• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Welt?

Neben der Frage nach dem Anfang und den vielen Antworten, halte ich mich an eins:
Der Mensch ist angelegt zum Sich-Vermehren. Daraus einen Sinn und Zweck zu sehen ist jedem überlassen.


Ja, der Mensch soll sich mehren und über die Erde herrschen! Ist aber nicht Sinn und Zweck der Schöpfung - Weil laut Bibel: Wurde die Menscheit erschaffen -und sollte sich vermehren um den Erboden voller Städte aus Stahl zu bebauen - Saat und Ernte soll nie enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil laut Bibel: Wurde die Menscheit erschaffen -und sollte sich vermehren um den Erboden voller Städte aus Stahl zu bauen - Saat und Ernte soll nie enden.
Das ist die Meinung der Bibel. Ich hab geschrieben
Der Mensch ist angelegt zum Sich-Vermehren. Daraus einen Sinn und Zweck zu sehen ist jedem überlassen.
 
Das ist die Meinung der Bibel. Ich hab geschrieben
Der Mensch ist angelegt zum Sich-Vermehren. Daraus einen Sinn und Zweck zu sehen ist jedem überlassen.

Die Frage lautet: Ist dies eine zufriedenstellende Antwort? Hast du vor deiner Geburt gedacht: So, ich geh jetzt mal auf die Erde, um mich zu vermehren? Für mich klingt das nach einer doch eher platten Erklärung des Daseins, oder verstehst du unter Sich-Vermehren etwas anderes als die biologische Fortpflanzung?
 
Werbung:
Die Frage lautet: Ist dies eine zufriedenstellende Antwort? Hast du vor deiner Geburt gedacht: So, ich geh jetzt mal auf die Erde, um mich zu vermehren? Für mich klingt das nach einer doch eher platten Erklärung des Daseins, oder verstehst du unter Sich-Vermehren etwas anderes als die biologische Fortpflanzung?
Weg ab,..:ironie:
:schnl:
:dontknow:
:schritt::ironie:
 
Zurück
Oben