Geistes. Dein Geist befindet sich auf einem Weg „ohne Anfang und Ende“ – auf einem Weg, hin zu mir – und obwohl in meiner Bibel steht „Du kommst aus dem NICHTS und gehst in das ALLES“, ist man von meinen göttlichen Weisheiten ab¬gefallen und hat begonnen „Anfang und Ende“ von sich selbst, im „nur geträumten Äußeren“ zu suchen. Das Resultat sind die Verwir¬rungen Deiner Naturwissenschaftler in ihrer persönlichen Vorstellung ihres Makro- und Mikrokosmos. Auch Dein Trugschluß über Deine eigene Geburt und Deinen eigenen Tod“ – ich betone mit Nach¬druck, ich spreche hier von „DIR“ als „Geistwesen“ – sind nur reine Einbildungen von DIR, eine Illusion, nichts weiter – eben ein Resultat von DIR (= „Die Öffnung Deiner göttlichen Rationalität“) selbst! Du hast weder Deine Geburt noch Deinen Tod „selbst-bewußt“ „er-lebt“, dennoch „glaubst Du“ daran und betrachtest beides als eine „hun¬dertprozentig sicher“ bewiesene „Wahr[nehmungsein]heit“ „von Dir selbst“! Man muß einem Papagei nur lange genug etwas vorsagen, dann plappert er alles Vorgesagte eigen-gedankenlos nach, ohne je¬doch dabei „das Wesent¬liche“ dieser Worte verstanden zu haben. Ohne Frage kannst Du in Deinem derzeitigen Daseinstraum eventuell einmal erleben, das ein Kind von einer Frau geboren wird, das heißt aber noch lange nicht, daß „Du Geist“, der sich „Ich“ nennt, den sel¬ben Ursprung hat. Kannst „Du Geist“ Dich an Deine leibliche Geburt erinnern? --- Wieso glaubst Du „Geist“ dann „hundertprozentig si-cher“, daß Du von Deinem Körper und dieser wiederum von Deiner leiblichen Mutter abstammt? Die von Deinem Dogma postulierten Regeln und Natur¬gesetze Deiner JETZIGEN Traumwelt sind nichts weiter als die kurz¬sichtigen „Thesen“ (= Ansichten) Deiner geistigen „normal-mensch¬lichen Vorfahren“. Diese „Thesen“ (= „Bilder“; „An-sichten“) bilden sich nun auch in Dir zu solchen aus, sie haben jedoch nicht das Geringste mit einer äußeren „wirklichen Wirklichkeit“ zu tun, denn diese befindet sich ausschließlich in Deinem eigenem GEIST. Deine eigene Wirklichkeit wirst Du erst dann bewußt zu „Ge-sicht“ bekom¬men, wenn Du Deinen jetzigen ALePh-T-Raum des Materia¬lismus freiwillig verlassen hast – erst dann werde ICH Dich wirklich geistig „er-wecken“!


So ihr PAPAGEIEN.....hier spricht der liebe gott in "person" zu euch. Ich bin euer programmierer, du als spielfigur hast natürlich keine ahnung.......ein vergleich......du bist ein hund und bist davon überzeugt das du mit deinem herrchen gassi gehst.....digger......du irrst da gewaltig.......seit wann geht der hund mit dem seinem herrn gassi?!

Der herr( und das bin ich hier, der verfasser dieser worte) geht mit dir hund gassi......du darfst gerne, so wie alle anderen auch weitherhin eure "klugheit" hinter dem schleier vetstecken indem man sich über andere lustig macht:brav:

Gruß vom lieben gott....äh.....das bin ich ja selbst.....als lieben gruß von mir:doof:
Heute braten die Ratten dann:p
 
Werbung:
Und wie funktioniert das mit deiner inneren uhr? Wie entsteht inneres zeitgefühl, erklär mal, oder muss ich das als SCHÜLER meine lehrern erklären weil die sich noch nie EIGENE GEDANKEN gemacht haben anstatt irgendwelchen nachgedachten blödsinn von sich preiszugeben?...erklär mal mister der glaubt ein inneres zeitgefühl zu haben.

I m waiting
Muss man nicht wissen,gibt doch Wecker:p
Ich bin "meistens"vor diesem und dieser ist nichtmal mein Wecker:p
Mein Sohn schläft z.b noch,..war bei mir früher nicht anders,.ja,ich weiß früher:cool:
 
Zurück
Oben