• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wollt ihr türkisch lernen?

tosto schrieb:
uch hier wieder: allein der koran lässt einen nicht zu einem schlechten mensch werden.
Das hoffe ich doch. Aber er hilft dir auch nicht dabei. Im Gegenteil.
muss ich eigentlich angst haben zu sterben weil ich fast täglich mit mindestens zwei bekennenden muslimen zu tun habe?
Fragst du jetzt mich?
sie haben sogar beide den koran gelesen, auf arabisch.
Dann diskutiere doch mal mit denen darüber.

Gysi
 
Werbung:
gysi:......Die sind nur gerne hier, weil man hier gut Kohle abgreifen kann. Wir reden miteinander zu wenig. Eigentlich gar nicht. Und dieser Zustand sollte beendet werden. Zuviel verlangt?.........

Nö. Vollkommen dacor!

sibel Zitat:
[reuther:Sie wurden als Gastarbeiter benötigt und dafür wurden sie auch bezahlt. Nur hat man es eben versäumt sie wieder nach Hause zu schicken!


Was geschähe denn,wenn man(wer eigentlich?) alle Gastarbeiter nach hause schicken würde?Ich fürchte,unsere Wirtschaft würde fast völlig zusammenbrechen;die Museumsbesucher könnten ihrem Kulturprogramm nicht mehr nachgehen,weil alle Museen wegen des Fehlens des Reinigungspersonals schließen müßten(würdest Du putzen?)Konzerte können nicht mehr stattfinden,weil der Müll alle Straßen verstopfen würde ect...pp...

überlege mal, bei 5,1 Mio Arbeitslosen? Und keiner würde putzen?

Mitunter war dies ein Grund, warum ich die Schwarzen wähle!
 
Gysi schrieb:
3. Du schmeißt "die Ausländer" alle in einen Topf. Das ist unfair gegenüber uns Kritikern. Die Russen und die Italiener haben nicht die Eingliederungsprobleme wie die meinsten Türken hier.
Ist Dir vielleicht entgangen,aber ihr Kritiker-um Dich zu zitieren-habt sie erwähnt...
Und:in meiner Stadt beherrschen die Russen mit ihren mafiösen Strukturen ganze Stadtteile-wehe,ein Türke verirrt sich dahin...
 
Glaubt ihr linksliberalen denn alle, dass euch die Türken lieben? Seid ihr so selbstherrlich in Eurer falschen Scheintoleranz, dass ihr mit eurer "Schamlosigkeit" , eurem "Sexismus", "I want it all Getue",
in eurer verkifften und versauften "Rock,-und Popfestivals" dahingedämmere
, euren schwulen und lesben "christopher street days" und ähnlichen in den ultra streng konservativen Ritaulen der Türken geduldet werdet?

Hechelhechel...

Janz ruhig. Et läuft...

Ich hör immer: Ihrihrihr...

Weil ich also noch nicht civs zwangsjackenreife Paranoia teile, bin ich

1. linksliberal (was immer das sein mag)
2. selbstherrlich (dabei höre ich nur EINEN Propheten hier)
3. scheintolerant (dann dürfte civiello doch beruhigt sein, nicht ???)
4. schamlos (dabei schäme ich mich die ganze Zeit für die geifernden Ausfälle)
5. sexistisch (??? vielleicht vermutet civ, ich stehe wegen des Fremden-Verkehrs auf Türken)
6. "I want it all"-Tuer (???????? Befüchtet er jetzt, ich "will alle" alle 4 Mrd. Erdbewohner her holen????)
7.
in eurer verkifften und versauften "Rock,-und Popfestivals" dahingedämmere
(den Erguss musste ich jetzt mal zitieren, ich hätte es nicht hinbekommen, bin noch in der Dämmerung)
8. ein Schwuler oder eine Lesbe (vermutlich sogar beides - pfui - gleichzeitig) die den CSD miterfunden und Eigentumsrechte daran hat


Ich glaub natürlich nicht, dass die Türken den CSD oder ein Popfestival demnächst in ihre Rituale einbauen werden. Die katholische Kirche hat ja auch noch keine Absichten diesbezüglich bekundet. Aber Benedetto bringt vll. demnächst eine neue Enzyklika heraus, wer weiß...?

