• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Heiligen im Himmel

Hab bzw. würde ich nie behaupten. Die Nachteile sind bekannt - ich sehe auch Vorteile - beides kann man mE nicht verallgemeinern - kurz: irrational und subjektiv.
Leider sind Gläubige immer wieder Opfer und auf deren Seite stelle ich mich.

Opfer wurde Mensch, weil die Erfindung von Adam und Eva eine Ungerechtigkeit Mann/ Frau hervor brachte.
Gläubige glauben diesen Schwachsinn, weil es ja so geschrieben steht.

Die Heiligen im Himmel, wer soll das sein?
 
Werbung:
Feind ist doch ein im übertriebenen Sinn gewordenes Wort was das angeht,genauso wie Freund!?
Wenn man etwas überwunden hat,...Frage,...sollte man dann noch kämpfen!?
Ich denke das eine klare Meinung bessere Sicht verschafft,also Agnostiker hier eher bremsend wirken!
Wenn ich sage was mir an einem Gedanken" nicht "gefällt und Gründe vorbringe die einem anderen nicht gefallen weil ich ihr gefällt mir kaputt mache,...dann.....:blume2:frag Facebook warum es kein gefällt mir nicht gibt:clown2:
Alternativen sind gefragt:blume2:,.....:wut3:

So lange es Unterschiede gibt, zwischen Mann/ Frau muss man kämpfen!
 
Vor allem die genaue Sicht auf menschliches Getriebe, privat in kleinen Kommunen, staatlich, politisch, religiös, zeigen das beide Bezeichnungen mitunter verwirrend untereinander irrlichtern;)
Wie konzipiert man sich so etwas(also Feind oder Freund), oder ist die Bedingung das das eine das andere bedingt?
Ich seh hier nur Nuancen bei gewissen Verhalten und hier sind viele Untiefen die ich nicht brauche,oder sollte ich vor Anker gehen:)
 
Opfer wurde Mensch, weil die Erfindung von Adam und Eva eine Ungerechtigkeit Mann/ Frau hervor brachte.

Opfer wurde Mensch, weil die Bindung von Jesus & Magdalena, die eine Gleichberechtigung Mann/Frau, brachte.

Es wird nicht geglaubt.:D (Stattdessen schreien die Frauen nach Lilith, die vor Eva war. Auch Frau will keine Gleichberechtigung, sie will, dass Mann wieder die Füße küsst und als Bettvorleger dient....
 
Aber die Gleichstellung der Frau muss gleichwertig sein. (Mann nicht höher steht, selbst 'im Himmel' nicht!)
Ein gewisses Ungleichgewicht wird es aber immer geben und deswegen sind mehr Frauen im Himmel und mehr Männer in der Hölle,obwohl es das nicht gibt,ich aber davon ausgehe wenn es so wäre.
Welcher Mann verweigert/e denn die Waffen?
Würde das jeder tun hätte man eine Gleichstellung,...aber Cowboy und Indianer wir ja so gern gespielt:blume2:
 
Gleichberechtigung ist ein juristischer Begriff, vom Gesetz her betrachtet sind alle Menschen gleich zu behandeln, in der zwischenmenschlichen Interaktion zählt die Erinnerung an die gemeinsamen Wurzeln als das Verbindende und die Würdigung der Unterschiede statt diese in Konkurrenz zueinander zu stellen.

Hier eine Begegnung, in der beides wunderbar gelingt:

 
Gleichberechtigung ist ein juristischer Begriff, vom Gesetz her betrachtet sind alle Menschen gleich zu behandeln, in der zwischenmenschlichen Interaktion zählt die Erinnerung an die gemeinsamen Wurzeln als das Verbindende und die Würdigung der Unterschiede statt diese in Konkurrenz zueinander zu stellen.

Hier eine Begegnung, in der beides wunderbar gelingt:

Wie sagte....ein Philsoph der verheiratet ist gehört in die Komödie!?
Aber vielleicht wird ja eine gespielt und David P ist dann ja gut dabei:)
Ps:ein bisschen kennst du mich,also hab ich gerade mal eine Frage.
Ein Freund von mir 47,liegt im Hospiz,..Speisseröhren Krebs und ich hab jetzt die Wahl hinzugehen oder nicht,nur was soll ich da tun,denn eine wirkliche Stütze was das angeht bin ich nicht!
Freut er sich wenn ich komme oder wird Trübsal auf Noten geblasen:dontknow:
Tue mich da echt schwer!
 
Werbung:
Zurück
Oben