• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis

AW: Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis

Jeder hält halt für heilig, was er für heilig hält ...

...das mag schon sein, doch freiwillig sterben will keiner... sogar der Selbstmörder wird zu seiner Tat (egal ob durch Krankheit oder Druck) getrieben.

Somit ist das Leben das einzige was für ein jeden heilig ist. :)
 
Werbung:
AW: Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis

1. ...das mag schon sein, doch freiwillig sterben will keiner... sogar der Selbstmörder wird zu seiner Tat (egal ob durch Krankheit oder Druck) getrieben.

2. Somit ist das Leben das einzige was für ein jeden heilig ist. :)

Zu 1.:
Es soll (ohne Ironie) aber auch den Frei-Tod geben, :ironie: soll ich von Jean AMÉRY ausrichten ....

Zu 2.:
Das sehen die Kriegs- und Verteidigungs-Minister und die Generäle und Berufsssoldaten wahrscheinlich anders ...:dontknow:
 
AW: Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis

Zu 1.:
Es soll (ohne Ironie) aber auch den Frei-Tod geben, :ironie: soll ich von Jean AMÉRY ausrichten ....

Jepp. Trotzdem stirbt jeder so, wie er gelebt hat. Kleine Seufzer-Orgasmen mögen ja ganz nett sein; zwecks alltäglichem Gleichgewicht und so. Aber hey, entweder ist man Diva oder man ist keine. Die wird man nicht durch erwartungsbedienende Kinderkackefron. Himmel, geht mir hiesige Krabbelgruppe auf die Eier! Und ja, Frei-Tod mit mindestens so bisschen richtigem Zinnober drumherum ist wirklich ne feine Alternative.
 
AW: Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis

Zu 1.:
Es soll (ohne Ironie) aber auch den Frei-Tod geben, :ironie: soll ich von Jean AMÉRY ausrichten ....

1. ... Trotzdem stirbt jeder so, wie er gelebt hat.
2. Kleine Seufzer-Orgasmen mögen ja ganz nett sein; zwecks alltäglichem Gleichgewicht und so.
3. Aber hey, entweder ist man Diva oder man ist keine. Die wird man nicht durch erwartungsbedienende Kinderkackefron.
4. Himmel, geht mir hiesige Krabbelgruppe auf die Eier!
5. Und ja, Frei-Tod mit mindestens so bisschen richtigem Zinnober drumherum ist wirklich ne feine Alternative.

Zu 1.:
Und wie hat derjenige gelebt, der beispielsweise durch einen Flugzeugabsturz oder den Super-Gau in einem Atomkraftwerk oder einen Tsunami um's Leben kommt...:dontknow:

Zu 2.:
:dontknow:

Zu 3.:
Besser Diva als Lady Gaga ...:lachen:

Zu 4.:
Dann ignoriere sie doch einfach ..:lachen:

Zu 5.:
:dontknow:
 
AW: Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis

Zu 1.:
Es soll (ohne Ironie) aber auch den Frei-Tod geben, :ironie: soll ich von Jean AMÉRY ausrichten ....

Zu 2.:
Das sehen die Kriegs- und Verteidigungs-Minister und die Generäle und Berufsssoldaten wahrscheinlich anders ...:dontknow:

zu1) Ich glaube nicht, dass von Natur aus den "Frei-Tod" gibt. Niemand kommt auf die Welt und sagt "ich will jetzt sterben, und das seit Geburt an" Entweder wählt man den Tod Krankheitsbedingt (Depressionen, Kummer, Labilität...) oder man glaubt das Leben (unter Druck) nicht mehr aushalten zu können.

zu2) Das glaube ich auch nicht. Jeder will am Leben bleiben.

Aber das alles ist nicht gemeint. Gemeint ist mit Heilig die ganz normalen gesunden Menschen.
 
AW: Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis

zu1) Ich glaube nicht, dass von Natur aus den "Frei-Tod" gibt. Niemand kommt auf die Welt und sagt "ich will jetzt sterben, und das seit Geburt an" Entweder wählt man den Tod Krankheitsbedingt (Depressionen, Kummer, Labilität...) oder man glaubt das Leben (unter Druck) nicht mehr aushalten zu können.

zu2) Das glaube ich auch nicht. Jeder will am Leben bleiben.

Aber das alles ist nicht gemeint. Gemeint ist mit Heilig die ganz normalen gesunden Menschen.

jeder glaubt halt, was er glaubt ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis

jeder glaubt halt, was er glaubt ...:lachen::lachen::lachen:

Selbst wenn es ein Irrglaube ist, der alle in den Wahnsinn und kollektiven Selbstmord treibt.
Ist es da nicht besser das Glaubenssystem zu untersuchen und die Spreu vom Weizen zu trennen, die so viele unverdaulich schon mit der Muttermilch aufgesogen haben? Anstatt sich immer wieder lachend die Hände in Unschuld zu waschen?

:schaukel: rg​
 
AW: Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis



Selbst wenn es ein Irrglaube ist, der alle in den Wahnsinn und kollektiven Selbstmord treibt.
Ist es da nicht besser das Glaubenssystem zu untersuchen und die Spreu vom Weizen zu trennen, die so viele unverdaulich schon mit der Muttermilch aufgesogen haben? Anstatt sich immer wieder lachend die Hände in Unschuld zu waschen?

:schaukel: rg​

Was kümmert's eine Eiche, welche Sau sich an ihr schubbert?
 
Werbung:
Zurück
Oben