Mein Vorschlag an civiello: Reise in die Türkei. Verbünde dich mit deinen ultrastrengkonservativen Brüdern im Geiste und mache mit ihnen eine Politik zum Nutzen beider Nationen. Ihr könntet die Reisefreiheit der Deutschen und Türken gleichzeitig aufheben, Fremdarbeiter repatriieren, Mauern um die Länder ziehen, den Import fremdartiger Konsum- und Kulturgüter unterbinden, alle bis dato eingesickerten Fremdelemente selektieren und eliminieren...
 
Fragst du jetzt mich?
wenn sonst?
ich hab keine angst vor dem koran bzw. vor den leuten die ihn lesen bzw. sehe den koran nicht als mittel welches menschen dabei unterstützt schlecht zu werden.

Dann diskutiere doch mal mit denen darüber.
oft genug schon geschehen. hauptsächlich mit noch einer person die die selbe stellung vertritt wie du.
um ehrlich zu sein: ich konnte weder an der bibel (die weitere person ist noch streng christlichen glaubens bzw. lebt nach der bibel anscheinend...dabei wird in der bibel doch nächstenliebe praktiziert wie sie mir mal sagte, diese scheint nicht für alle zu gelten...) noch am koran menschenverachtende züge finden, die nicht im jeweils anderen buch genauso vorhanden waren.(passt nicht ganz zu dir da du ja bekenender atheist bist, aber viele bevorzugen ja die bibel im gegensatz zum koran)
du kannst dir sicher vorstellen das die weitere person nichts unterlassen hat um dem koran schlimmes zu unterstellen.
im endeffekt muss man dann sagen: die kultur in der auch wir atheisten leben, ist stark geprägt worden durch das christentum und die bibel. wenn die unterschiede zwischen bibel und koran gering bis kaum vorhanden sind, in ihrer gefährlichkeit, zumindest von mir, als gleich eingestuft werden, sind dann nicht auch wir potenziell so gefährlich wie die muslime vor denen du warnst, wie alle muslime die den koran gelesen haben?

ciao
 
reuther schrieb:
@Rhona:
...Zu Deinem Argument, dass ja Amerika von den Europäern aus wirtschaftlichen Gründen überrant wurde, stimmt. Aber was ist dabei rausgekommen? Eine eigene Kultur? Ich finde nicht. Es ist eine europäischer Brei, der bis heute noch mit allen Anzeichen eines Größenwahnsinnes darunter leidet, dass es keine eigenständige Kultur hervorgebracht hat!

*staunstaun*

reuther schrieb:
(aus einer Diskussion über Frau Merkel):

...Viele Kids hier im Forum, die unter der Pisa Studie leiden und deren Sinn nur nach Sex and the City, oder einer Bacardi Insel steht, urteilen natürlich nach dem Äußeren und werden wahrscheinlich wieder den Krawattenheini wählen. Das Schlimme daran ist ja nicht mal der Schröder, sondern seine roten Hintermänner. Münte und seine Gewerkschaftsgenossen voran.
Aber wenn die Sozis wieder gewinnen, dann sehe ich ganz schön ROT für unser Deutschland. Aus mit „made in Germany“. Qualität ade. Die noch etwas „drauf haben“, werden Deutschland verlassen. Schließlich will ich mir von der Masse nicht sagen lassen, was ich komponieren soll. Heldenlieder, Kampflieder und sonstige Kumpellieder waren noch nie mein Ding. Auch eine hervorragende Musik wie Schostakowitsch’ Leningrader Sinfonie will ich mir nicht antun. Die U.S.A. bieten mir da als Alternative schon andere Möglichkeiten.
Aber zuerst einmal abwarten. Vielleicht gelingt es der CDU/CSU, in Verbindung mit der FDP, die Wahl zu gewinnen und das Ruder in die richtige Bahn zu lenken.

Tschuldigung, aber muss ich es jetzt so verstehen, dass du unter diesen Umständen dann doch ganz gerne zu dem europäischen Brei in den USA beitragen würdest?
Seltsam inkonsequent für eine Frau, die sich sogar die äusseren Genitalien abschneiden lassen würde, nur um nicht türkisch lernen zu müssen :rolleyes: .
Aber vermutlich ist es ja nur so zu verstehen, dass du den USA eine eigenständige Kultur bringen möchtest, nicht wahr?
Aber zurück zu dem, an mich gerichteten, Teil:

reuther schrieb:
Es waren einmal Gastarbeiter.So wurden sie Jahrzehntelang auch genannt. Vergessen wir dies bitte nicht!. Sie wurden als Gastarbeiter benötigt und dafür wurden sie auch bezahlt. Nur hat man es eben versäumt sie wieder nach Hause zu schicken!

