• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer hat wann und wo Recht ?

AW: Wer hat wann und wo Recht ?

@ Zeili,

Wer bekommt Recht, wenn ein Gericht ein Siegergericht ist.
Ein ehemaliger Verfassungsrichter sagte einmal „jedes Gericht ist ein Siegergericht“.

Viele Grüße
Bernd
 
Werbung:
AW: Wer hat wann und wo Recht ?

Alles recht und schön, wenn alle diese Rechte auf demokratischem Wege zustande kamen.

Liebe Grüße

Zeili

Recht ist Macht, wenn Sie wissen wollen wie diese zustand kommt dann schauen Sie mal unter diesem Thema (Menschliches allzu menschliches)
von mir nach, sowie dem nachfolgend eingefügtem Link.
http://terraherz.blogspot.com/
 
AW: Wer hat wann und wo Recht ?

"Schlüpft" heraus; die Redewendung, dass irgendjemanden irgendein Schuh zu groß ist, hört man in Österreich sehr selten. ...............

Zeili,

als g’standener Wiener würde ich sagen doch, und zwar mit den Redewendungen:

„das ist dir eine Nummer zu groß“ ...........

oder:

„der geht auf großem Fuß“ ............

oder:

„wo geh’n die Schuhe mit dir hin“ ...........


u.s.w.

Lieben Gruß
K. M.
 
AW: Wer hat wann und wo Recht ?

hallo zeili

ich kenn nur den spruch:

der stärkere hat immer recht

und ich denkmal genau so ist es.

ob es nun kinder sind oder politische ansichten.
völker oder länder ist egal - der stärkere hat immer recht

lg binchen

Daran wird sich auch nie etwas ändern, wie auch immer "die Stärke" aussieht
 
AW: Wer hat wann und wo Recht ?

@ Zeili,

Wer bekommt Recht, wenn ein Gericht ein Siegergericht ist.
Ein ehemaliger Verfassungsrichter sagte einmal „jedes Gericht ist ein Siegergericht“.

Viele Grüße
Bernd

Es gibt vor Gericht immer zwei Parteien, nämlich

zur einen:

die Juristen: der Richter, der Staatsanwalt, vertretende Anwälte beider Parteien, u.s.w.

und zur anderen:

die Kunden: Otto, Müller, Maier, die Parteien (Kläger und Beklagter) als Privatpersonen, welche sich gegenseitig befetzen.

(und welche "Partei" Recht bekommt, kannst Du Dir ja denken)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat wann und wo Recht ?

<binchen, bernd und Eulenspiegel:

Dass das Recht des Stärkeren meist noch dominiert will ich gar nicht in Abrede stellen, aber - Hand auf's Herz -

Wollen wir das auch immer, wollen wir es vor allem in jeder (persönlichen) Situation ??

>Kultus Maximus: Da ich meinen Lebensabend mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Wien verbringen werde, sind alle "klassischen" Wiener Redensarten natürlich sehr wertvoll für mich - besten Dank dafür. Um möglichst wenig zu missdeuten, habe ich auch das Buch "Sprechen Sie Wienerisch" von Peter Wehle.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Wer hat wann und wo Recht ?

Redbaron hat überhaupt keine Recht.

Jeder hat ein Recht auf einen Meinung, nicht jeden hat Recht. Beispielen:

Rechte sind in unsere Grundgesetz verankert.

Ich habe nicht das Recht zu Töten, das ist von Grundgesetzt abgedeckt.

Im forum jeden hat das Recht seinen Meinung darzustellen. Er hat nicht das Recht geglaubt zu sein.

Rechte sind mehr als meinungen. Sie sind eben Rechte., die von unsere Verfassungsungsorganen geschüzt sind.:teufel2:
 
AW: Wer hat wann und wo Recht ?

Redbaron hat überhaupt keine Recht.

Jeder hat ein Recht auf einen Meinung, nicht jeden hat Recht. Beispielen:

Rechte sind in unsere Grundgesetz verankert.

Ich habe nicht das Recht zu Töten, das ist von Grundgesetzt abgedeckt.

Im forum jeden hat das Recht seinen Meinung darzustellen. Er hat nicht das Recht geglaubt zu sein.

Rechte sind mehr als meinungen. Sie sind eben Rechte., die von unsere Verfassungsungsorganen geschüzt sind.:teufel2:


Nemen wir einmal an, ihr Rechtsanwalt ist clever und stellt einen Mord als unglückliche Fügung und das Zusammentreffen unglücklicher Umstände dar, so kann man auch freigesprochen werden.
Ist ihr Rechtsanwalt jedoch eine Niete das bekommen sie Lebenslänglich.
 
Werbung:
AW: Wer hat wann und wo Recht ?

................ >Kultus Maximus: Da ich meinen Lebensabend mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Wien verbringen werde, sind alle "klassischen" Wiener Redensarten natürlich sehr wertvoll für mich - besten Dank dafür. Um möglichst wenig zu missdeuten, habe ich auch das Buch "Sprechen Sie Wienerisch" von Peter Wehle.

Liebe Grüße

Zeili

Zeili,

da hast Du einen treffenden Literaturtitel gewählt, denn Wien ist ein „Kontinent“ für sich, auch wenn „der Wiener“ wohl die größte Mischkulanz an allem möglichem darstellt, beharrt er: der Wiener auf seine Identität, - ich kann nur sagen:

„Willkommen in Wien“

Lieben Gruß
K. M.

Mischkulanz – Mischung siehe unter: http://bg6.cc/busbus/wienerisch/wienerisch.html
 
Zurück
Oben