• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der grösste Tag der Menschheit seit Jesus

Die Kernaussage : Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein . Das gilt es zu erkennen !
Letztlich irrelevant und oder ?
Alles was 'letztlich' irrelevant ist, dies könnte gerade 'anfangs' aber auch (nahe) zugleich ' irre relevant ' sein! :D

Hallo manden! Alles klar? - Nett vor Dir, dass Du das nicht vergessen hast, was es zu erkennen gilt und schon beim ersten Gedanken an die Unvorstellbarkeit - sofort NUR an mich gedacht hast, um mich zu erkennen versuchen, - einen echt herzlichen wie scherzlichen Doppeldank dafür! :) :)

Bei dieser Deiner hoch überlegenen Manden-Kernaussage hast Du sehr wahrscheinlich die seltsam verdeckte "Mandel-Kern-Aussage einer Aufmück-Daladala" tangential parallel berührt, welche dem wahren Künstler 'durch die Temporallappen geht' und ihm dabei gleichsam gefühlvoll eine 'Amygdala' zur Seite steht!

Schon immer galt es die Unvorstellbarkeit wenigstens theoretisch zu erkennen,
denn dann braucht man darüber ja auch nicht mehr praktischerweise zu flennen!
:)

Das Universum wird mit Sicherheit mit dem richtigen ein+aus-richtenden Dreh-und Angelpunkt zur rechten Zeit von Gerechten einfach erschaffen.......
........noch bevor es selbst geschafft und/oder geschaffen doppelt wa(h)r. :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alle Macht geht vom Volke aus - oder alle Macht geht dem Volke aus?
Die Macht ist ein Eunuche.
Der Eunuch ist ein Bewacher ohne Potenz.
Wäre dann die Macht im Anfang gleichsam lustlose Demenz?

Dann aber täte doch die eiskalte gefühlskastrierte Macht gar nichts....
und in der Natur sprieße sie nicht einmal im aufblühenden Lenz?

BEFÜRCHTUNG

Die eigentliche Macht macht scheinbar gar nichts,
denn sie ist reines Wissen um die Macht,
welche nie mit Macht wirklich mitmacht,....

doch unmittelbar daneben gibt es Hoffnung........

HOFFNUNG

Wissen ist Macht und Ohnmacht zugleich.
Ohne Macht nützt alle Wissenskultur nichts.

Doch gerade „das Nichts“ entwickelt eine unvorstellbare Kraft in sich selbst,
welche das Teuflische - als das Größte – in seinen eigenen Schatten zu stellen vermag
und das Göttliche – als das Geringste – ins rechte Licht setzt!
(von Bernhard Layer)

siehe auch Beitrag Nr. 31-40 in https://www.denkforum.at/threads/glueck-gibts-nicht.18814/page-4
 
Aber Anideos, jeder Tag ist doch auch ein ' tag ' = ' Etikett'' !

Doch manden würde wohl sicher auch dazu sagen:

< Blödsinn > ? Oha!
Damit kenne ich mich aus, also diesen Sinn wirst Du mir sicher 'nicht unbegründet' absprechen können ! :D

Also erlaube ich mir ich *adäquatschlogisch* ungläubig nachzufragen: Und solche ' Worte ohne Inhalt ' (wie das Wort 'Blödsinn') kommen aus dem Munde eines Pentakostverächters, der auf seiner Pfingstochsentour alle Langschläfer auf die Schippe (=Karre) nehmen will und doch nur darauf wartet, dass ihn der Heilige Geist als Zungenredner so befruchtet, dass er in allen Sprachen - pseudo-quasi also auch in 'germanyoneslanguage' bzw. in 'germ-anyone's language' verstanden werden soll ?? ;)

Ja, das ist korrekt: Alle können nicht Alle erkennen - und Alle können nicht Alle "alle machen" . Einer muss immer draußen oder drinnen bleiben, - entweder ein armer Teufel oder ein reicher Gott. - Das sage ich ohne Spott.

Aha! Fortsetzung folgt? - demnächst in diesem Theater? - Was JETZT aber: Außerhalb oder innerhalb des ' Theaters ' ?

Deine gewählte Formulierung < Gott wieder erkennen zu können > setzt voraus, dass Gott schon einmal da und da und da (sich) (ge-)wahr war, also räumliche und zeitliche Vorstellungen und Nachstellungen - Himmelfahrt 40 Tage später - und Pfingsten 50 Tage später (auch für sich) zu entwickeln vermochte und ausgerechnet auch noch erpicht darauf war, eine Glosse als Glossolalie ionischer Dialektik für 'nur' 50 Attosekunden (geringste maschinentechnisch zugängliche Wahrnehmungsschwelle) in attischen Dialektüberlagerungen für seine (gedankenautomatisierten) Zungenredner zu wählen?

Steht uns etwa eine Massenhypnose oder eine Klassenhypnose bevor? :rolleyes:

Und so könnte die ionische Dialektik Gottes immerhin auf einer Gen-Ionen-Theorie beruhen, welche den unveränderlichen Wortkettenantrieb der 4 Buchstaben » G-O-T-T « (schon längst) zu erklären vermocht haben könnte, siehe hierzu auch meinen Beitrag Nr.23 (symbolhaft stehend für einen halben Chromosomensatz):

https://www.denkforum.at/threads/unveraenderliches.18652/page-3

Frohe Pfingsten!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Massenhypnose,..da lacht nicht aber die Masse:oops:
 
Werbung:
Zurück
Oben