• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Gott Jahwe, der El Schaddai, der verworfene Großengel?

AW: Ist Gott Jahwe, der El Schaddai, der verworfene Großengel?

Zum ersten Mal lese ich, dass sich der seltsame Gott aus dem Alten Testament
als El Schaddai der verworfene Engel meldet. Für mich ist das die einzige
Lösung, für die Untaten die dieser sogenannte Gott befiehlt und die so sehr
abweichen von dem Vater, von dem uns Jesus erzählt. Bibelexperten, welche ich
dsbzgl. befragt habe, sagten zwar, dass es sich um ein und die selbe Person
handelt, finden aber auch keine Erklärung für die Unterschiede in seinen An-
weisungen und Wirken. Weshalb die gesamte Christenheit das einfach hinnimmt
und so einen verrückten Massenmörder wie Jahwe, als ihren Gott akzeptiert, war mir seit jeher unbegreiflich. Wie kann man sich auf ein ewiges Leben mit diesem eifernden, brutalen Gott freuen ?
Gott sei Dank ! Ist das aber nicht unser aller Vater. Der wahre Vater ist der,
den uns Jesus schildert und in diesem Reich möchte ich einmal leben. Allerdings muss ich dem Autor, der El Schaddai entlarvt fragen, woher er die Stelle hat. Die von ihm angeführte Bibelstelle spricht vom allmächtigen Gott. Der Verweis auf eine uralte Bibel ist nicht zielführend, da man diese vermutlich nirgends mehr erwerben kann.
Nikolo::schnl::blume2:
 
Werbung:
AW: Ist Gott Jahwe, der El Schaddai, der verworfene Großengel?

Hallo Nikolo.
In der heutigen Bibel findest du keine Wahrheit mehr. Sie wurde zu oft von machtgierigen Despoten im Laufe ihrer Geschichte total verfälscht! Es gibt dazu auch einen Link:
http://www.youtube.com/watch?v=Pf7rh3RcDp8&feature=related
Gott ist der Vater aller Seiner Seelenkinder und Er ist genauso wie wir Menschen auch eine subtile Seele. Der Unterschied ist nur, daß Er nie einen eigenen Körper hat und daher immer ohne Körperbewußtsein ist. Wir Menschen nehmen je nachdem wie unsere Rolle im Weltenkreislauf ist, immer den entsprechenden physischen Körper an, damit die Seele sich durch die Sinnesorgane erfahren und ausdrücken kann. Liebe Grüße Herkamann
 
AW: Ist Gott Jahwe, der El Schaddai, der verworfene Großengel?

In der heutigen Bibel findest du keine Wahrheit mehr. Sie wurde zu oft von machtgierigen Despoten im Laufe ihrer Geschichte total verfälscht!

Aber im Gegenteil: In der heutigen Bibel, auch in allen anderen Bibeln, findest Du sämtliche Wahrheiten, die sich ganz normale Menschen so ausdenken können.

El Schaddai ist in Wahrheit der lange vermisste achte, der sieben Zwerge.:eek:
 
AW: Ist Gott Jahwe, der El Schaddai, der verworfene Großengel?

Darüber freut sich bestimmt Schneewitzch....äääähhhh......Schneewittchen ..., vor allem im Winter, wenn es schneit...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Ist Gott Jahwe, der El Schaddai, der verworfene Großengel?

:teufel2::teufel2::teufel2:

„Ich bin Gott, der El Schaddai !“ (1.Mose17,1)

Gott redete mit Mose und sprach zu ihm: “Ich bin Jahwe, Ich bin da. Ich bin Abraham, Isaak und Jakob als El-Schaddai (Gott, der Allmächtige) erschienen, aber unter meinem Namen Jahwe habe ich mich ihnen nicht zu erkennen gegeben“ (2. Mose 6.2)

Ich bin Gott, der El Schaddai, der verworfene Engel. So steht es in der Original Herder Bibel.


„Die Boshaftigkeit uferte immer weiter aus und begann den Frieden im Himmelreich zu stören. IL (Gott) selbst kam zum El Jaho um ihn zur Umkehr zu bewegen, doch dieser war mittlerweile von solcher Bosheit durchdrungen, dass er Gott nicht mehr anerkannte und seine Macht für sich forderte – von seinem Anhang ließ er sich seitdem ebenfalls „Gott“ nennen.“

„Luzifer liess jedoch nicht von seinem Treiben ab. Nun griff Gott ein. Er verstieß Luzifer und seinen Anhang - Luzifer hatte den dritten Teil der Engel für sich gewinnen können - in die Hölle. Das geschah vor Milliarden von Jahren“ „Jaho selbst war fortan bekannt als der El Schaddai, der verworfene Großengel und Widersacher Gottes, der Satan. Seine Anhänger wurden zu Teufeln“ “Er war damit zum Schaddain geworden“

„Da Schaddai besonders in Israel als Gott verehrt wurde, wählte sich IL diesen Ort für seine Menschwerdung. Als Jesus Christ betrat er die Welt. Durch seine Reden und Wundertaten gewann er schnell viele Anhänger, was die Oberpriester Jahwes auf den Plan rief. Christus entblößte Jahwe/Schaddai als den Teufel, was wir unter anderem in den Bruchstücken der Original-Evangelien sehen können. Selbst in den verfälschten Evangelien der Bibel findet sich noch solch eine Stelle:

Joh 8, 42-47 “Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben."


Da haben wir doch mal einen Beitrag auf den Spuren meiner Pfaden.
Es ist so deutlich hin und wieder, dass es schon weh tut, wenn nicht gesehen wird.....
 
Werbung:
Zurück
Oben