• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

wir drehen ihnen den geldhahn zu, gerade um nicht wirtschaftlich zu missionieren und einen selbstinduzierten wandel herbeizuführen. gesundschrumpfen im sinne realistischen wachstums quasi, oder symbolisch: "vor dem paradies muss man erstmal durchs fegefeuer".

Durch das Zudrehen des Geldhahnes bringst du sie in eine Notlage. Die Reaktion darauf kann ich nicht als selbstinduziert werten. Außerdem ist nicht gesagt, wie ein Land reagiert. Simples Chaos mit Bürgerkrieg kann genauso gut die Folge sein.

wenn rohstoffressourcen verstaatlicht werden würden, wäre jeder staat für seine profite selbst verantwortlich und müsste entsprechend auch selber investieren, außerdem bleibt das geld im land. so wie es jetzt ist, investieren westliche unternehmen (oder irgendwelche börsenzocker), die einerseits das geld doch wieder außer landes schaffen, andererseits jederzeit wieder abwandern können.

Was, wenn ein Land dann wieder seine Rohstoffe bzw Minen verkauft ? Durch seine Souveränität ist es ihm ja erlaubt, und der kurzfristige Profit kann durchaus verlocken. Außerdem haben die wenigsten Entwicklungsländer an sich die technischen Möglichkeiten seine Rohstoffe selbst zu nutzen, müssten dann erst recht wieder ausländische Technologie zukaufen (oder den Rohstoff als solchen verkaufen) und schon haben wir wieder ein internationales Szenario.
 
Werbung:
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

Zu 1.:
Viel Erfolg beim sog. "Herbeiführen" von Bewusst-sein ...:lachen:

Zu 2.:
Woher wollen/können Sie wissen/behaupten, was in meinen Augen schlimm ist ...:dontknow:

Zu 3.:
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

zu 1 das bewusstsein hat jeder ,nur bei nutzen und finden sehe ich nachholbedarf
zu 2 das sieht doch ein blinder mit krückstock,was aber nichts macht,wie so fast alles was nichts macht
zu 3 was soll ich von lachen halten:dontknow:
 
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

zu 1 das bewusstsein hat jeder ,nur bei nutzen und finden sehe ich nachholbedarf
zu 2 das sieht doch ein blinder mit krückstock,was aber nichts macht,wie so fast alles was nichts macht
zu 3 was soll ich von lachen halten:dontknow:

Zu 'zu 3'.:
Am besten - nichts ....

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

Ich würd' so gern mal
Gläschen Wein mit Ihnen trinken,
das für Sie
gut gezapftes Bierchen wäre.

So ganz ohne Ironie. :winken3:

:danke:

Aber ich bin im wirklichen Leben mit Trink-Genossinnen und Genossen versorgt, auch wenn ich schon seit über 38 Jahren nicht mehr :ironie: Genosse, also Mit-Glied der SelbstProduziertenDummheit bin, in der ich, als Willy BRAND noch Bundeskanzler war, für knapp 1 Jahr lang, sozusagen als :ironie: "Jugendsünde", ein Partei-:buch: hatte ...

Ja ja, "the times they are changin" .... :ironie: soll ich im Auftrag von Bob DYLAN mitteilen ...:lachen:

http://www.youtube.com/watch?v=U7VvhHPS67E
 
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

das ungerechte wie das recht zieht doch die landes grenze.
rechte verlangen auch pflichten
und unrecht bestrafung:brav:
 
Werbung:
Zurück
Oben