• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gebt das Hanf frei!

Werbung:
Falsch.
Wer hascht, gilt als Kiffer.
Wer Wein trinkt, gilt als Säufer
lol true story. Nur mit dem einen Unterschied, dass Säufer von der Gesellschaft akzeptiert und mit Gesetzen legitimiert werden und Kiffer immer noch geächtet und kriminalisiert werden. Und wenn man mal die Todeszahlen von Alkohol und Hanf vergleicht, steht dieses Verbot in keiner Relation, vom Suchtpotenzial mal abgesehen.
 
Ich finde es unendlich spießig verspießert, wie das Thema Wein in Grund und Boden verachtet und ignoriert wird.
Also ich persönlich trinke gar keinen Wein mehr. Früher hab ich gern mal einen Eiswein getrunken, oder ne Spätbeerenauslese, aber da hatte ich nach nem Achterl schon einen sitzen lol
 
Also ich persönlich trinke gar keinen Wein mehr. Früher hab ich gern mal einen Eiswein getrunken, oder ne Spätbeerenauslese, aber da hatte ich nach nem Achterl schon einen sitzen lol
Vielleicht mal einen Versuch wert ... :clown1: :sekt:

Alkoholfreier Rotwein Test & Vergleich 2021
https://www.expertest.de/alkoholfreier-rotwein-testvergleich/
Alkoholfreier Wein unterliegt nicht wie andere Weinsorten dem Weingesetz, sondern dem Lebensmittelgesetz. Dieses schreibt vor, dass Produkte aus vergorenen Trauben, die nicht als Wein deklariert sind, bis zu 0,5 Volumenprozent Alkohol enthalten dürfen. Zudem werden einigen Weinen Zucker bzw. Askorbinsäure zugefügt, um die Haltbarkeit zu erhöhen. In traditionellem Rotwein übernimmt dies der durch die Gärung entstandene Alkohol. https://www.metro.de/produktwelten/wein/rotwein/alkoholfreier-rotwein
 
Also ich persönlich trinke gar keinen Wein mehr. Früher hab ich gern mal einen Eiswein getrunken, oder ne Spätbeerenauslese, aber da hatte ich nach nem Achterl schon einen sitzen lol
Ich trinke auch schon lange keinen Wein mehr, weil ich ihn nicht gut vertrage und viel zu schnell beschwipst bin, aber da das auch bei anderen alkoholischen Getränken so ist, trinke ich nur ganz selten und wenig davon.
 
Ich trinke auch schon lange keinen Wein mehr, weil ich ihn nicht gut vertrage und viel zu schnell beschwipst bin, aber da das auch bei anderen alkoholischen Getränken so ist, trinke ich nur ganz selten und wenig davon.
So gehts mir auch. Ab und zu mal ein paar Schluck Bierdschi, aber das wars dann auch schon. Mir schmeckt Alkohol auch nicht wirklich und der Rausch gefällt mir auch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben