• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie geht man mit unerwünschten Werbern um?

tztej

New Member
Wenn das Telefon klingelt oder gar die Türklingel, und irgendeiner will etwas verkaufen.
Dann heißt es, soll man den Hörer auflegen, die Tür zumachen.
Wortlos.

Mir widerstrebt es, den anderen so zu behandeln.
Mir widerstrebt es auch, ihn zu verarschen.

Werbung:
AW: Wie geht man mit unerwünschten Werbern um?

Wenn das Telefon klingelt oder gar die Türklingel, und irgendeiner will etwas verkaufen.
Wortlos.

Ein Zwischending wäre noch, immer zu wissen, was man braucht. Dann fragt man den Verkäufer, was er zu bieten hat. Braucht man das auch zufällig, sollte man ihn zumindest anhören.

Liebe Grüße

Zeili

Alleinstehend sollte man Vorsicht walten lassen. Tür öffnen geht da schon gar nicht. Zum Glück
haben wir eine Sprechanlage im Haus, so kann man es sich doch überlegen, ob man öffnet.
Haustürgeschäfte kommen für mich nicht in Frage. Gute Bekannte sind gern willkommen.

Alleinstehend sollte man Vorsicht walten lassen. Tür öffnen geht da schon gar nicht. Zum Glück
haben wir eine Sprechanlage im Haus, so kann man es sich doch überlegen, ob man öffnet.
Haustürgeschäfte kommen für mich nicht in Frage. Gute Bekannte sind gern willkommen.

na, da bin ich aber froh, dass mir noch nie jemand, in der von mir geöffneten tür, gegenüberstand, vor dem ich vorsicht walten lassen sollte oder müsste, obwohl letztens in berlin in einer hässlichen gegend von kreuzberg
schon einige fiese gesichter rumliefen.

na, da bin ich aber froh, dass mir noch nie jemand, in der von mir geöffneten tür, gegenüberstand, vor dem ich vorsicht walten lassen sollte oder müsste, obwohl letztens in berlin in einer hässlichen gegend von kreuzberg
schon einige fiese gesichter rumliefen.

Hier in Thüringen wollte man eine Frau um ihr Erspartes bringen (Enkeltrick).
Diesen Gauner hat man durch ihr kluges Handeln erwischt.

Wortlos.

Und? Musst du unbedingt das tun, was andere sagen oder tun? Ich jage die Zeugen Jehovas auch nicht aus dem Haus. Sie fliehen freiwillig von sich aus.

Und die Werbler werden hibbelig, wenn ich beginne, ihnen was verkaufend zu philosophieren. Die werden da auch *Flügge*.

Na, dann komm ich nächsten Freitag um 19 Uhr zu Dir. Dir eine neue Haustür verkaufen.:D

Werbung:

Vielleicht werd ich nächstens sagen, der Vati ist nicht da und die Mutti auch nicht.

Und falls Allfred vor der Tür steht:
Aber die drei Rottis freuen sich immer über Besuch.

Zurück
Oben