• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Werbung:
Das nützt nichts, wenn dei Prämissen für einen mathematischen Beweis falsch sind... Denn letztendlich ist es in der Mathematik wie in der Logik, man beweist immer, was man voraussetzt... Übrigens kann ich fast kein Englisch mehr... Deine Videos helfen mir also nicht weiter... Von dem Mechanismus habe ich mal bei Harald Lesch gehört... Es scheitn so eine aRt Planetarium zu sein... Einige Meinen Archimedes könnte der Erbauer gewesen sein...
 
Das nützt nichts, wenn dei Prämissen für einen mathematischen Beweis falsch sind... Denn letztendlich ist es in der Mathematik wie in der Logik, man beweist immer, was man voraussetzt...
Kann es sein, dass hier dein Akzeptanzproblem liegt? Physik ist eine Naturwissenschaft, empirische Beobachtungen behandelnd. Das Konzept der Logik im Sinne von philosophischen (geisteswissenschaftlichen) Gedankenspaziergängen passt nicht dazu. Und bewiesen wird nur in der Mathematik oder Rechtswissenschaft.

Ich stelle mir vor, dass wahrheitsliebende Menschen nicht zu viel Zeit mit Philosophie verbringen.
 
Die Physik ist mathematisch... Aber ist es nicht ein Wunder, dass sie die jeder Zeit beobachtbare Welt der Physik rein matehematisch darstellen und berechnen lässt... Mal im Ernst, könnte es sich dabei vielleicht um einen Gottesbeweis handeln? Warum sollte die Natur sonst eine dermaßen transzendentale sein... Übrigens hatte ich etwas mehr Verständnsi von Dir erwartet, dasinci...
 
Die Physik ist mathematisch... Aber ist es nicht ein Wunder, dass sie die jeder Zeit beobachtbare Welt der Physik rein matehematisch darstellen und berechnen lässt... Mal im Ernst, könnte es sich dabei vielleicht um einen Gottesbeweis handeln? Warum sollte die Natur sonst eine dermaßen transzendentale sein... Übrigens hatte ich etwas mehr Verständnsi von Dir erwartet, dasinci...
Verständnis wofür? Ja, historisch gesehen verschwimmt die Grenze zwischen den beiden Disziplinen Physik und Philosophie. Und das Bildungsministerium und -fernsehen unternimmt keine Bemühungen, die Grenze klarer zu vermitteln. So ist die letzte handvoll neugierig gebliebener Erwachsenen so ziemlich auf sich allein gestellt. Schade.

Schonmal von göttlicher Geometrie gehört? Ich beschreibe Mathematik gern als eine Sprache. Und ich bin religiös. Als Gott Tag und Nacht geschaffen und Licht von Dunkelheit getrennt hat, wird er mathematisch gesprochen haben.
 
1. Philosophie ist gerade "keine" Physik... Grrrrr...

2. Meinst Du die "heilige" Geometrie, zu der auch Drunvalo Melchizedek mit seinen Werken zur Blume des Lebens wichtige Beiträge geliefert hat? Ich bin da im Zwiespalt... Einerseits finde ich es interessan, wenn auch nur als Spielerei, denn Mathematik "ist" im Grunde Spielerei, und zwar immer, abererseits sehe ich in Thoth das 4. Böse Prinzip...

Habe mal eine Kategorie angelegt, denn vorbeischauen an dem Driss kann man ja wohl schlecht...

https://anthrowiki.at/Kategorie:Heilige_Geometrie
 
1. Philosophie ist gerade "keine" Physik... Grrrrr...

2. Meinst Du die "heilige" Geometrie, zu der auch Drunvalo Melchizedek mit seinen Werken zur Blume des Lebens wichtige Beiträge geliefert hat? Ich bin da im Zwiespalt... Einerseits finde ich es interessan, wenn auch nur als Spielerei, denn Mathematik "ist" im Grunde Spielerei, und zwar immer, abererseits sehe ich in Thoth das 4. Böse Prinzip...

Habe mal eine Kategorie angelegt, denn vorbeischauen an dem Driss kann man ja wohl schlecht...

https://anthrowiki.at/Kategorie:Heilige_Geometrie
1. Eben, meine Rede.
2. Was hat Thot damit zu tun? Also mit Tarot kenne ich mich gar nicht aus. Ich wollte nur Interesse für die greifbare Umwelt wecken mit meinem Einwand hier.
 
Werbung:
Die greifbare Umwelt ist abregnendes Mikroplastik... Soll ich jettz eine Umwlet-Legophilosophie beginnen? Vielleicht solltest Du Dich etwas verständlicher ausdrücken, und nicht so kryptifizieren...
 
Zurück
Oben