• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurzmärchen 2

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Es war einmal eine 20-jährige Jungfrau, die mit ihren 20 Jahen noch gerne eine Jungfrau war und wenn sie nicht gestorben ist, so lebt sie noch heute.
-----------------------
Den Titel "Kurzmärchen" werfe ich auf den Denkforums-Markt - das heißt, es kann ihn jeder verwenden; Numerierung wäre allerdings sinnvoll.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
Zeilinger schrieb:
Es war einmal eine 20-jährige Jungfrau, die mit ihren 20 Jahen noch gerne eine Jungfrau war und wenn sie nicht gestorben ist, so lebt sie noch heute.
-----------------------
Den Titel "Kurzmärchen" werfe ich auf den Denkforums-Markt - das heißt, es kann ihn jeder verwenden; Numerierung wäre allerdings sinnvoll.

Liebe Grüße

Zeili

Lieber Zeili,

ohne Dir nahe treten zu wollen, aber was willst Du mit diesem Satz wirklich sagen? Man kommt sich fast gefrotzelt vor. Entschuldige meine Aufrichtigkeit!

Doch möglicherweise fühlen sich andere User davon angesprochen und können noch viele Märchen ähnlicher Art dranfügen. Nichts für ungut und

liebe Grüße

suche
 
suche schrieb:
Lieber Zeili,

ohne Dir nahe treten zu wollen, aber was willst Du mit diesem Satz wirklich sagen? Man kommt sich fast gefrotzelt vor. Entschuldige meine Aufrichtigkeit!

Doch möglicherweise fühlen sich andere User davon angesprochen und können noch viele Märchen ähnlicher Art dranfügen. Nichts für ungut und

liebe Grüße

suche
Liebe suche,

mein Ehrgeiz ist es, möglichst genau zu formulieren, sodass mich möglichst viele Menschen wörtlich nehmen können und nicht zwischen den Zeilen lesen müssen. Wenn ich andere auch motiviere, etwas ähnliches zu schreiben, freut mich das und macht mir keine Angst.

Aufrichtig kannst Du zu mir immer sein - ich bitte Dich sogar darum. Wir lernen nichts von Heuchlern. Wenn Du zu stark aufträgst, werde ich mich schon wehren. Falls ich mich nicht mehr wehren kann, poste ich auch nicht mehr im Denkforum, esse mein Supperl und hoffe auf einen gnädigen Gott.

Warum kommst Du Dir gefrotzelt vor ? Hab' ich Dir etwa Deine Unschuld genommen ?

Verwirrt

Zeili
 
Ich nehme den Titel "Kurzmärchen" schon mal nicht. Mir zu kurz. Biete aber den Titel "Halbleeres Weingleis". Für den Fall, daß ich auf der falschen Schiene und so,
Nee? "Voll" daneben?

fuel.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuel., Du schriebst:
Ich nehme den Titel "Kurzmärchen" schon mal nicht. Mir zu kurz. Biete aber den Titel "Halbleeres Weingleis". Für den Fall, daß ich auf der falschen Schiene und so,
Nee? "Voll" daneben?
Ich schrieb:
Den Titel "Kurzmärchen" werfe ich auf den Denkforums-Markt - das heißt, es kann ihn jeder verwenden; Numerierung wäre allerdings sinnvoll.
Kann schrieb ich, fuel., kann.

Für Dein Vorhaben, einen thread unter dem Titel "Halbleeres Weinglas" zu eröffnen, wünsche ich Dir viel Erfolg.

Nee? "Voll" daneben?
Habe ich nicht zu entscheiden ! Verstehe den Sinn der beiden Fragen nicht.