Der Ausdruck Gastarbeiter ist mir durchaus bekannt. Ich sagte ja auch, dass man das Wort "Gast" nicht in dem Sinne wie du es tust (und Vergleiche anstellst!) benutzen sollte. Komisch doch schon die Tatsache, dass gerade der "Gast", der immer wieder nach Hause geschickt wird, "Saisonarbeiter" heisst und nicht "Gastarbeiter". Also gibt es da wahrscheinlich doch gravierende Unterschiede, die sich auch der Gesetzgeber überlegt hat. Gerade jemand, der sensibel und feinfühlig ist, müsste sich überlegen, dass so ein Gastarbeiter auch nur ein Mensch ist, mit allen seinen Bedürfnissen und Gefühlen (sofern du es nicht wieder als Gefühlsduselei abqualifizierst!) und vielleicht eine Familie hat oder gründet. Wenn er Steuern zahlt, steht seinem Kindern auch die Bildung zu (abgesehen davon, dass es auch ein Obligatorium gibt), die Kinder sich hier dadurch immer mehr integrieren (manche sogar assimilieren) usw. usf. Die Rückkehr wird immer unmöglicher. Ich glaube nicht, dass das der Gesetzgeber nicht bedacht hat. Wenn aber doch, so ist es nicht der Fehler des Ausländers!
Was aber natürlich auch heisst, dass sich der Ausländer an alle gültigen Gesetze halten muss usw. usf., aber das bestritt hier auch keiner.


Wenn Du Dir Deine Wohnung von einem Arbeiter renovieren lässt, nimmst Du ihn dann auf? Auf Lebzeit?

Hmmm, soll das ein guter Vergleich sein? Nein, ich werde den Arbeiter selbstverständlich nicht aufnehmen, denn wir haben in einem solchen Fall einen klaren Vertrag!!! (vielleicht, wenn er in sehr grosser Not wäre, würde ich ihm vorübergehend Asyl gewähren, aber das kann ich jetzt hier erzählen, wie es tats. wäre, kann ich heute kaum sagen!)
Aber heisst das auch, dass sich D von den Ausländern nur renovieren lassen wollte? Belustigt mich sehr.

Und ausserdem meine ich, könnte man doch aus den Fehlern (Franzosen) lernen.

Guter Vorsatz *lol*. Meinst du aber nicht ganz ernst, oder? Schlägst du etwa vor, Deutschland soll aus den Fehlern der Kolonialzeiten und -herrschaften der Franzosen lernen? Hatte D jetzt neue diesbezügliche Pläne???
Tja, was soll ich da sagen, um nicht wieder zu frotzeln, was du ja so gar nicht magst. Soll ich mich auch so Wörtern bedienen wie "blöd & Co.", wie du das jeweils tust?
Bringt ja nichts, also einen schönen Sonntag...
 
sibel schrieb:
Ist Dir vielleicht entgangen,aber ihr Kritiker-um Dich zu zitieren-habt sie erwähnt...
Und:in meiner Stadt beherrschen die Russen mit ihren mafiösen Strukturen ganze Stadtteile-wehe,ein Türke verirrt sich dahin...
Auch das ist natürlich inakzeptabel. Was wird dagegen getan? Zudem würde mich interessieren, wieviele der Russen in der Mafia eingebunden sind. Die Russen, die ich kennengelernt habe, sind nicht rassistisch, alle nicht!

Gysi
 
Werbung:
Die Russen, die ich kennengelernt habe, sind nicht rassistisch, alle nicht!
das ist ja das problem: es ist eine kleine gruppe die nicht an einem friedlichen zusammenleben, im dem sie wahrscheinlich nicht die ober macker spielen könnnen, interessiert sind. das problem ist: man schließt dann leider immer auf alle.
genauso bei den türken.
ich kenn russen wie auch türken, die sind alle friedlich, mit denen lässts ichs wirklich wunderbar leben. aber sie und auch ich kennen auch andere menschen ihrer volksgruppe, mit denen sie selbst nicht leben können. und wer meint das die sich aber freundlich gegenüber denen verhalten der täuscht sich.

vll hast du leider türken kennengelernt die rassistisch sind, sind dann aber alle türken rassistisch?

weil es in deutschland nazis gibt und gab, sind dann alle deutschen nazis?

ciao
 
Zurück
Oben