• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Voluntarismus

Du wirst ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und beschwerst dich über das Rechtssystem bei mir?

Du glaubst doch das du das System gewählt hast nicht ich.

Gehst halt wählen zwischen Pest und Cholera.
 
Werbung:
Ich wähle gar nicht, weil ich mich nicht zweischen Pest (SPD), Cholera (CDU) und Syphilis (AfD) eintscheiden kann... Aber warum kokettierst Du eigentlich immer so mit der AfD? Sind die Voluntarysten AfD-Wähler? Ist doch eigentlich die gleiche Masche...
 
Du behirnst es nicht, dass du keine Wahl hast.

Erst die Gesetze haben den Inkassobüros die Macht gegeben das sie dir die Butter vom Brot nehmen können.

Das ist Demokratie mein lieber das meist missbrauchte Wort unserer Zeit.
 
Also, ich habe hier mindestens 30 Argumentatiosnketten gefunden, die bei den politischen Voluntarysten und bei der AfD nahezu identisch sind.... Sebst die Aussage, nur die Wahl zwischen Pest und Cholera zu haben unterscheidet die AfD nicht von Euch Anarchokapitlisten...Außerdem ist jede gewählte Regirung eine einzige Unterdrückungsmaschineire, die Presse eine Lügenpresse, die Demokratie wird missbrauche und uns zu unterdrücken, wir sind alle nur Skalven und werden permanent ernteignet... Habe ich noch was vergessen? Korrigier mich bitte, wenn ich was falsches gesagt habe...
 
Eines muss man Euch zu Gute halten: Ihr seid wenigstens keine Rassisten... Das ist wenigstesn ein bisschen was... Insofern ist bei Euch nicht gleich der nächste Holocaust zu erwarten... Aber was dann kommt..
 
Ich gebe dir ein Beispiel aus meiner persönlichen Erfahrung.

Ich habe mir eine Wertkarte zum Telefonieren geholt die sehr günstig war. 2-3€ pro Monat habe ich kosten gehabt. Das Geld wurde von meinem Konto abgebucht. Mein Konto war wie sie willkürlich abgebucht haben nicht gedeckt und sie haben in 5min 5x gebucht. Ich hatte kosten von 5x ca. 6€ Storno auf meinem Konto und 5x gebühren vom 50€ bei dem Anbieter, weil sie nicht 3€ abbuchen konnten. Ich ruf bei dem Anbieter an bei einer Mehrwert Nummer wo die min 1€ kostet und bin mal 10min in einer Tonbandschleife. Ich beschwere mich das sie 5x gebucht haben in 5min und das ich nur 1x Zahle. Sagt mir die Hure es ist alles rechtens und nach den AGBs und sie können das!. Ich habe nix bezahlt und die Karte zerbrochen. Der Betrag den sie bis jetzt von mir bekommen sind über 2000€. Ich zahl das nicht, Punkt. Ich schaue das ich unter den Pfändbaren Betrag bleibe und begnüg mich mit dem was ich mir erwirtschaften kann ohne zu zahlen. Mir wird der Weg zum Wohlstand durch Gesetze versperrt.

ICH ZAHLE KEINE 2000€ FÜR 3€ GEGENWERT OB DAS JETZT RECHTENS IST LAUT GESETZ ODER NICHT!!!!
 
Hätte ich jetzt ein paar 1000€ übrig könnte ich einen Anwalt beauftragen das ganze anzukämpfen.

Das habe ich nicht und kann die Forderung nur ignorieren und schauen das mir nicht mehr bleibt das sie mir wegnehmen können.

Keinen der über Mittel verfügt könnten sie im Rechtssystem diese Forderungen aufrechterhalten. Aber wer nimmt sich schon eine Wertkarte mit so geringen kosten?

Das ist ein Geschäftsmodel nichts anderes diese klagerrei.
 
Ja, ich verstehe sich, aber Du bist trotzdem im Irrtum... Du unterstellst, die Gesetze würden dieses gnaze kriminielle Getue und gemache "erlauben"... Das ist mit Nichten der Fall... Es ist nur noch nciht uasdrücklich verboten worden... Der Gesetzgeber kommt bei den neuen Techniken einfach nciht mehr hinterher... Insofern wird gerade umgekhrt ein Schuh draus, nicht noch weniger Gesetze, sondern mehr... Und vor allem Zuverleässige und Wirkungsvolle, und nicht so ein ewib porösender Machendrahtzaun...
 
Werbung:
Nein, im Ernst, Fibonacci, Ihr Voluntarysten könnt der Regierung viel unterstellen, aber Kriminalität ist definitiv nicht gewollt... Nur wie Gesagt, im Zug der ganzen neuen Technikt scheitn der Gesetzgeber hoffnungslos überfordert zu sein... Jednefalls kann man diesen Eindruck haben... Das fragt sich allerdings, was man da vielleicht tun kann... Um ein ordentliches Gesetzgebungsverfahrne kommen wir jedenfalls nicht herum, sonst untergraben wir die Demokratie.... Aber man könnte Gesetze auch von den Ministerien vorbereiten lassen und nicht von den Ministern... Das sind zumeist eh nur Pappfiguren die von nichts eine Ahnung haben...
 
Zurück
Oben