• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist Satan? Existiert er wirklich?

Teufel, Satan, Engel usw. sind von Menschen erfunden worden. Dafür spricht alles.
Nein, dafür spricht nicht alles.

Gott könnte schon immer theoretisch in Frieden ruhen gewollt haben und den Teufel als irdischen Stellvertreter praktisch eingesetzt haben.

:cool: Reisende sollte man nicht "reißerisch" aufhalten: >> "Lasset den Satan ungehindert zur Hölle fahren und hindert ihn nicht daran Böses zu tun"<< . Das Böse ist und bleibt eine regenerativ sinnvolle Quelle für ewige Erdwärme unter möglichem Sauerstoffmangel.

Denn die sogenannte Erbsünde ist immer nur der "praktischen" Ausrottung zugänglich.
In einer Göttlichen Theorie wäre die Erbsünde immer und ewig logisch möglich!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, dafür spricht nicht alles.

Gott könnte schon immer theoretisch in Frieden ruhen gewollt haben und den Teufel als irdischen Stellvertreter praktisch eingesetzt haben.

:cool: Reisende sollte man nicht "reißerisch" aufhalten: >> "Lasset den Satan ungehindert zur Hölle fahren und hindert ihn nicht daran Böses zu tun"<< . Das Böse ist und bleibt eine regenerativ sinnvolle Quelle für ewige Erdwärme unter möglichem Sauerstoffmangel.

Denn die sogenannte Erbsünde ist immer nur der "praktischen" Ausrottung zugänglich.
In einer Göttlichen Theorie wäre die Erbsünde immer und ewig logisch möglich!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Wir sind hier nicht bei irgendwelchen Märchen !
Welche Beweise gibt es für einen Satan ? KEINE !
Gechichten und Märchen aus irgendwelchen Büchern sind n i c h t s wert !
 
Wir sind hier nicht bei irgendwelchen Märchen !
Welche Beweise gibt es für einen Satan ? KEINE !
Gechichten und Märchen aus irgendwelchen Büchern sind n i c h t s wert !
Labere nicht so anmaßend großspurig. Noch in Deinem Thread „Der Teufel“ hast Du aus verblendetem religiösen Wahn heraus im Eröffnungsbeitrag vor dem Teufel gewarnt, ich zitiere Dich:

„ist der Herrscher dieser Welt ( Luk 4 , 5 - 6 ) .
Er ist verantwortlich für fast alles Böse .
Versucht das zu erkennen .
und kämpft dagegen an .
Unser Gott YAHWEH hilft uns dabei , bzw. er hat uns bereits geholfen .

Manfred , Werkzeug und Freund Gottes“

Jetzt glaubst Du Dich als das Werkzeug des von Dir erfundenen Echten Gottes und prahlst größenwahnsinnig damit, dass kaum ein anderer Mensch das erkennen konnte. Gehe endlich zu einem guten Psychiater, vielleicht kann Dir noch geholfen werden. Die haben schon viele Menschen geheilt, die sich als Jesus glaubten oder Napoleon.

Hast Du nicht selbst einmal geglaubt, Du wärst eine Maus? Und haben Dir die Psychiater nicht zu helfen versucht und Dich später gefragt: glaubst Du immer noch, eine Maus zu sein? Und hast Du darauf nicht geantwortet: Ich weiß inzwischen, dass ich keine Maus bin. Aber ob das auch die Katze meines Nachbarn weiß? ;-)
 
Labere nicht so anmaßend großspurig. Noch in Deinem Thread „Der Teufel“ hast Du aus verblendetem religiösen Wahn heraus im Eröffnungsbeitrag vor dem Teufel gewarnt, ich zitiere Dich:

„ist der Herrscher dieser Welt ( Luk 4 , 5 - 6 ) .
Er ist verantwortlich für fast alles Böse .
Versucht das zu erkennen .
und kämpft dagegen an .
Unser Gott YAHWEH hilft uns dabei , bzw. er hat uns bereits geholfen .

Manfred , Werkzeug und Freund Gottes“

Jetzt glaubst Du Dich als das Werkzeug des von Dir erfundenen Echten Gottes und prahlst größenwahnsinnig damit, dass kaum ein anderer Mensch das erkennen konnte. Gehe endlich zu einem guten Psychiater, vielleicht kann Dir noch geholfen werden. Die haben schon viele Menschen geheilt, die sich als Jesus glaubten oder Napoleon.

Hast Du nicht selbst einmal geglaubt, Du wärst eine Maus? Und haben Dir die Psychiater nicht zu helfen versucht und Dich später gefragt: glaubst Du immer noch, eine Maus zu sein? Und hast Du darauf nicht geantwortet: Ich weiß inzwischen, dass ich keine Maus bin. Aber ob das auch die Katze meines Nachbarn weiß? ;-)
Das kannst Du vergessen. Das war ein Irrweg, den ich aber ziemlich schnell erkannt habe.
 
Das kannst Du vergessen. Das war ein Irrweg, den ich aber ziemlich schnell erkannt habe.
Das war genauso ein aus religiösem Fanatismus heraus entstandener Irrweg, wie es jetzt Dein nicht-eingreifender Echt-Gott ist, von dem Du uns trotzdem aus naiver Großzügigkeit heraus dessen Segen anbietest. Dieser Segen wäre übrigens genauso wirkungslos, wie Dein Anbieten eines Echt-Gottes, der nicht eingreift und auch keine konkreten, detaillierten Normen für das menschliche Miteinander vorgibt. Du bietest uns also nur Deine Normen an und das sind die Normen eines völlig unrealistischen Spinners, der größenwahnsinnig behauptet, dass höchstens noch zwei von inzwischen 8-Milliarden Menschen den Echt-Gott erkennen konnten. Gehe endlich zu einem Psychiater und lasse Dir helfen, bevor es zu spät ist.

Aber freue Dich, dass Du @Bernies Sage zum Lachen gebracht hast ;-)

EOD
 
Das war genauso ein aus religiösem Fanatismus heraus entstandener Irrweg, wie es jetzt Dein nicht-eingreifender Echt-Gott ist, von dem Du uns trotzdem aus naiver Großzügigkeit heraus dessen Segen anbietest. Dieser Segen wäre übrigens genauso wirkungslos, wie Dein Anbieten eines Echt-Gottes, der nicht eingreift und auch keine konkreten, detaillierten Normen für das menschliche Miteinander vorgibt. Du bietest uns also nur Deine Normen an und das sind die Normen eines völlig unrealistischen Spinners, der größenwahnsinnig behauptet, dass höchstens noch zwei von inzwischen 8-Milliarden Menschen den Echt-Gott erkennen konnten. Gehe endlich zu einem Psychiater und lasse Dir helfen, bevor es zu spät ist.

Aber freue Dich, dass Du @Bernies Sage zum Lachen gebracht hast ;-)

EOD
Ich wünsche den Menschen seinen Segen, ich kann ihn nicht anbieten !
Was der Richtige GOTT möchte, nochmals : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Vielleicht erkennst Du, dass diese Anweisung des Richtigen GOTTES richtig ist (die folgt übrigens aus seiner Schöpfung) ?
 
Werbung:
Zurück
Oben