• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieso Bücher

Lest ihr gerne Bücher


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
ja ich les gerne bücher.
meistens fachbücher, wenn mich bestimmtes thema interessiert.
weniger bzw. überhaupt keine romane.
fiktive geschichten schau ich mir lieber im fernseher an.

lg binchen
 
ja klar
warum sollte ich zb die unendliche geschichte lesen wenn ich sie im fernsehen sehen kann.
oder vom winde verweht - akte X - friedhof der kuscheltiere - shining - usw.

ich hab mal gehört das die bücher besser sind als der film aber wie gesagt erfundene geschichten interesieren mich als bücher überhaupt nicht - noch nicht.

lg binchen
 
Bücher fördern die Phantasie. Warum sollte man sie nicht lesen, statt den Film im Fernsehen anzuschauen?

D.h. nicht, daß ich nicht fernschaue, aber es geht auch um die Verbesserung der Sprache, die man durchs Viellesen erfährt.

Lg
Exeter :rolleyes:
 
Werbung:
exeter schrieb:
Bücher fördern die Phantasie. Warum sollte man sie nicht lesen, statt den Film im Fernsehen anzuschauen?

D.h. nicht, daß ich nicht fernschaue, aber es geht auch um die Verbesserung der Sprache, die man durchs Viellesen erfährt.

Lg
Exeter :rolleyes:
ja das stimmt durch viel lesen wird auf alle fälle die rechtschreibung gefördert und man lernt sich gewählter auszudrücken.

daher schneiden unsere jugendlichen in der pisa studie ja so mies ab!
da wird kaum ein buch gelesen.


lg binchen
 
Zurück
Oben