• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurzmärchen 2

Sry Herr Zeilinger, hatte gerade meine emails gecheckt, dann war die Werbung im Fernsehen (Gut, weil ohne Humor).

Deutsch, Berliner, lebend in München jetzt.

fuel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jan Amos schrieb:
Guten Morgen Zeili!


Mein Lieber Zeili, Du bist ein Schelm das ist kein Märchen, das ist ein röm.-kath. Dogma, denn das wurde von einem unfehlbaren Papst verkündet.
Zumindest wurde mir dies so im Religionsunterricht beigebracht, dass die Jungfrau Maria, auch nach der Geburt mindestens eines Knaben im lockigen Haar, weiterhin - obwohl in eheähnlichem Verhältnis lebend - Jungfrau blieb und später leibhaftig in den Himmel aufgenommen wurde.

MfG
Jan Amos
Oh mein Gott, Jan Amos, und ebenfalls guten Morgen, Du hast recht; auf die Jungfrau Maria habe ich glatt vergessen. Da bin ich ja eigentlich ein Protestant, nicht wahr ? Weißt Du - als geborener Kaufmann (ist noch ein Klischee von mir, dass die allermeisten Deutschen Kaufleute sind; falls falsch, bitte korrigieren) - wie teuer so eine Umschreibung ist ? Erzähl' mir aber diesbezüglich bitte keine Märchen !

Liebe Grüße aus Wien

Zeili
 
fuel. schrieb:
Sry Herr Zeilinger, hatte gerade meine emails gecheckt, dann war die Werbung im Fernsehen (Gut, weil ohne Humor).
Wir waren glaube ich stehengeblieben, bei meiner Nationalität.
Deutsch, Berliner, lebend in München jetzt.

Ich plane eine Serie mit dem Titel 'Zeilinger Alcoholics' zu schreiben. Sie handelt von einem humorlosen Menschen, welcher... aber der Rest ist bekannt?

fuel.
Noch einmal - ich bin mit so einem Titel nicht einverstanden.

Nach bekannt gehört mMn entweder
  • nur ein Punkt oder
  • ein Fragezeichen und ein Rufzeichen (Reihenfolge egal).

Zeilinger
 
Noch einmal - ich bin mit so einem Titel nicht einverstanden.

Also wie wärs' denn mit "Freilingers Alcoholics"? Ich kann nämlich bald nicht mehr. Wenn fuel. und zeiliinger sich streiten, verliert ja doch der, der irgendwann mal arbeiten muss. Und nicht der, der seit dreissig Jahren im Ruhestand ist. Ich schlage deshalb eine Waffenstillstand vor. Bis zum nächsten Morgengrauen, zumindest.

Ich bin dann abgelenkt und Sie, Zeilli, feuern aus allen Rohren ihres wohlverdienten Ruhestands. Ab sechs uhr oder wann.
Aus welchem land is' mir erlich gesagt vollkommen egal, sie verliern eh'.

fuel.
 
fuel. schrieb:
Also wie wärs' denn mit "Freilingers Alcoholics"? Ich kann nämlich bald nicht mehr. Wenn fuel. und zeiliinger sich streiten, verliert ja doch der, der irgendwann mal arbeiten muss. Und nicht der, der seit dreissig Jahren im Ruhestand ist. Ich schlage deshalb eine Waffenstillstand vor. Bis zum nächsten Morgengrauen, zumindest.

Ich bin dann abgelenkt und Sie, Zeilli, feuern aus allen Rohren ihres wohlverdienten Ruhestands. Ab sechs uhr oder wann.
Aus welchem land is' mir erlich gesagt vollkommen egal, sie verliern eh'.

fuel.
Ja, wenn der Freilinger nichts dagegen hat - ich kenne ihn nicht.

Jedenfalls sollten Sie, bei soviel Fantasie, eine Geschichte schreiben. Muss ja kein Märchen sein. Ich brauche Ihnen ja (hoffentlich) nicht zu erläutern, dass zwischen einem Märchen einerseits und einer Dokumentation bzw. einem Kommentar oder einem Diskussionsbeitrag anderseits noch eine Menge drinnen liegt, das Fantasie zulässt.

