• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Euer Lieblingsbuch

Werbung:
es gibt zu viele schöne bücher, als dass ich eines zum lieblingsbuch erklären könnte.

lg binchen
 
Wieso "Lieblingsbuch"? Sind doch alle gleich, die Bücher => 2 Deckel, und dazwischen Papier... :morgen:

Gysi
 
Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins.
Ich habe es bisher zwei Mal gelesen.
 
Gut beobachtet,Gysi!
Mein Lieblingsbuch heißt:"Die Kunst des 20.Jahrhunderts".
Es ist 53426789 Seiten stark und damit gut geeignet,um mir als Stehhilfe zu dienen,damit auch ich endlich mal aus dem Fenster schauen kann...
 
Sibel schrieb:
Es ist 53426789 Seiten stark

Liebe Sibel,

trotz meines uneingeschränkten Vertrauens zu deinen Aussagen, muss ich dir widersprechen: habe soeben nachgezählt, ich komme auf nur 53426302 Seiten.
Es kann aber sein, dass ich immerwieder für meine belegten Brötchen Packpapier, also Seiten, benötigt habe. Da frage ich mich: waren es so viele belegte Brötchen?
Doch auch noch eine wesentliche Frage stellt sich mir:wo fängt die Verpackungskunst eigentlich an?

Unschlüßig dich begrüßend

Miriam
 
Miriam schrieb:
trotz meines uneingeschränkten Vertrauens zu deinen Aussagen, muss ich dir widersprechen: habe soeben nachgezählt, ich komme auf nur 53426302 Seiten.
Es kann aber sein, dass ich immerwieder für meine belegten Brötchen Packpapier, also Seiten, benötigt habe. Da frage ich mich: waren es so viele belegte Brötchen?
Eine geradezu delikate Frage! Um herauszufinden,wieviel Brötchen Du nun tatsächlich im Laufe der Jahre verspeist hast,könnte diese kleine Formel hilfreich sein:

Eine Menge A ist äquivalent (gleichmächtig) zu einer Menge B (in Zeichen: A ~ B), wenn eine eindeutige Abbildung der einen auf die andere Menge existiert
.

Es gilt:a=b x a ^1,4 xy +53426302=Brötchenmenge

Doch auch noch eine wesentliche Frage stellt sich mir:wo fängt die Verpackungskunst eigentlich an?
Ja wo? Hm...Verpackungkunst kann ja auch Alltagskunst sein...so würde ich meinen,Kunst fängt schon am Frühstückstisch an....nirgend wird so viel umwickelt,verpackt,verschachtelt wie bei einem stinknormalen Frühstück...

Hilft Dir diese Antwort weiter?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sibel & Miriam, es erfreut mich immer wieder zu sehen, wie tiefgründig man doch ein Thema angehen kann. Und, man lernt doch immer noch was dazu. Danke für die Einblicke.
 
Herzlichen Dank Euch beiden, Sibel und Louiz,

es geht nix über einen nifovollem Austausch. Und wenn es noch Bücher betrifft, dann sind wir doch bei des Pudels Kern, wobei ich Euch bitten möchte mich nicht falsch zu interpretieren: damit sage ich nicht, dass mein Lieblingsbuch etwa des Goethens Faust sei...

Doch denke ich nun laut und sage: es irrt der Mensch solang er strebt, und so, liebe Sibel, muss ich deine freundlich angebotene Formel zur Berechnung der von mir einverleibten belegten Brote doch nochmals nachrechnen, verzeih mir diese Bemerkung, ich weiss: grau, teure Freundin, ist alle Theorie, doch grün des Lebens goldner Baum...
Natürlich könnte ich es auch anders ausdrücken: die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...

Und dich Louiz, der uns aus der Ferne liest und schreibst, höre ich fast schon erwidern: in Deutschalnd lügt man wenn man höflich ist...

Nee, die Formel von Sibel ist zwar sehr einfach, doch ich stelle fest: da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor...

Das wird dann wohl an mir liegen...Oder sollen wir vielleicht besser sagen: unmöglich ist's drum eben glaubenswert?

Wie auch immer es bleibt uns die Feststellung: mit Worten lässt sich trefflich streiten...

In diesem Sinne, liebe Grüße von

Miriam
 
Werbung:
Liebe Miriam, nun bin ich aber fast enttäuscht, denn der Faust zählt zu meinen "Oldies but Goodies" und er steht auch immer neben mir auf dem Schreibtisch.

Aber, das Thema kann ich noch immer nicht beantworten, denn es gibt nicht das "eine" Buch, das alle anderen übertrifft.
 
Zurück
Oben