• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer - oder was - sind Sie?

Wer - oder was - sind Sie?


  • Umfrageteilnehmer
    11
AW: Wer - oder was - sind Sie?

Ego ist m.E. eine Teilmenge der Seele.
Gott ist m.E. eine Teilmenge des Alles und Alles ist Nichts, nicht aber ist Nichts Alles.
Usw.
Was meinst du mit Geist - ein Gespenst mit Verstand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wer - oder was - sind Sie?

Was Du bist, bist Du immer auch von anderen her, die Dich zu dem gemacht haben, was Du heute bist.

Ihre Aussage/Behauptung mag aus sozial-psychologischer Perspektive wahr sein :dontknow: - aus meiner unmaßgeblichen philosophischen Perspektive führt Ihre Behauptung aber zu mehr Fragen als Antworten, was aber nichts macht ....:lachen:
 
AW: Wer - oder was - sind Sie?

da der mensch ein historisches wesen ist, ist er - für sich - das, woran er sich erinnern kann.

so einfach kanns sein, herr svensgar :)
 
AW: Wer - oder was - sind Sie?

Und was ist er an und für sich :dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag der Alzheimer-Senioren fragen ...:lachen:




dieses "an und pfirsich" ist wie "mehr oder weniger" ein nullnummernding, heisst, keine aussage, änlich wie "im grunde" etc.

ich kenne keine alzheimerpatienten persönlich, ausser einer ehemaligen lehrerin, die ich kürzlich besucht hab; englisch und sport gab sie...im alter von ende 60 stellte sie ihre schuhe aufs rednerpult - von einer minute auf die andere - und weg war sie. dies geschah in ihrer eigenschaft als stadträtin und muss furchtbar gewesen sein. nicht 1 minute vorher hat man was gemerkt, von jetzt auf gleich...jetzt hockt sie im altersheim, einfach nur zum weinen...


ich denk mir trotzdem nix, heisst, ich hab keine angst, dass mir das mal blüht. in unserer sippe hauts die leute mitten im leben um, alle fit im kopf bis zum schluss...wobei...ob das so von vorteil ist... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben