• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet ihr von Esoterikern?

Esoteriker sind...


  • Umfrageteilnehmer
    52
Werbung:
AW: Was haltet ihr von Esoterikern?

so klingt also ein Medium, das Botschaften aus dem Alzheimeruniversum channelt...

Der Rote Baron

Roter Baron ich komme nicht umhin, Dir eine Rüge zu erteilen. Das ist ein Kommunikationsstil, den ich hasse.

Es ist nicht in Ordnung gleich den Inhalt und einen Schreiber lächerlich zu machen. Es ist auch nicht nötig, denn gerade Du kannst es besser und brauchst es auch für Dich selber, es besser zu machen.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Was haltet ihr von Esoterikern?

Roter Baron ich komme nicht umhin, Dir eine Rüge zu erteilen. Das ist ein Kommunikationsstil, den ich hasse.


kein Problem, Gräfin, im einzelnen mag ich Rügen, und im allgemeinen mag ich Inseln überhaupt...


Es ist nicht in Ordnung gleich den Inhalt und einen Schreiber lächerlich zu machen. Es ist auch nicht nötig, denn gerade Du kannst es besser und brauchst es auch für Dich selber, es besser zu machen.

meint :megaphon: :schaf: rg

da muß ich dich aber korrigieren: ich mach' eigentlich nichts, aber das finden wohl einige lächerlich...

No sei's drum...

Der Rote Baron


[MILCHQUOTE=bauer]
Mit der Zeit wird aus Gras Quark. (Frei übersetzt nach W. Heisenberg)
[/MILCHQUOTE]
 
au du banane!

redbaron schrieb:
[MILCHQUOTE=bauer]
Mit der Zeit wird aus Gras Quark. (Frei übersetzt nach W. Heisenberg)
[/MILCHQUOTE]
__________________
Es ist nicht jeder automatisch Philosoph, der zwei Arten kennt, eine Banane zu schälen...

:rollen:
deswegen mag ich dich, baron.

übrigens: was ist die zweite art des bananenschälens.....:confused::confused::confused:
 
AW: au du banane!

:rollen:
deswegen mag ich dich, baron.

übrigens: was ist die zweite art des bananenschälens.....:confused::confused::confused:

Ich kann's Dir verraten, Kathi!
Und meine "Nachkommen" sind immer wieder
be-:geist:-tert.

Bei der zweiten Art fallen die "habsfertigen"
Stückchen nach dem Schälen in Deinen ... -
in Deine Schürze. - Ja, falls Du das noch
nicht kennst, wirkt es echt "esoterisch".

Ausgezeichnete (Mental-)MagierInnen :zauberer2
arbeiten (im Prinzip) auch nicht anders:


Mit freundlichsten Empfehlungen
Reinhard70

P.S.: Habe eben erst die Beschreibung oben
vollständig gelesen. Na ja, ich kenn's/kann's
besser, obwohl ich kein "Taschenspieler" bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: au du banane!

Ich kann's Dir verraten, Kathi!
Und meine "Nachkommen" sind immer wieder
be-:geist:-tert.

Bei der zweiten Art fallen die "habsfertigen"
Stückchen nach dem Schälen in Deinen ... -
in Deine Schürze. - Ja, falls Du das noch
nicht kennst, wirkt es echt "esoterisch".

Ausgezeichnete (Mental-)MagierInnen :zauberer2
arbeiten (im Prinzip) auch nicht anders:


Mit freundlichsten Empfehlungen
Reinhard70

P.S.: Habe eben erst die Beschreibung oben
vollständig gelesen. Na ja, ich kenn's/kann's
besser, obwohl ich kein "Taschenspieler" bin.


schade, jetzt hab' ich vergessen, erst oben zu Lesen, bevor ich antworte. Na, macht nix, wollte unseren Mentalmagier Reinhard nur daran erinnern, daß das mit der Ablenkung bei Magiern im allgemeinen schneller klappen muß... also meine Frage, weshalb ausgerechnet du was von Psychosen zu verstehen meinst, soll hier nicht einfach durch Nichtbeantwortung untergehen. Andere im Forum könnten sich sonst von dir ein falsches Bild machen, und das wollen wir doch nicht...

Der Rote Baron

@Kathi: das mit der Banane... hat ja Fritzl schon beantwortet mit seinem Gott-Banane-Cartoon...
 
AW: au du banane!

schade, jetzt hab' ich vergessen, erst oben zu Lesen, bevor ich antworte. Na, macht nix, wollte unseren Mentalmagier Reinhard nur daran erinnern, daß das mit der Ablenkung bei Magiern im allgemeinen schneller klappen muß... also meine Frage, weshalb ausgerechnet du was von Psychosen zu verstehen meinst, soll hier nicht einfach durch Nichtbeantwortung untergehen. Andere im Forum könnten sich sonst von dir ein falsches Bild machen, und das wollen wir doch nicht...

Der Rote Baron

@Kathi: das mit der Banane... hat ja Fritzl schon beantwortet mit seinem Gott-Banane-Cartoon...

Ist eigentlich nicht
viel mehr als medizisches Interesse, auch aus der
Beschäftigung mit den Fachwörtern. Selbst kann
ich mich nur dunkel an eine "eigene" erinnern -
vor vielen Jahren als Student in Berlin. Einige
Tage lang wusste ich nicht mehr (genau), wer
ich bin. Kann auch sein, dass ich mir diese "Erinnerung"
nur einbilde. :confused:

Interessanter ist die deutliche Erinnerung an
gemeinsame Fahrten mit Rudi Dutschke im
oberen Teil der "Doppeldicker"-Busse Richtung FU.
- Mit diesem (historischen) Mann habe ich allerdings
nie ein Wort gewechselt. (Ich) war zu arrogant,
möglicherweise zu schüchtern. :confused:
Psychosen sind jedenfalls aus dieser "Begegnung"
(bei mir) nicht entstanden. Nachträgliche
"Wichtigmacherei"? Na ja, hier im Denkforum
wird auch gefragt, was uns in der Vergangenheit
besonders beeindruckt hat. Dutschke gehörte
(viel) später dazu, als ich mich mehr mit politischen
Ideen befasst habe. Ich hatte damals ganz "andere
Sachen" im Kopf.

Jahrzehnte später bin ich - über C.F. von Weizsäcker
- (auch) bei Gopi Krishna gelandet. Sein
Kundalini-Buch hat mich immer wieder sehr
beschäftigt. Für G.K. waren seine langjährigen
(schlimmsten) psychotischen "Zustände" Vorstufen
zu höchsten Einsichten, die mir - wie den meisten
Menschen - wahrscheinlich zeitlebens unbegreiflich
bleiben. Es sei denn, ... ... Jedenfalls lese und
höre ich auch immer wieder, dass ES aus eigener
Kraft (Energie?) heraus eigentlich gar nicht
erreichbar ist.

Warten wir also geduldig ab, was aus dem NICHTS
(aus der 0?) :) so alles herauskommen kann !?
Außerdem haben einige Damen und Herren
hier möglicherweise wesentlich mehr "Ahnung"
von diesen "Dingen" als ein Wörterbuchautor.


In diesem Sinne geht in sich
Reinhard
 
Werbung:
Zurück
Oben