• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der liebe gott

AW: der liebe gott

menschen sind zu 999 promille lediglich das, was aus ihnen gemacht wird.

mangelzustände können das herausholen, was du vermutlich als bösartig meinst, die zustände, damit mangelzustände aller art breitenwirkung gewinnnen, lassen sich herstellen oder beseitigen. das alles fliegt nicht beim fenster rein, sondern ist eine mechanik, die immer wieder angewendet wird, da sie sich für die machthaber bewährt hat.

so einfach ist das...man schau sich nur mal die folgen von hochzinspolitik an, befasse sich nur mal mit den folgen der volcker-rezession bei uns vor gut 30 jahren, schau sich an, "wer" denn dieser paul volcker ist, nur so als kleines beispiel.


das grundding, um menschen auszuhebel, ist die angst, je irrationaler, weniger greifbar, desto wirkungsvoller - im gleichzeitigen bereithalten der entsprechenden sedativa. 2 wochen ohne bier, ohne psychopharmaka, ohne fußball, ohne tv, das land hier würde vollständig auseinanderbrechen, vollständig.

ich sehe geistige armut,was benötigt man um mit geringsten aufwand ein volk zufrieden zustellen,volk seh ich schon lange nicht mehr
aber was sollte das für einen selbst bedeuten
man sieht wie alles verkümmert nur ändern kann man nichts,
sollte man sich aufgrunddesen was man nicht ändern kann aufregen,ich sag nein.ich las mir mein leben doch von solchen nicht verderben
 
Werbung:
AW: der liebe gott

ich sehe geistige armut,was benötigt man um mit geringsten aufwand ein volk zufrieden zustellen,volk seh ich schon lange nicht mehr
aber was sollte das für einen selbst bedeuten
man sieht wie alles verkümmert nur ändern kann man nichts,
sollte man sich aufgrunddesen was man nicht ändern kann aufregen,ich sag nein.ich las mir mein leben doch von solchen nicht verderben



nein, in einer ataomisierten gesellschaft können die insassen nichts ändern.

den prozess der atomisierung seh ich als abgeschlossen an.



ich las mir mein leben doch von solchen nicht verderben

solche sätze kommen immer, oder "ich lass mich davon nicht verrückt machen usw.". kürzlich sagte ich zu meiner nachbarin (geschäftsinhaberin, völlig fertig, kann auch nicht mehr), nachdem diese sagte "ja, wir wollen doch gut drauf sein", also ich sagte drauf "klar, und wenns mit dem vorschlaghammer ist".

gei? so ist das, wir wollen gut drauf sein, wir sind gut drauf, klar, was sonst.
 
AW: der liebe gott

nein, in einer ataomisierten gesellschaft können die insassen nichts ändern.

den prozess der atomisierung seh ich als abgeschlossen an.





solche sätze kommen immer, oder "ich lass mich davon nicht verrückt machen usw.". kürzlich sagte ich zu meiner nachbarin (geschäftsinhaberin, völlig fertig, kann auch nicht mehr), nachdem diese sagte "ja, wir wollen doch gut drauf sein", also ich sagte drauf "klar, und wenns mit dem vorschlaghammer ist".

gei? so ist das, wir wollen gut drauf sein, wir sind gut drauf, klar, was sonst.

nicht wollen ,sind!
außerdem kann man auch gut drunter sein

aber nicht mit vorschlaghammer
 
AW: der liebe gott

ja das ist gut nur verückt braucht keiner zu werden und wen sind es auch menschen



was ist verrückt - egal, ich bin glücklich habe alles und die welt ist wunderschön man muss sehen oder auch nicht beim hinschaun und leben weil nicht sein kann was ich mir nicht vorstellen kann die mutter natur füttert alle ich bin glücklich wieso auch nicht bin dankbar dem staat und allen die mich füttern.

so ist das :)
 
AW: der liebe gott

was ist verrückt - egal, ich bin glücklich habe alles und die welt ist wunderschön man muss sehen oder auch nicht beim hinschaun und leben weil nicht sein kann was ich mir nicht vorstellen kann die mutter natur füttert alle ich bin glücklich wieso auch nicht bin dankbar dem staat und allen die mich füttern.

so ist das :)

ja wir können danke sagen ,das wir da wo wir leben es uns gut geht,also müssen wir auch unseren eltern danke sagen die es ja erreicht haben das es so gekommen ist wie es ist,nämlich ohne sie wären wir nicht da
 
AW: der liebe gott

ja wir können danke sagen ,das wir da wo wir leben es uns gut geht,also müssen wir auch unseren eltern danke sagen die es ja erreicht haben das es so gekommen ist wie es ist,nämlich ohne sie wären wir nicht da



ja freilich, danke sagen ist ein schönes hobby. kann man von morgens bis abends ständig in alle richtungen betreiben, dabei noch einen bückling machen, wenns einem danach ist, bäuchlings dahinrobben und danke sagen, dass man einen bauch hat und einen boden, was man beides braucht zum derartigen robben. alles eine frage der sichtweise, man kann sich chronisch und ohne unterlass bedanken, wenn man das leben für etwas wertvolles hält - wenn man es für eine verurteilung hält, schauts schon wieder anders aus, ganz anders.



sag mal, was hat dir denn so vieles abgesaugt? ist das vor einigen jahren oder erst kürzlich dekompensiert? das geeier ist ja nicht mehr zum mit-anschaun...
 
Werbung:
AW: der liebe gott

ja freilich, danke sagen ist ein schönes hobby. kann man von morgens bis abends ständig in alle richtungen betreiben, dabei noch einen bückling machen, wenns einem danach ist, bäuchlings dahinrobben und danke sagen, dass man einen bauch hat und einen boden, was man beides braucht zum derartigen robben. alles eine frage der sichtweise, man kann sich chronisch und ohne unterlass bedanken, wenn man das leben für etwas wertvolles hält - wenn man es für eine verurteilung hält, schauts schon wieder anders aus, ganz anders.



sag mal, was hat dir denn so vieles abgesaugt? ist das vor einigen jahren oder erst kürzlich dekompensiert? das geeier ist ja nicht mehr zum mit-anschaun...
danke zu sagen wenn man etwas bekommt ist doch selbstverstänlich
und robben robben deswegen heissen sie ja so,und ich bin keine robbe
du bist nur hier weil die natur deiner mutter es zu lies,wobei natur hier wiederrum 2deutig ist
 
Zurück
Oben