• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Gott Jahwe, der El Schaddai, der verworfene Großengel?

pateralbi

New Member
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
14
:teufel2::teufel2::teufel2:

„Ich bin Gott, der El Schaddai !“ (1.Mose17,1)

Gott redete mit Mose und sprach zu ihm: “Ich bin Jahwe, Ich bin da. Ich bin Abraham, Isaak und Jakob als El-Schaddai (Gott, der Allmächtige) erschienen, aber unter meinem Namen Jahwe habe ich mich ihnen nicht zu erkennen gegeben“ (2. Mose 6.2)

Ich bin Gott, der El Schaddai, der verworfene Engel. So steht es in der Original Herder Bibel.


„Die Boshaftigkeit uferte immer weiter aus und begann den Frieden im Himmelreich zu stören. IL (Gott) selbst kam zum El Jaho um ihn zur Umkehr zu bewegen, doch dieser war mittlerweile von solcher Bosheit durchdrungen, dass er Gott nicht mehr anerkannte und seine Macht für sich forderte – von seinem Anhang ließ er sich seitdem ebenfalls „Gott“ nennen.“

„Luzifer liess jedoch nicht von seinem Treiben ab. Nun griff Gott ein. Er verstieß Luzifer und seinen Anhang - Luzifer hatte den dritten Teil der Engel für sich gewinnen können - in die Hölle. Das geschah vor Milliarden von Jahren“ „Jaho selbst war fortan bekannt als der El Schaddai, der verworfene Großengel und Widersacher Gottes, der Satan. Seine Anhänger wurden zu Teufeln“ “Er war damit zum Schaddain geworden“

„Da Schaddai besonders in Israel als Gott verehrt wurde, wählte sich IL diesen Ort für seine Menschwerdung. Als Jesus Christ betrat er die Welt. Durch seine Reden und Wundertaten gewann er schnell viele Anhänger, was die Oberpriester Jahwes auf den Plan rief. Christus entblößte Jahwe/Schaddai als den Teufel, was wir unter anderem in den Bruchstücken der Original-Evangelien sehen können. Selbst in den verfälschten Evangelien der Bibel findet sich noch solch eine Stelle:

Joh 8, 42-47 “Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben."

(Das sind nur einige ganz kurze Kernsätze, bitte die ganzen Berichte lesen)
http://www.relinfo.ch/glz/lehre.html (Geistige Loge Zürich. Kernsätze der Geisteslehre, Oswald Eggenberger © oe 1991, Infostelle 2000)

http://thuletempel.org/wiki/index.php/D ... _der_Engel
http://www.theuniversalfather.org/de/u/096U.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Ist Gott Jahwe, der El Schaddai, der verworfene Großengel?

Hallo pateralbi! :)


Das hab ich vor Jahren schon mal irgendwo gelesen und ich hab darüber nachgedacht! Ein Gott, der zuerst den Menschen nach seinem Ebenbild erschafft und dann sauer ist, wenn sein Geschöpf so sein möchte wie er, ist mir schon mal ziemlich suspekt!
Außerdem finde ich es sehr merkwürdig, dass das Erkennen von Gut und Böse unter Todesstrafe gestellt wird. Wenn man fragt, wem sowas nutzt, dann doch immer dem, der nicht möchte, dass man sein Treiben durchschaut.
Die Schlange steht m.E. für unseren Instinkt, der uns spüren lässt, was wirklich wahr ist!


LG

EarlyBird
 
AW: Ist Gott Jahwe, der El Schaddai, der verworfene Großengel?

Der Teufel als Gegengott! Was soll denn das für ein Monotheismus sein?
 
AW: Ist Gott Jahwe, der El Schaddai, der verworfene Großengel?

Der Teufel als Gegengott! Was soll denn das für ein Monotheismus sein?


Dir ist wohl entgangen, dass es im 2. Gebot heißt: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!? Was soll ein solches Gebot, wenn es nur EINEN gibt?
Den Monotheismus hat später die Kirche erfunden! Vorsichtshalber hat sie aber mit der Dreieinigkeit wieder 3 drausgemacht, was eigentlich der hinduistischen Variante von Atman als dem Ganzen und Brahma, Vishnu und Shiva als Schöpfer, Erhalter und Zerstörer entspricht!
 
AW: Ist Gott Jahwe, der El Schaddai, der verworfene Großengel?

Elohim ist der ältere Gott

Jahwe der spätere

mit diesem Problem dürfen sich die Juden beschäftigen

die Evangelen interessieren sich dagegen für Jesus
und wenn der sagt,
Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

dann steht in diesem Moment die Wahrheit für Gott
der Monotheismus ist also keineswegs gefährdet
 
AW: Ist Gott Jahwe, der El Schaddai, der verworfene Großengel?

Elohim ist der ältere Gott

Jahwe der spätere

mit diesem Problem dürfen sich die Juden beschäftigen


Und jeder Andere, den es interessiert!


die Evangelen interessieren sich dagegen für Jesus
und wenn der sagt,


dann steht in diesem Moment die Wahrheit für Gott
der Monotheismus ist also keineswegs gefährdet


Hast du Angst um den Monotheismus? :confused:
Mir persönlich ist es egal, wieviele Götter es gibt. Im Gegenteil, je mehr desto besser, dann kann man sich einen raussuchen, der einem zusagt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist Gott Jahwe, der El Schaddai, der verworfene Großengel?

Mir persönlich ist es egal, wieviele Götter es gibt. Im Gegenteil, je mehr desto besser, dann kann man sich einen raussuchen, der einem zusagt!

das wäre römisch
und von den Römern gibt es keine bedeutende Philosophie

aktuell befindet sich Rom in den USA
(und die Schweiz möchte ein Vasallenstaat sein)
 
AW: Ist Gott Jahwe, der El Schaddai, der verworfene Großengel?

das wäre römisch
und von den Römern gibt es keine bedeutende Philosophie

aktuell befindet sich Rom in den USA
(und die Schweiz möchte ein Vasallenstaat sein)


Wieso römisch? Die Griechen hatten auch eine Menge Götter und hervorragende Philosophen! :)
 
AW: Ist Gott Jahwe, der El Schaddai, der verworfene Großengel?

Wieso römisch? Die Griechen hatten auch eine Menge Götter und hervorragende Philosophen! :)
Und in Dion beim Olymp steht eine Isisstatue. Auch war es schon Alexander d. G., der Vorteile andere Kulturen in seinem Staat integrierte.

Ich gehe davon aus, Scilla spricht an, dass die Römer bekannt dafür waren sich an anderen Kulturen bedient zu haben.

MfG
Violetta
 
Werbung:
AW: Ist Gott Jahwe, der El Schaddai, der verworfene Großengel?

Apropos Alexander,
heute erzählen die Märchenerzähler im ehemaligen Persien, dass er der jüngere Bruder von Dareios war.

Die Geschichte von El Schaddai dürfte, dem Namen nach, auch aus diesem Raum stammen.:saugen:
 
Zurück
Oben