• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gegen Rechte demonstrieren

AW: Gegen Rechte demonstrieren

...dann genieße ich die eingebildete Freiheit im Denken draußen an frischer Luft, habe mit Rauchen schon vor fast zehn Jahren aufgehört, an die Stelle ist in gewisser Weise eine erfüllende Sozialarbeit getreten. Sehr zu Empfehlen gegen alle kleinen Süchte und schlechten Angewohnheiten...

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Gegen Rechte demonstrieren

S.g. Thorsten.

Wenn ich dich richtig verstanden habe unterstützt und befürwortest du Gewaltausschreitungen und Bedrohungen der extremen Linken als legitimes Mittel zur Bekämpfung anders Denkender ?

Dann behauptest du dass alle die an dieser Anti-Islam-Konferenz teilnahmen Nazi's sind.
Solch eine primitiv verallgemeinernde Aussage hatte ich von dir nicht erwartet!

L.G. Belair57

Sondern was für eine? Eine demokratisch ausgegelichene? Im Sinne der Linkspartei oder der CSU?

Danke übrigens, weil Du mir differenziertes Urteilsvermögen offensichtlich zutraust.

Du hast mich durchaus falsch verstanden; inwiefern die radikale Linke ihren Charme hat, dem man auch mit Genuß verfallen kann, zeigt ja der Applaus für Moritz "Baader" Bleibtreu.

Wenn Du mich richtig verstanden hast, ist die "extreme Linke" die einzige, die noch klare Feindbilder formuliert: gestern gegen den konservativen Traditionsgedanken, der jeden, der nicht in die paar Familien hineingeboren ist, trotz seiner Leistung diskriminiert - heute gegen die Freizügigkeit ebenjener Konservativer, die von uns "Linken" erst gelernt hat, den Rock paar Nummern kürzer zu tragen. Willst Du zurück nach gestern, wo die Jungs so kurze Hosen tragen mußten, daß auch bei 10 Grad Kälte noch ihre Eier rausgucken? Heute machen die Mädels sowas freiwillig!

Aber das war nicht Deine Frage. Klare Antwort:

Ja, ich halte auch gewalttätige Meinungsäußerung für legitim - solange die gegenwärtige Gesetzeslage das zuläßt.

Und wer entscheidet darüber? Der Staatsanwalt!

In diesem Sinne grüßt
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gegen Rechte demonstrieren

So, die Breitseite, die ich Dir eben gegeben habe, solltest Du jetzt auch nutzen! "Rechte" Gewalt geht beim Staatsanwalt als Kavaliersdelikt durch, oder?
 
AW: Gegen Rechte demonstrieren

S.g. Thorsten.

Du hast mich durchaus falsch verstanden; inwiefern die radikale Linke ihren Charme hat, dem man auch mit Genuß verfallen kann, zeigt ja der Applaus für Moritz "Baader" Bleibtreu.

In die Gedankenwelt von Menschen die mit den Ideen und Handlungen einer Gruppierung, die 34 Menschen politisch motiviert ermordete, sympathisieren, kann ich mich nicht hinein versetzen.
Deshalb und wegen meiner halbwegs guten Kinderstube werde ich mich über diese Menschen nicht äußern.

Wenn Du mich richtig verstanden hast, ist die "extreme Linke" die einzige, die noch klare Feindbilder formuliert

Ja, und auch Nazis und Rechtsextreme haben "klare Feindbilder". Also, auch wenn Bilder klar sind, bedeutet noch lange nicht dass diese richtig sind.


Ja, ich halte auch gewalttätige Meinungsäußerung für legitim

Ich glaube diese Aussage kommentiert sich selbst!

L.G. Belair57
 
AW: Gegen Rechte demonstrieren

Zitat von Thorsten:
Ja, ich halte auch gewalttätige Meinungsäußerung für legitim - solange die gegenwärtige Gesetzeslage das zuläßt.

:confused::confused::confused:

Lieber Thorsten,
jetzt bin ich aber mal gespannt, wie eine gewaltätige Meinungsäußerung die durch die gegenwärtige Gesetzeslage zugelassen wird, aussieht!

Mfg,
Sunnyboy
 
Werbung:
AW: Gegen Rechte demonstrieren

:confused::confused::confused:

Lieber Thorsten,
jetzt bin ich aber mal gespannt, wie eine gewaltätige Meinungsäußerung die durch die gegenwärtige Gesetzeslage zugelassen wird, aussieht!

Mfg,
Sunnyboy

Hey!
Diese Frage war aber besser: ""Rechte" Gewalt geht beim Staatsanwalt als Kavaliersdelikt durch, oder?"

Gruß auch an Belair (ich meine, daß die radikale Rechte ihre Feindbilder gar nicht sehr weit entwickeln kann, da die möglichen Feindbilder ohnehin von der Bevölkerungsmehrheit getragen und von den etablierten Parteien differenziert beantwortet werden)

Thorsten
 
Zurück
Oben