• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
braucht man Niemandem mehr zuzuhören denn in dem geleckten Salmon steckt kein Krümel an Wahrheit und Wahrhaftigkeit sondern nur Lug und Trug wird im Volk verbreitet, denn es soll nicht mehr erkennen können was war und falsch und was gut und böse ist.

DAS EVANGELIUM NACH JOHANNES
Abrahamskinder und Teufelskinder
8,37 Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Kinder seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn mein Wort findet bei euch keinen Raum. 8,38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt. 8,39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen:
Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 8,40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit gesagt hat, wie ich sie von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 8,41 Ihr tut die Werke eures Vaters. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren; wir haben einen Vater: Gott. 8,42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. 8,43 Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 8,45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

Erstklassig.


Joh 8,46 Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? Joh 8,47 Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes; ihr hört sie deshalb nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.


Darf nicht außer Acht gelassen werden, das gibt der Story eine interessante Wendung.
 
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

Erstklassig.


Joh 8,46 Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? Joh 8,47 Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes; ihr hört sie deshalb nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.


Darf nicht außer Acht gelassen werden, das gibt der Story eine interessante Wendung.

Worin besteht für Dich die interessante Wendung?​
 
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

In der Fortsetzung und der Vollständigkeit
 
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird


Deutschland ist sozial nicht mehr gerecht

Kassenpreise - Apothekerpreise

 
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

In der Fortsetzung und der Vollständigkeit



was wird fortgesetzt und auf welcher ebene wird welche vollständigkeit durch diese fortsetzung erreicht?

also ich meine die praktische vorgehensweise, keine zielvorstellung hat ohne eine gangbare, umsetzbare methodik sinn.
 
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird


Deutschland ist sozial nicht mehr gerecht

Kassenpreise - Apothekerpreise




besten dank, ohne diese schlauen worte von frau wagenknecht wär kaum jemand drauf gekommen, ich auch nicht. endlich spricht mal jemand diese großen, beinahe okkulten dinge aus.


diese frau ist gut im agitieren, hab sie selbst schon gesehen. die sog. linke hat m.e. eine reine palliativfunktion, so es sich umsetzen läßt, werden diese die frühere position der grünen einnehmen und den gleichen kurs fahren, um den neoliberalen drall weiterlaufen zu lassen - m.e. eine installation, wie schon dagewesen.


sonst ist das nichts, gar nichts.
 
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

spirituelle ansichten, wie sie in obigen bibelstellen vorkommen, haben nur im bereich der spiritualität ihre berechtigung, finde ich.
in all den normalen (sprich: alltäglichen) lebensbereichen der menschlichen gesellschaft, gelten andere normen.
und zwar solche, die die menschen nachvollziehen und verstehen können.

dass dieser umstand vielen nicht klar ist und andauernd (z.b. auch von einem JW hier im forum) vermischt wird, zeigt mAn nur, welch unverständnis hier vorhanden ist.

beide aussagen - die von jesus (auch wenn er drastische worte wie "teufel" verwendet) - als auch die von johannes - haben ihre absolute berechtigung in einem rein spirituellen kontext.

diesen auf die weltliche gerechtigkeit ummünzen zu wollen, ist ein fataler irrtum.

so meine meinung.
 
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

spirituelle ansichten, wie sie in obigen bibelstellen vorkommen, haben nur im bereich der spiritualität ihre berechtigung, finde ich.
in all den normalen (sprich: alltäglichen) lebensbereichen der menschlichen gesellschaft, gelten andere normen.
und zwar solche, die die menschen nachvollziehen und verstehen können.

dass dieser umstand vielen nicht klar ist und andauernd (z.b. auch von einem JW hier im forum) vermischt wird, zeigt mAn nur, welch unverständnis hier vorhanden ist.

beide aussagen - die von jesus (auch wenn er drastische worte wie "teufel" verwendet) - als auch die von johannes - haben ihre absolute berechtigung in einem rein spirituellen kontext.

diesen auf die weltliche gerechtigkeit ummünzen zu wollen, ist ein fataler irrtum.

so meine meinung.



es kann doch nur einen blick außerhalb des verträumten tellerrands geben:


was wäre möglich und was geschieht und wie wird erreicht, dass dies wiederstandslos hingenommen wird - auf die "gscheitheit" wartend.


wenn mal das geld so weit abgeräumt sein wird, dass kinder sterben, weil deren blinddarmoperation nicht mehr bezahlt wird, dann haben die das wohl auch im rahmen der karmalektionen gebraucht...


dein geschreibe ist ein reines geeiere und wirklich bewußtlos, so leid es mir tut, ein nichtssagendes ding aufs andere drauf zur selbstberuhigung. mit so einer denke wären wir ne vom baum runter gekommen, geschweige denn hättest du oder ich heute zentralheizung, fließend warmes wasser, wir könnten nicht mal schreiben geschweige denn uns an diesem medium hier formulieren usw.


wir sind alle in unserer verantwortlichkeit gefragt und versagen kläglich, DAS ist die sache und sonst gar nichts.
 
Werbung:
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

Erstklassig.


Joh 8,46 Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? Joh 8,47 Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes; ihr hört sie deshalb nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.


Darf nicht außer Acht gelassen werden, das gibt der Story eine interessante Wendung.

wer diesen satz versteht,wird verstehen!
ich habe verstanden und mein leben ist klar
ich kenne die wahrheit und das ist keine lüge
 
Zurück
Oben