Liebe Grüße

Zeili
 
Verzeihung, Herr Zeilinger,

Ich nehme fürderhin Abstand davon, eine Geschichtenserie unter dem Titel "Halbleeres Weingleis" in diesem Forum zu veröffentlichen. Vielmehr möchte ich meine Absicht kundtun, eine Serie unter dem Namen "Zeilingers Alkoholics" zu veröffentlichen. Die Handlung dreht sich hierbei vielmehr um den Missbrauch von Alkoholika und den damit verbundenen Humorverlust einer Person, welche im Laufe der Jahre nicht nur tolerante Auffassung gegenüber Ironie, sondern auch jeglichen Humor im Gesamten eingebüßt hat.

Wenn Sie denken, mit knapp zweitausend posts die Weisheit gefressen zu haben, liegen sie falsch, sogar "voll" falsch.

fuel.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuel. schrieb:
Verzeihung, Herr Zeilinger,

Ich nehme fürderhin Abstand davon, eine Geschichtenserie unter dem Titel "Halbleeres Weingleis" in diesem Forum zu veröffentlichen. Vielmehr möchte ich meine Absicht kundtun, eine Serie unter dem Namen "Zeilingers Alkoholics" zu veröffentlichen. Die Handlung dreht sich hierbei vielmehr um den Missbrauch von Alkoholika und den damit verbundenen Humorverlust einer Person, welche im Laufe der Jahre nicht nur tolerante Auffassung gegenüber Ironie, sondern auch jeglichen Humor im Gesamten eingebüßt hat.

Wenn Sie denken, mit knapp zweitausend posts die Weisheit gefressen zu haben, liegen sie falsch, Aber "voll".

fuel.
Okay, wenn Sie glauben, im modernen Sinn "gut" bzw. "nützlich" zu sein, ohne Kritik zu ertragen, sind Sie wirklich voll daneben.

Sollten Sie wirklich eine "Serie" unter dem Namen "Zeilingers Alkoholics" (im englischen schreibt man die übrigens zweimal mit "c") eröffnen wollen, so bitte unter der Rubrik Geschichten; es handelt sich nämlich um reines Wunschdenken Ihrerseits. Da ich mit meinem richtigen Namen im Forum bin - ich brauch' mich nicht zu verstecken - könnt' ich den Titel auch als Beleidigung auffassen.

Freundlich und kampfbereit

Zeili
 
Ich danke Ihnen für den ersten Streit um 6:40. Was eine Premiere ist für mich duchaus. Manchmal stritt ich mich mit Kollegen so ab zehn Uhr aufwärts über Dinge wie "Sind Österreicher grundsätzlich humorlos?" . Nun, da ich aus der Praxis berichten kann, muss ich sagen: Sie sinds nicht grundsätzlich, aber Einen um halb sieben morgens zu erwischen, da bin ich stolz 'drauf.

fuel.
 
fuel. schrieb:
"Sind Österreicher grundsätzlich humorlos?".
Was ist es denn im Konkreten, was Sie derart lustig bzw. tolerabel finden und ich - Ihrer Meinung nach - überhaupt nicht ?

Bringen Sie die Fairness auf, auch Ihre Nationalität zu verraten (falls Sie sich schämen, teilen Sie es mir ruhig unter PN mit) ?

Zwei Fragen, lassen Sie sich ruhig Zeit.

Zeili
 
Werbung:
Kein Märchen!!!

Zeilinger schrieb:
Es war einmal eine 20-jährige Jungfrau, die mit ihren 20 Jahen noch gerne eine Jungfrau war und wenn sie nicht gestorben ist, so lebt sie noch heute.
Liebe Grüße
Zeili

Guten Morgen Zeili!


Mein Lieber Zeili, Du bist ein Schelm das ist kein Märchen, das ist ein röm.-kath. Dogma, denn das wurde von einem unfehlbaren Papst verkündet.
Zumindest wurde mir dies so im Religionsunterricht beigebracht, dass die Jungfrau Maria, auch nach der Geburt mindestens eines Knaben im lockigen Haar, weiterhin - obwohl in eheähnlichem Verhältnis lebend - Jungfrau blieb und später leibhaftig in den Himmel aufgenommen wurde.

MfG
Jan Amos
 
Zurück
Oben