• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worin besteht der Sinn des Lebens ?

Werbung:
Das Leben erlangt seinen Sinn erst dadurch, dass diesem ein Sinn gegeben wird. Wobei jede Anschauung über den Sinn des Lebens seine eignen Vor und Nachteile hat. Wer der Auffassung ist, dass Leben habe keinen Sinn wird Niederlagen wohl einfacher verkraften. Schließlich gibt gemäß dieser Auffassung erst die subjektive Bewertung den Dingen einen Wert . Der Nachteil an solch einer Sichtweise kann aber sein, dass eine solch denkende Person sich keine Mühe gibt im Leben etwas zu erreichen.
 
Das Leben erlangt seinen Sinn erst dadurch, dass diesem ein Sinn gegeben wird. Wobei jede Anschauung über den Sinn des Lebens seine eignen Vor und Nachteile hat. Wer der Auffassung ist, dass Leben habe keinen Sinn wird Niederlagen wohl einfacher verkraften. Schließlich gibt gemäß dieser Auffassung erst die subjektive Bewertung den Dingen einen Wert . Der Nachteil an solch einer Sichtweise kann aber sein, dass eine solch denkende Person sich keine Mühe gibt im Leben etwas zu erreichen.

Hauptsache diese Person gibt sich Mühe im Lachen. :D
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten. :lachen:
 
........ mir fehlte das Publikum (mindestens ein Mensch).
Ach ja? - Dann hast Du Dich halt (selbst) verfehlt!

Das kann schon mal passieren, ist aber nicht weiter schlimm, das ist schon Diogenes mit seiner "SINN-OPE" dort selbst passiert, als er bei helllichtem Tage, ein Kerzenlicht vor sich hertragend, auf der Suche nach dem Lichtmensch war.... (Ich war damals noch nicht auf der Welt...:D)

.....und Sokrates könnte sich unter der Fuchtel seiner Frau Xanthippe sogar (bewusst) mit "Nichtwissen" darüber herumgeschlagen haben..... und die Welt ist davon auch nicht untergegangen - ganz im Gegenteil sie hat sogar davon - vom unschuldigen Nichtwissen - bis heute profitiert!

:lachen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben