• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

1 Jahr Donald Trump...

Werbung:
Und wenn man dann auch bedenkt, dass manche drei Jobs brauchen, um zu überleben, dann liegt die Arbeitslosenquote bei -3,7%.
 
Ach, du bist ja auch noch da. Ich habe dich natürlich nicht bemerkt, weil du ja nicht richtig zitieren kannst.
Fakten sind schwer erträglich, hmm? *stubs*
Dann lassen wir eben Fakten sprechen: In den 19 Monaten vor Trumps Amtsübernahme ist die Zahl der Arbeitslosen um 4 Mio. gesunken, in den 19 Monaten seit seiner Amtsübernahme ist diese Zahl um 3,6 Mio. gesunken. Die positive Entwicklung hat also während Trumps Amtszeit nachgelassen.
Das sind auch Fakten und du kannst sie nachprüfen. So ist es nun mal mit Fakten, sie stehen nicht frei im Raum, sondern werden von verschiedenen Parametern gestützt. Deshalb können Halbwahrheiten auch auf Fakten gestützt sein, aber eben auf solchen, bei denen man bestimmte Parameter bewusst unberücksichtigt gelassen hat. Aus solchen Halbwahrheiten kann man dann bequem Verschwörungstheorien stricken, aber wem erzähle ich das, du kennst dich da viel besser aus als ich. Verschwörungstheorien stützen schließlich dein Weltbild.
 
Deshalb können Halbwahrheiten auch auf Fakten gestützt sein, aber eben auf solchen, bei denen man bestimmte Parameter bewusst unberücksichtigt gelassen hat. Aus solchen Halbwahrheiten kann man dann bequem Verschwörungstheorien stricken, aber wem erzähle ich das, du kennst dich da viel besser aus als ich. Verschwörungstheorien stützen schließlich dein Weltbild.
Das sind dann die alternativen Fakten...
 
Eine seltsame Warnung zu den Russlandermittlungen lässt aufhorchen.

Der befremdlichste Augenblick kommt recht früh. Trump beschwört die "starke" Lage der Nation und das neue "Wirtschaftswunder" in den USA. "Das Einzige, das es stoppen kann, sind törichte Kriege, Politik oder lächerliche parteiliche Ermittlungen", fügt er hinzu. "Wenn es Frieden und Gesetzgebung geben soll, dann darf es keinen Krieg und Ermittlungen geben." Auf Englisch reimt sich das sogar.

Die Republikaner klatschen artig. Doch Pelosi schien ihren Abgeordneten zu signalisieren, sich nicht zu rühren. Denn Trumps seltsamer Verweis bezieht sich zweifellos auf Russland-Sonderermittler Robert Mueller sowie auf mehrere Staatsanwaltschaften und Kongressausschüsse, die ihn, seine Familie, seinen Konzern und sein Beraterteam im Visier haben.

Eine ähnliche Beschwerde erhob auch Richard Nixon 1974, bei seiner letzten Rede zur Lage der Nation: "Ein Jahr Watergate ist genug!" Sechseinhalb Monate später trat er zurück.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-nation-keine-zugestaendnisse-a-1251785.html
 
Werbung:
.

"Und wenn ich nicht die Mehrheit hab im Repräsentantenhaus
Dann ruf ich mir doch ganz einfach den Notstand dazu aus."
(Donald Trump in den Mund gelegt)
.
 
Zurück
Oben