Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Als Zimmerpflanze zur Luftverbesserung?Das beantwortet zwar nicht die Frage - aber mir tun Minzarten besonders gut ......
Hallo Cannonier.
Ich kenne die Grünlilie als Absorbator für CO, was eigentlich nur bei Schwelbränden und schlechten Feuerungsanlagen auftreten kann und dann in solchen gefährlichen Mengen, dass ich davon abraten würde, das einer Pflanze allein zu überlassen...das andere ist das CHHO, also Methanal oder Formaldehyd, was früher meist aus Spanplattenmöbeln entwich. Sollten beide Problembereiche auf dich nicht zutreffen, würde ich das eher nicht für nötig halten. Gefühlsmäßig würde ich vermuten, die Pflanzen könnten tatsächlich die Luft verbessern, wirksamer halte ich aber mehrere Außenaufenthalte täglich. Geht es dir nur um eine feuchtere Raumluft, würde ich der Einfachheit halber, lieber eine Schale mit Wasser auf die Heizing stellen, mehr nicht.
Anders verhält es sich mit Elektrosmog, dort soll besonders das etwas schrullige Dickblatt besondere Absorbtionseigenschaften haben. Viele haben diese Pflanzen ohne näheres Wissen "wie von selbst" bereits in Büros stehen. Ich selber würde diese Pflanzen nicht in meine Wohnung stellen, weil sie besondere Reinigungseigenschaften haben, ich würde eher die Quelle der Emmission versuchen, zu eliminieren, also Echtholzmöbel kaufen/selber herstellen und sonst alle gängigen maßnahmen gegen E-Smog treffen, wie Decttelefone, WLAN, alle Funkmäuse und Tastaturen, Handys, alle Funkkopfhörer usw. aus machen und wenn möglich nachts einen Hauptschalter für die Elektrik ausmachen. Aber das wirst du alles wissen.
Ich selber habe von Januar bis November neben den Anzuchtpflanzen biszu 15 Paprika und Peperonipflanzen im Innenraum, die relativ gewaltig werden. Kann dir aber nicht direkt von einer gefühlten Verbesserung der Luft/des Klimas berichten. Ich mache das nur, weil ich die bunten Früchte schön finde, und sie gerne esse. Zierpflanzen mag ich nicht so sehr. Wenn du bestimmte Pflanzen besonders magst, wird die Wirkung auf dich vermutlich ohnehin größer sein. Das Einblatt kenne ich leider nicht.
Bernd
Genau - ich verwend's auch als Gewürz, Einreibemittel, Tee etc. ... nebst Oregano & Zitronenbasilikum.Als Zimmerpflanze zur Luftverbesserung?