• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieso Bücher

Lest ihr gerne Bücher


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
weichi schrieb:
Ich lese gerne Romane und versuche dann zu ergründen was der Autor damit erreichen wollte(bei Agatha Christies geht das nicht...)
Und natürlich als Zeitvertreib/Unterhaltung.



Lach.
Ich denke, dass man durchaus ergründen kann, was Agatha Christie mit ihrem Romanen ausdrücken will bzw. wollte, vielleicht mangelnd es einigen dabei, ich möchte dir bei Gott heirmit nichts unterstellen, blos an Denkvermögen und Vorstellungskraft. Nur leider ist es nicht mehr möglich diesbezüglich nachzufragen.
 
Werbung:
Ich sag's mit Elke Heidenreich:
Es ist ein Glück zu lesen.
Wer es nicht kennt, dem kann man es nicht erklären und dem, der eine Buchverfilmung dem Buch vorzieht, auch nicht.
Aber okay: chacun a son gout...

Fortuna
 
Liebe Fortuna,

deinen Gedanken fortführend und nochmals Elke Heidenreich zitierend. Sie sagte in einer ihrer "Lesen!"- Sendungen sinngemäß: Wir können nicht alles erleben, doch können wir vieles erlesen.

Wie wahr! Es ist nicht nur die unmittelbare Freude des Lesens, sondern auch unsere Neugierde auf's Leben.
 
Ich habe noch etwas Hübsches parat über das Lesen:

Lesen ist der Welt vergnüglichstes Laster!
 
ich liebe Bücher

ich bin zwar ein biisssssiiiiii :) spät dran und kann nimma abstimmen, aber ich gehöre zu jenen die Bücher lieben. Ich lese zur Zeit Anthony Robbins und sonst meist Fachbücher. Natürlich lese ich zwischendurch zur Entspannung auch Unterhaltungsliteratur, meist Krimis.

Eine Buchhandlung ist für mich fast schon gefährliches Terain, ich könnte dort Unsummen ausgeben. ;)

Warum ich so gern Bücher lese, es macht einfach viiiiieeeeeelllll mehr Spass als fernsehen. Filme sind meiner Erfahrung nach sehr sehr enttäuschend, wenn man das Buch zum Film schon vorher gelesen hat, die eigene Fantasie bzw. Vorstellungskraft ist doch schöner als die anderer, findet ihr nicht?

greetz, Katze3
 
AW: Wieso Bücher

lesen?
is toll!
es macht spass und man lernt dinge kennen, die man nie erfahren würde... (in büchern mit histor. Hintergrund und net in fantasy romanen :>) !!
cassie
 
Werbung:
Zurück
Oben