• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

weniger konsumieren - wo fängt das an?

Armagh

Well-Known Member

Ok. der Einzelne ja.

Aber wenn ich mir die meisten betrachte, muß ich feststellen, daß sie sich nicht darum scheren, sondern fleißig weiter konsumieren bis zum ... Ende.

Werbung:
AW: weniger konsumieren - wo fängt das an?

Ok. der Einzelne ja.

Aber wenn ich mir die meisten betrachte, muß ich feststellen, daß sie sich nicht darum scheren, sondern fleißig weiter konsumieren bis zum ... Ende.

Wen Du am besten betrachten kannst und wessen Konsumverhalten Du am besten beeinflussen kannst, das bist Du. :)

Der Konsum ist doch vor allem eine Sache des rechten Glaubens. Wenn du glaubst, daß beim Verzehr eines Gehirns dessen Weissheit auf dich übergeht, dann greifst du doch auch beherzt zu, oder nicht? Was macht also jemand, der sich selbst im Spiegel nicht grün genug sein kann? Der für die Welt, seit er das erste mal von seinem Kinderarzt abgehört worden ist, nur das Beste will? Würdest du dich da nicht auch vor all die Kameras hinstellen und anfangen, Brokkoli zu konsumieren? Woher soll man man denn ahnen, daß der Konsum noch leichter fällt, wenn dir die Ölbranche ein wenig Schmiere mit auf den Weg gibt? Wenn du dann irgendwahn so richtig grün im Gesicht geworden bist, dann kriegst du vielleicht auch den Friedrichsnobelpreis...

Ok. der Einzelne ja.

Der Konsum ist das, was verbraucht wird. Menschen haben es an sich, dass sie verbrauchen, um zu überleben. Darüberhinaus, um sich wohlzufühlen. Aufgrund der Gentechnik, der Nanotechnologie, der Globalisierung, Technologisierung usw ist es für mich meistens so, dass ich nicht genau weiß, was genau ich konsumiere bzw wo das Konsumierte unter welchen Umständen herkommt.

Der Konsum kann auch ein Trostmechanismus sein oder etwas, worin Erfüllung erhofft oder Glück gesucht wird.

Weniger Konsum kann dort anfangen , wo mehr Konsum als nachteilig empfunden wird bzw ausreichend emotionale Kraft aufgebracht werden kann, um ihn zu reduzieren.

Zu viel konsumieren kann nur eine/r, bei dem/der das Geld in den falschen Händen ist.

Ok. der Einzelne ja.

Noch weniger konsumieren
empfände ich als zu wenig.
Noch ..... :blume2:

Diese Reaktionen zeigen, Konsumieren ist dem Mitteleuropäer liebstes Gut, es wird alles konsumiert
nur um den Moment mit sich selbst Kontakt zu bekommen entgehen zu können, denn das Gespür für
die eigene Schöpferkraft lässt sich nicht konsumieren, der Moment dem die größte Glückseligkeit
eines sterblichen Wesens inne ist, die eigene Erschaffung des Selbst im sozialen Gefüge.
Nun gehe ich zu eBay und kaufe zur Belohnung eine Kamera, die Zigste...

.......
Nun gehe ich zu eBay und kaufe zur Belohnung eine Kamera, die Zigste...

Na dann belohne Dich mal.
Hauptsache die Kamera ist auch wirklich besser.
Zumindest von der Farbe her sollte sie was hermachen. Sonst kannste auch die alte behalten.

Weniger konsumieren, dachte sich der arme Kameramann, also müsste doch auch C4 reichen, wo früher das C41-Material den finanziellen Rahmen sprengte...

Werbung:
Zurück
Oben