• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Heiligen im Himmel

Mein Glaube hat nichts mit Pfaffen zu tun und schon gar nicht krieche ich irgend jemanden in den Arsch.

Glaube ist nicht immer gleich Kirche.

Egocentauri Messias Christi

Auf den "Glaubens" Trick Betrug kann man nur in Unkenntnis der Wort Bedeutung herein fallen, die Drecks Pfaffen haben es verstanden diese Begriffs Missgeburt "Glaube" in sakrosankte jeder Wort Bedeutung und Kritik entrückte Sphären hoch zu stapeln

Wortbedeutung Glaube= Unbewiesenes für wahr halten wollen, wie hat es da mit einem mal ein Ende mit der sakrosankten Übertugend, denn in der überwiegenden Anzahl aller menschlichen Hantierung gilt Unbewiesenes für wahr halten wollen, keinesfalls als eine Tugend, sondern für einen Zustand von Einfalt und schwachen Verstandes.

Und wie grotesk, ein Handeln das im allgemeinen schwachen Verstand und ein Spatzenhirn anzeigt, wird im Falle des herein fallens auf den Pfaffen Trickbetrug zu einer Übertugend hoch stilisiert.

Wie schrieb doch Voltaire: "Der erste Betrüger welcher auf den ersten Narren traf, war der erste Pfaffe":reden::reden::reden:
 
Werbung:
Und wie grotesk, ein Handeln
Irgendwie sehe ich Ihr Handeln hier auch grotesk. Das ist ja alles schon ausdiskutiert, Fronten sind klar. Ein paar Fromme udgl. haben sich deklariert und die sagen auch nichts Neues - allenfalls verschiedene Glaubenscocktails.
Jetzt haben Sie sich hier ordentlich ausgeschleimt. Haben Sie eigentlich persönliche Erfolge mit dieser :) Christen/Pfaffenverfolgung?
Ich hab ja schon das "junge Wildschwein" (Frischling) gefragt, wie es/sie/er mit ihren Bekannten, Freunden mit dieser Argumentation/Anliegen mit welchen Er/Folgen umgeht.
Mich interessiert das als ;) neugieriger Mitmensch..
 
Irgendwie sehe ich Ihr Handeln hier auch grotesk. Das ist ja alles schon ausdiskutiert, Fronten sind klar. Ein paar Fromme udgl. haben sich deklariert und die sagen auch nichts Neues - allenfalls verschiedene Glaubenscocktails.

Es schmerzt natürlich mit der Nase auf den völlig hirnrissigen "Glaubens" Vorgang gestoßen zu werden, man will einfach nicht auf die durch lange Gewohnheit lieb gewordenen Idiotien hingewiesen werden, denken, wer kommt denn auf die abwegige Idee, wo doch der Glaubensbrei so süß die Kehle hinunter und ins schwächelnde Gehirn rinnt, und nein mein Handeln ist nicht grotesk, denn gesagt ist alles schon irgendwann und irgendwie, nicht nur hier im Forum, ginge es danach, man müsste sein Leben schweigend verbringen.
 
Müssen Sie nicht. Ich hab ja nicht nach den sich wohlig im Glauben "Badenden" gefragt, sondern nach Ihren Erfolgen.

Das ist leicht beantwortet, ich habe keinen Bekehrungs Eifer, außerdem weiß ich das lauteres Denken für einen gewissen unteren geistigen Mittelstand kein Ersatz für "Glauben" ist.
 
:):)Dann nehme ich an, daß Sie denen gegenüber .... gnädig sind.

Man kann die sozial positive Funktion des Glaubens gar nicht genug schätzen, wenn nicht diese Drecks Pfaffen wären welche die Gefühle des Volkes steuern, es ausbeuten und dazu noch seine Kinder zu Hauf ficken.

Ich sehe es jeden Sonntag, so ich in der Wachau bin, da strömt viel Volk an meinem Haus vorbei zur Kirche, alte, kranke welche daraus ein wenig Hoffnung ziehen, putzsüchtige Dorfschönheiten welche das neue Dirndl zeigen, vereinsamte Alte welche ein wenig Kommunikation suchen, Klatsch Tratsch werden ausgetauscht, und die Hoffnung für ein wenig Heils Geflenne einen Freifahrtschein ins wenn auch fiktive Paradies zu erwerben, ist eine durchaus plausible, wen auch einfältige Strategie die Härte und Enttäuschungen des Lebens zu ertragen.

Ja, wenn nicht diese Kinder schändenden, gierigen Drecks Pfaffen wären.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die sozial positive Funktion des Glaubens gar nicht genug schätzen, wenn nicht diese Drecks Pfaffen wären welche die Gefühle des Volkes steuern, es ausbeuten und dazu noch seine Kinder zu Hauf ficken.

Ich sehe es jeden Sonntag, so ich in der Wachau bin, da strömt viel Volk an meinem Haus vorbei zur Kirche, alte, kranke welche daraus ein wenig Hoffnung ziehen, putzsüchtige Dorfschönheiten welche das neue Dirndl zeigen, vereinsamte Alte welche ein wenig Kommunikation suchen, Klatsch Tratsch werden ausgetauscht, und die Hoffnung für ein wenig Heils Geflenne einen Freifahrtschein ins wenn auch fiktive Paradies zu erwerben, ist eine durchaus plausible, wen auch einfältige Strategie die Härte und Enttäuschungen des Lebens zu ertragen.

Ja, wenn nicht diese Kinder schändenden, gierigen Drecks Pfaffen wären.....
So wird es sein,also haben sie es nötig:waesche2:,...könnte eine Mission sein die zur Messe einlädt:blume2:
Vielleicht geht es dem einen oder anderen bald genauso,..das Leben hat einen verlassen,also wird es auch Leute geben die beide Seiten kennen und die Münze wird immer wieder neu gedreht:zunge3:,was ich den Klammeraffen melden werde:blume2:
 
So wird es sein,also haben sie es nötig:waesche2:,...könnte eine Mission sein die zur Messe einlädt:blume2:
Vielleicht geht es dem einen oder anderen bald genauso,..das Leben hat einen verlassen,also wird es auch Leute geben die beide Seiten kennen und die Münze wird immer wieder neu gedreht:zunge3:,was ich den Klammeraffen melden werde:blume2:

Ganz gewiss nicht, ich habe diese Ewigkeitsblähungen (Habe ich bei Ingmar Bergman entlehnt;)) nicht, und ich benötige sie auch nicht um das Dasein zu ertragen, ich halte es da eher mit Voltaire welcher meinte: "Glaube, ja der ist gewiss gut, für meinen Schneider, für meinen Schuster....
 
Werbung:
Ganz gewiss nicht, ich habe diese Ewigkeitsblähungen (Habe ich bei Ingmar Bergman entlehnt;)) nicht, und ich benötige sie auch nicht um das Dasein zu ertragen, ich halte es da eher mit Voltaire welcher meinte: "Glaube, ja der ist gewiss gut, für meinen Schneider, für meinen Schuster....
Ich weiß nicht ob der Glaube mehr bietet,aber für Kapitalisten vielleicht schon!?
 
Zurück
Oben