Waffenstillstand ? Wer hat denn geschossen ?

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=40566&postcount=1

Gerne würde ich noch 2 Jahre arbeiten.

Zeili
 
Guten Morgen, Grüß Gott!

Oh, liebe Freunde, ich bitte Euch um Verzeihung, ich verstehe nichts mehr, j'y perds mon latin!

Ich bin zwar keine Jungfrau, aber bin forumskeusch und forumsnaïv. Darf ich Euch bitten, drei folgenden Fragen zu beantworten?

1) Was bedeutet das Sietzen in diesem Thread? Ich dachte, daß das Dutzen im Forum obligatoire ist.

2) Gibt es ein Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern - wenigstens was die Humorlosigkeit betrifft? Ich habe sogar die humorlosen in München lebenden deutschen Berliner getroffen.

3) "Halbleeres Weingleis": ist das ein Synonym fur "halbvolles Weinglas, oder gibt es eine Unterschiednuance?

Seid alle herzlichst gegrüßt von Eurem deutschliebenden und deutschlernenden Freund
beau.becir
 
fuel. und zeilinger sind aneinandergeraten, zu unchristlicher zeit wohlbemerkt!
"Zeili" (Steht für "ich weiss es besser-Zeilinger") wollte Kritisches berichten, fuel. wollte Ironie posten. Daraufhin sind fuel. und zeili uneins gewesen. Mit leichten Worten bekämpften sie sich. Dann war Stille, da die Waffen für 'ne Weile schwiegen. Zeili ist womoglich noch immer kampfbereit, fuel. auch.
fuel. kämpft mit ironischem berliner Humor, Zeilinger mit österreichischem Charme. Wie war die Frage?

fuel.

edit/ Mit dem Sietzen habe ich allerdings angefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, beau.becir !

2) Gibt es ein Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern - wenigstens was die Humorlosigkeit betrifft? Ich habe sogar die humorlosen in München lebenden deutschen Berliner getroffen.
Es gibt verschiedene Arten von Humor.

3) "Halbleeres Weingleis": ist das ein Synonym fur "halbvolles Weinglas, oder gibt es eine Unterschiednuance?
Kenne ich keinen Unterschied. Ich würde sagen, Synonym ist richtig. Ich unterstelle Dir, dass Du weißt, dass dieser Ausdruck gerne dafür verwendet wird, um festzustellen, ob wer ein Optimist oder ein Pessimist ist !?

Seid alle herzlichst gegrüßt von Eurem deutschliebenden und deutschlernenden Freund
beau.becir
Dein Deutsch ist très bon (oder bien oder bienne; direz, s'il vous plait), sicher so gut wie mein Französisch.

Liebe Grüße

Zeili
 
Und wieder nimmt Zeilinger Worte auseinander. Wie können das alle, tuns nur nicht. Wir begreifen Worte auch ohne daß Du sie für alle anderen auseinanderpflückst. Das hat mich bei dem ersten Statement auf mein Posting hier gestört, weil es schließlich aussagte: Jetzt komm' ich, ich zeig Euch mal was das ganze bedeutet.
Super Sache, 'Zeilinger Best' Ich bin der Zeilinger, der Euch Unwissenden sagt was Bildung ist.

Zeili, ich hab' auch studiert, wenn ich Kafka ficken will, dann tu' ichs selbst. Weil ich das kann. Brauch' dich nicht.

fuel.
 
Werbung:
fuel. schrieb:
Zeili, ich hab' auch studiert, wenn ich Kafka ficken will, dann tu' ichs selbst. Weil ich das kann. Brauch' dich nicht.
Ich hab' nicht studiert, nur gegrübelt. Schön, dass Du mich nicht brauchst; habe Sorgen genug.

Zeili
 
Zurück
Oben