• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist Satan? Existiert er wirklich?

Nach meiner Erkenntnis greift der Richtige GOTT hier seit zumindest 5000 Jahren in menschliche Belange (erkennbar) nicht ein.
Auch das sieht man an dieser Welt.
Worauf beruht deine Erkenntnis? Beurteilst du Gott nach moralischen Kriterien. Wäre er sonst ein unmoralischer Gott, wenn er eingegriffen hätte und das Ergebnis dir nicht gefällt?
 
Werbung:
Ähhhh, wenn ich den Enthusiasmus spüre, die Argumente dazu lese die in manchen Beiträgen angeführt werden, frage ich mich schon, ob der eine oder andere Schreibe sich damit als Kreationist outet ...
 
Worauf beruht deine Erkenntnis? Beurteilst du Gott nach moralischen Kriterien. Wäre er sonst ein unmoralischer Gott, wenn er eingegriffen hätte und das Ergebnis dir nicht gefällt?
Das der Richtige GOTT hier (erkennbar) nicht eingreift, siehst Du am besten daran, dass täglich 25000 Mitmenschen verhungern müssen.
Den Richtigen Gott kann man an seiner eigenen Moral beurteilen, die lautet : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung und dem Schöpfer entspricht.
 
Das der Richtige GOTT hier (erkennbar) nicht eingreift, siehst Du am besten daran, dass täglich 25000 Mitmenschen verhungern müssen.
Den Richtigen Gott kann man an seiner eigenen Moral beurteilen, die lautet : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung und dem Schöpfer entspricht.
Woher willst du wissen, dass es für die Schöpfung nicht gut ist, wenn täglich 25000 Menschen verhungern müssen? Woher weißt du, was Gottes eigene Moral ist?
 
Woher willst du wissen, dass es für die Schöpfung nicht gut ist, wenn täglich 25000 Menschen verhungern müssen? Woher weißt du, was Gottes eigene Moral ist?
Die Moral des Richtigen GOTTES kannst Du an seiner Schöpfung, und da am besten an Dir, erkennen. Weil uns der Richtige GOTT die Echte Moral mitgegeben hat, von der die Menschheit aber einen grossen Teil verdrängt und missachtet.
Die Echte Moral lautet : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung und was dem Schöpfer entspricht. Das habe ich an der Schöpfung erkannt mit der Moral, die ich vom Richtigen Schöpfer hatte.

Dass es nicht wirklich gut für die 25000 Menschen ist, wenn sie verhungern müssen, dürfte klar sein.
 
Dass es nicht wirklich gut für die 25000 Menschen ist, wenn sie verhungern müssen, dürfte klar sein.
Nööö, nicht unbedingt:

Genauso dürfte klar sein für die Menschen, dass es gut für sie ist, wenn sie in aller Öffentlichkeit freizügig hungern dürfen, damit auch Gelder für sie fließen.

Denn für satte Menschen werden keine Spendengelder locker gemacht, also ist es doch gut, wenn 25.000 Menschen demonstrativ immer kurz vor dem verhungern sind und dafür wenigstens "anständig" Geld bekommen!

Vorsicht, dieser Beitrag könnte auch einen "anständigen" Hauch von unerwünschter Schicksalsironie enthalten!
 
Worauf beruht deine Erkenntnis? Beurteilst du Gott nach moralischen Kriterien. Wäre er sonst ein unmoralischer Gott, wenn er eingegriffen hätte und das Ergebnis dir nicht gefällt?
Meine Erkenntnis beruht auf der exakten Beobachtung der Schöpfung. Ich beurteile Gott/Götter nach der Moral des Richtigen GOTTES, die die Menschen zum Teil haben. Der Richtige GOTT hätte natürlich hier eingreifen können, aber das hätte er mit seiner eigenen Moral getan.
 
Meine Erkenntnis beruht auf der exakten Beobachtung der Schöpfung.
Dann beruht Deine Erkenntnis auf Größenwahn!

Der Richtige GOTT hätte natürlich hier eingreifen können, aber das hätte er mit seiner eigenen Moral getan.
Schon wieder maßregelst Du den >> "Richtigen Gott" << und weist ihm eine "eigene Moral" in schändlich möglicher Weise zu!

Es V E R H U N G E R N täglich 25000 Mitmenschen !
Für deine Mitmenschen trägst Du eine Mitschuld, wenn Du sie mit deiner brotlosen Kunst V E R H U N G E R N lässt.

Und in mindestens einem besonders schweren Fall dabei zu Deiner Rechtfertigung auf die "eigene Moral Gottes" in unpassender Weise verweist.

Immerhin sind in den letzten 10 Jahren 'nur' rund 1000 Menschen mehr gestorben, welch eine gigantische Rettungsaktion für die vielen Menschen, die in dieser Zeit des exponentiellen Bevölkerungswachstum von Hilfsorganisationen gerettet werden konnten. - Darüber redet (fast) niemand.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist sehr gut, dass viele Menschen von Hilfsorganisationen gerettet wurden. Die unterstütze ich auch.
ABER das darf nicht darüber hinwegtäuschen, DASS WIR TÄGLICH 25000 Mitmenschen grausam verhungern lassen !
UND DAS hängt am WILLEN der Menschheit !
 
Zurück
Oben