• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat der Mensch einen freien Willen ?

Werbung:
Es gab hier tatsächlich 'mal interessante Antworten. Ist aber schon einige Jahre her. Seither scheinen hier Kasperles zu herrschen.

Oftmals habe ich den Eindruck, dass sich hinter so manchem Pseudonym viel Frustration und persönliches Scheitern verbirgt. Die Ansichten, die geäußert werden, sind häufig gar nicht schlecht, werden aber selten konstruktiv vorgetragen und stattdessen sprachlich verklärend in einer Mischung aus Egozentrik und aufgebauschter Selbstdarstellung präsentiert.

Das ist aber nicht nur hier so. Kurzzeitig war es hier - dem stimme ich zu - anders. Allerdings wird es nicht wieder anders, wenn man unspezifisch Vorwürfe in den Raum wirft; entweder man versucht es selbst (nochmals) konstruktiv und also vorbildhaft anders, oder man wendet sich in aller Stille ab. Letzteres ist freilich schwer und das wiederum ist vermutlich ein Hauptgrund dafür, weshalb es so ist, wie es ist.

Gruß
Phil
 
Werbung:
Das ist aber nicht nur hier so. Kurzzeitig war es hier - dem stimme ich zu - anders.
Gruß
Phil

Die Wortwahl in den sozialen Netwerken ( wie auch in diesem und sicher vielen anderen Foren ) spiegelt die Doppelmoral in unserer Gesellschaft wieder. Über eine Fliege auf dem Arm wird sich aufgeregt, aber der Elefant im Porzelanladen wird ignoriert. Wobei diejenigen, die sich über kleine Fliegen aufregen oftmals selbst große Elefanten an der Leine führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben