• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie gross ist die Gefahr für einen Angriff auf die NATO in Europa?

Verstehe ich Dich richtig, @FreniIshtar ?

Ein Vergewaltiger und Mörder überfällt sein nächstes Opfer und noch währenddessen diskutierst Du darüber, ob vielleicht der Rock des Opfers zu kurz war oder ob man vielleicht netter zu dem Mörder hätte sein müssen?

Werbung:
Aber bitte @Walter:
Wenn nicht die NATO-Osterweiterungsdrohung (in die Ukraine) die Ursache für den Überfall auf die Ukraine war und ist, weshalb erklären uns dann Militär bewandernde Personen, dass dies der springende Punkt war?

Prof. Heinz Gärtner: Ein Putin-Freund?
Prof. Johannes Varwick: Ein Putin-Freund?

Politiker: "Das Töten muss aufhören!"
CDU-Michael Kretschmer: Putin-Freund?
LINKER Dietmar Bartsch : Putin-Freund?
SPD-Ralf Stegner: Ein Putin-Freund?
CDU-Merkel-Berater Erich Vad: Putin-Freund?
Das war höchstens so sehr der springende Punkt wie das rote Kleid des Opfers der springende Punkt bei seiner Vergewaltigung war.
Sucht frenilshtar auch bei solchen Vergewaltigungen stets die Schuld bei den Opfern? Bei der Vergewaltigung der Ukraine durch Putin tut er es ja.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Vergewaltiger und Mörder überfällt sein nächstes Opfer und noch währenddessen diskutierst Du darüber, ob vielleicht der Rock des Opfers zu kurz war oder ob man vielleicht netter zu dem Mörder hätte sein müssen?
...oder ihm einen Bordellbesuch zahlen hätte müssen, denn dann hätte er vielleicht an diesem Tag nicht...

Aber, frenilshtar wird auf deine Frage nicht inhaltlich eingehen, sondern nur ganz empört UNTERSTELLUNG schreien, dich auffordern 'richtig zu lesen' und dann weiter seine 'Experten', gerne auch falsch, zitieren.

Der Abbau von Spannungen mit Hitler hat ja damals auch so hervorragend funktioniert.
Ich weiß nicht, ob es wirklich passend ist, Putin mit Hitler zu vergleichen.
Was Hitler betrifft, brauchen wir nicht viel zu erörtern, da hat die Geschichte ihr Urteil gefällt.
Bei Putin gilt es allerdings, ein paar Dinge zu bedenken. Anders als Hitler ist Putin nicht geisteskrank sondern ein Realist. Das heißt, er ist in diesem Sinne berechenbar und er ist in seinen Entscheidungen überlegt und fast schon maßvoll.
Da mag seltsam klingen, bezieht sich aber darauf, dass In der russischen Führungsriege es eine ganze Reihe von Leuten gibt (angefangen bei Medwedew), die wesentlich gefährlicher und auch unbesonnener sind und auf ukrainische und westliche Provokationen und Anschläge wesentlich drastischer reagiert hätten.
Wobei, Abbau von Spannungen ist eh kein Thema mehr; im Moment wird alles getan, dass ja niemand auf eine derart dumme Idee kommt.
Alles wird auf Krieg ausgerichtet und Deutschland hat das Glück, als Haupt-Aufmarsch-Gebiet mitten drin sein zu dürfen. Die Ösis liegen da geografisch etwas besser. Ich befürchte, du gehörst auch zu den Menschen, die da glauben, der guten Sache wegen, können wir es ruhig darauf ankommen lassen. Alle die werden aber feststellen dürfen, dass nichts bleibt: kein Wasser, was man noch trinken kann, kein Stück Land, wo noch ein Radieschen wächst. Ich verstehe all die Menschen, die eine Scheißangst haben, wenn sie die unverantwortlichen Zündeleien derzeit beobachten.

Bei einem Vergleich geht es um gemeinsame Aspekte. Das heißt nicht, dass es überhaupt keine Unterschiede geben dürfe.
In der Tat muss es sogar unterschiede geben, da sonst nicht Vergleichbares verglichen würde, sondern Identes - und Identes zu vergleichen paradox wäre.
Was Hitler betrifft, brauchen wir nicht viel zu erörtern, da hat die Geschichte ihr Urteil gefällt.
Weitgehend ja, aber das heißt nicht, dass alle aus der Geschichte gelernt haben, wie man auch bei dir und frenilshtar sieht.
Bei Putin gilt es allerdings, ein paar Dinge zu bedenken. Anders als Hitler ist Putin nicht geisteskrank sondern ein Realist. Das heißt, er ist in diesem Sinne berechenbar und er ist in seinen Entscheidungen überlegt und fast schon maßvoll.
Es mag sein, nur macht es für die Frage, ob man es akzeptieren kann oder nicht keinen Unterschied, ob Putin jetzt 'maßvoll' eine Million Menschen umbringt oder 'geisteskrank' fünf Millionen, unerheblich.
Da mag seltsam klingen, bezieht sich aber darauf, dass In der russischen Führungsriege es eine ganze Reihe von Leuten gibt (angefangen bei Medwedew), die wesentlich gefährlicher und auch unbesonnener sind und auf ukrainische und westliche Provokationen und Anschläge wesentlich drastischer reagiert hätten.
Sie tönen zumindest so. Wie sie tatsächlich reagiert hätten, wissen wir nicht und ist auch völlig unerheblich.
Putins Verbrechen werden dadurch in keinster Weise relativiert oder irgendwie akzeptabler.
Wobei, Abbau von Spannungen ist eh kein Thema mehr; im Moment wird alles getan, dass ja niemand auf eine derart dumme Idee kommt.
Du willst dem Westen vorwerfen, alles gegen einen Abbau von Spannungen zu unternehmen, während es Putin ist, der die Ukraine weiter bombardiert und drangsaliert.
Das ist so wie der Polizei Eskalation vorzuwerfen, weil sie sich lautstark dem Vergewaltiger nähert, während er seine Vergewaltigung fortführt.
Eine perverse Haltung.
Alles wird auf Krieg ausgerichtet und Deutschland hat das Glück, als Haupt-Aufmarsch-Gebiet mitten drin sein zu dürfen. Die Ösis liegen da geografisch etwas besser. Ich befürchte, du gehörst auch zu den Menschen, die da glauben, der guten Sache wegen, können wir es ruhig darauf ankommen lassen. Alle die werden aber feststellen dürfen, dass nichts bleibt: kein Wasser, was man noch trinken kann, kein Stück Land, wo noch ein Radieschen wächst. Ich verstehe all die Menschen, die eine Scheißangst haben, wenn sie die unverantwortlichen Zündeleien derzeit beobachten.
Jaja, und weiter gehen die Ausführungen deiner pervertierten Täter-Opfer-Umkehr.
frenilshtar wird dir zujubeln.

Lieber Walter, das war nicht sehr sachlich. Frenilshtar darf die Frage stellen, warum einige Politikwissenschaftler und Politiker und maßgebliche Militärs die Ukrainefrage anders bewerten, als wie in den gängigen Narrativen vorgesehen
Mir ist klar, dass Du den Trend im Forum maßgeblich beeinflussen musst, um nicht ins Blickfeld derer zu geraten , die da schon "draufschauen".
Mir ist klar, dass Du mich jederzeit rausschmeißen kannst und es vermutlich auch tun wirst, dennoch muss ich Dir sagen, Deine militante Parteilichkeit lässt wenig Raum für Objektivität.
LG * Helmfried

Dann weisst du es jetzt: ja, ist durchaus passend auf einigen Ebenen.

Die Geschichte fällt keine Urteile.

Anders als Hitler ist Putin nicht geisteskrank sondern ein Realist. Das heißt, er ist in diesem Sinne berechenbar und er ist in seinen Entscheidungen überlegt und fast schon maßvoll.
Nö, wie Hitler ist Putin offensichtlich geisteskrank. Er ist ähnlich grössenwahnsinnig, rassistisch, skrupelos, lebt in einer Parallelwelt und träumt von der Weltherrschaft. Da sind schon einige Parallelen zu finden.

Wofür soll das ein Argument sein - wer weiss schon was Goebbels so verbrochen hätte, wäre er der Führer gewesen.

Und da wären wir wieder bei Hitler und der Kreis schliesst sich. Der verstand, wie Putin, nur die Macht des Stärkeren. Der hat wie Putin internationale Verträge abgeschlossen, nur um sich damit später den faschistischen Hintern abzuwischen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Parallelen da irgendwo auch ein Ende finden und noch ein Funken Verstand in Wladi steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Walter, das war nicht sehr sachlich. Frenilshtar darf die Frage stellen, warum einige Politikwissenschaftler und Politiker und maßgebliche Militärs die Ukrainefrage anders bewerten, als wie in den gängigen Narrativen vorgesehen
Mir ist klar, dass Du den Trend im Forum maßgeblich beeinflussen musst, um nicht ins Blickfeld derer zu geraten , die da schon "draufschauen".
Mir ist klar, dass Du mich jederzeit rausschmeißen kannst und es vermutlich auch tun wirst, dennoch muss ich Dir sagen, Deine militante Parteilichkeit lässt wenig Raum für Objektivität.
LG * Helmfried
Eine weinerlich-verlogene Täter-Opfer-Umkehr inklusive persönlicher Angriffe auf Walters Integrität.
frenilshtar wird jubeln.

Werbung:
Krieg im Nahen Osten - Krieg in der Ukraine - Kriege weltweit

Auge um Auge - Zahn um Zahn - Hass - Rache, DIE Vergeltungsphilosophie oder *Welcher Weg führt zum Frieden?*
-!

Zurück
Oben