• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Voluntarismus

Werbung:
Naturgesetzte kann man nicht ändern.
Naturgesetzte stehen im Opposition zu Naturgesetzen, bei Stiller Natur kann sich sogar eine Poposition als A-Pro-Position ergeben.
Menschliche Konstrukte sind beliebig änderbar.
Menschliche Konstrukte sind zum Glück fehlerhaft, bei Stiller Natur versucht diese Natur die Lücke zu füllen.
Nein, eben nicht... Das wäre einfach illusorisch...
Die voluntarische Wegnahme eines Vektors als WEG-TOR ist keine Illusion, sobald der Weg exisitiert oder - schwups - schon wieder ex-sistiert.
 
Ja aber du siehst ja hier im Forum das, wenn du noch so Vorsichtig bist du die missbrauchten, vernachlässigten und geschlagenen Kinder triggerst und sie um sich schlagen. Die andern sind das Problem niemals sie selbst.
Da ist schon was dran, nur wenn man in einem Forum als einzigen persönlichen Ausdruck Videos postet, dann züchtet man die User die nicht selber denken können förmlich,
denn nicht ein Wort dieser Videos ist von Dir. Du warst zu der Zeit noch nicht im Forum aber wir erkannten hier schon mal, Fernsehschauen ist eine passive Berieselung.
 
Ein Video als Start in eine Diskussion ist nicht die schlechteste Grundlage.

Im Faden “Die Bombe im Gehirn“ sind 153min Fakten zusammengefast.

Walter hat mir vorgeschlagen, dass ich einen Text schreib um zu erklären um was es geht.

Das Video fängt aber bei null an und ist selbsterklärend.

Der Titel sagt ja schon aus um was es geht “Die Bombe im Gehirn“

Es ist bereits eine Zusammenfassung und ihr müsstet dann 153 min halt lesen was ich da abschreibe.

Ich tu mich sehr schwer beim Schreiben. Ich kann ohne Rechtschreibprogramm gar nicht schreiben.

Ich habe es ja schon ein paar Mal gesagt ich bin Legastheniker und nicht in der Lage einen Text abzuschreiben Fehlerfrei.

Ich sehe es nicht ob ich einen Buchstaben ausgelassen habe. Aber ich komme gut zurecht.
 
Wie gesagt, ein Video ist passives Berieseln, es finden keine neuen Verknüpfungen im Gehirn statt.
Jeder sieht ein Fremdwerk als Bestätigung eigenen Bestandes oder er schaltet aus.
Videos gibt es im Netz auf YouTube, das weiß jeder und das reicht.
Hier geht es nicht darum bei Anderen etwas anzustoßen, sondern bei sich selbst und deshalb sind
eigene Formulierungen der Gedanken und Gefühle unablässig.
Filme bekommt man an jeder Ecke auf der Welt in großer Zahl aber die eigenen Gedanken und
Gefühle zum Ausdruck bringen kann man nur hier und jetzt selbst.
Würdest Du das Thema mit der Kindheitsprägung als Auswirkung auf das Leben, was nicht neu ist,
selber formulieren wie Du es verstehst könnte ein wunderbarer sinnvoller Dialog entstehen.
Auch hier im Forum sind Menschen mit Gefühlen und keine Automaten die man programmieren kann.
Deine Idee ist gut, nun setze Sie so um, dass Du dabei etwas gewinnst und die User Deinen Geist
spüren können und sich nicht Stunden lang Retorte rein ziehen müssen um drauf zu kommen was Du meinst.
Oder bist Du des selbstständig Text formulieren nach eigenen Gedanken nicht mächtig, dann wäre es etwas
anderes und Rücksicht wäre notwendig, bzw. Rückzug, dann ist Dialog nicht möglich.
 
Das sind 152min Fakten einer Studie einer Versicherung die über 100000 Personen über Jahre befragt hat. Alleine wenn ich erkläre was ACEs sind brauch der Leser länger um zu verstehen als wenn man das gut Grafisch und verständlich aufgebaute Video vermittelten kann.

In einen Satz zusammengefast kann man sagen das jeder zweit in unserer Gesellschaft einen Gehirnschaden hat und das die Wahrscheinlichkeit mit jedem ACE höher wird sich selbst wegzuräumen oder um einiges früher zu streben. Das die Lebensqualität sein ganzes Leben eingeschränkt ist und wir das ganze Leben im Notfalls Modus unter ständiger Angst Leben und Schutzmechanismen Wirksam werden wie Übergewicht das wir nicht attraktiv sind für andrer als Schutzmauer. Wir das alles aber nicht wissen warum wir leiden.
 
Vernachlässigung ist so schwerwiegend wie Misshandlung und ich habe einen Faden eröffnet „Die Geschichte der Frauenbewegung und ihre Folgen!“ hab darin geschrieben das wir unsere Kinder und Alten in Kasernen abschieben damit wir unsere Lebenszeit in der Tretmühle verbringen können. Hab geschrieben das ich denke das ein Kind bis zum 7 Lebensjahr im Familienverband aufwachsen soll damit es Gesund bleiben kann. Bin dafür gesteinigt worden. Die allgemeine Meinung ist das alles in Ordnung ist so wie es ist.
 
Das ist richtig, nur wer sich den Inhalt dieser Studie nicht bewusst machen möchte weil es die Ruhe im Leben raubt,
der kann sich davon 100 Mal zur Unterhaltung berieseln lassen, es wird nicht zu einer praktischen Veränderung führen.
Wir alle kennen den Satz: Ich glaube nur einer Studie die ich selbst gefälscht habe. Es gibt keine allgemeine Wahrheit,
auch nicht viele Minuten Fakten per Video, wer es nicht glaubt lebt ohne weiter aber er lebt und ist ein Mitmensch.
Hier im Forum gibt es sicherlich einige chronisch psychisch Kranke, sie lassen sich nicht belehren, sie sind resistent.
Dann kommt dazu, o.k., mir ist bewusst, ich habe einen Gehirnschaden (ist das mit seelischer Störung gleich zu setzen?)
aber was mache ich dann damit, wie gehe ich damit um, begehe ich Suizid oder kann ich damit trotzdem bei einer
gewissen Lebensqualität weiterleben. Letztendlich geht es ums Überleben egal was ein Video sagt.
Na klar, zum Überleben ist das Gefühl, es ist alles gut so wie es ist als Umgang, eine gute Lösung.
Wer Kritik übt muss die Reaktion vertragen, dass war schon immer so und es ist eben ein menschlicher Unterschied
ob Du an der Sache Kritik übst oder ich selbst, wenn ich es mache ist es o.k. und wenn Du es machst ist es ein Angriff.
Das sind so die Feinheiten die hier im Forum eine Rolle spielen bei diesen besonders sensiblen Usern.
Der Grund warum ich immer wieder gerne meinen Senf dazugeben im Gegensatz zu den vielen sterilen Kommunikationsformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben