AW: weniger konsumieren - wo fängt das an?
Bitte hier keine Aufrufe zum Konsumverzicht starten, das würde jetzt die Wirtschaft noch völlig abwürgen, wodurch sich die Deflationsspirale beschleunigen könnte, was uns alle in das schwarze Loch der Massenarbeitslosigkeit, Pensionseinfrostung und Rentenkürzung ziehen könnte, wodurch wir uns weniger Konsum (und Pillen) leisten könnten. Selbst wenn wir es gern wöllten. Wenn irgendwann sich keiner mehr Fleisch leisten könnte, was würden dann die ganzen Vegetarier machen...die wären dann nichts besonderes mehr, die müssten wieder Fleisch essen, als Alleinstellungsmerkmal. Und das, obwohl sie auch das nicht freiwillig tun würden.
Die einzieg Methode, um da raus zu kommen, ist jetzt noch mehr zu kaufen. Wenn die Menschen es nicht kaufen können, drucken wir Geld und geben es ihnen auch so dazu, wir nennen es dann Abwrackprämie oder Ratenkredit oder Bausparkredit oder Teilzahlung, Leasing oder BaföG. Diese Methode ist die einzige, die uns noch retten kann und die Rückzahlung der Zinsen an die Banken und Großkapitalgeber sicherstellt.
Meine Bitte daher, liebe Armagh ... lieber mal fragen, was kannst DU tun, also wirklich persönlich tun...um noch mehr zu konsumieren. Ich würde vorschlagen, die Haltbarkeitsdaten der Lebensmittel zu verkürzen....also ich auf meinen Packungen...indem ich die Schutzathmosphäre gleich beim Kauf ablasse. Man soll das ohnehin 5min vor dem Öffnen tun, damit der Fleischklebergeruch rausgeht.
Herbert