• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Das heißt ja nicht, dass ich unbedingt immer das Schlechteste glauben muss.

Ich finde, es ist immer unmittelbar feststellbar, wie gut oder wie schlecht ein Glaube ist und zwar von demjenigen, der glaubt. Wäre mein Leben ätzend, eklig, unerfreulich, voller Mißerfolge, Ärgernisse und Qualen, dann würde ich an meinem Glauben zweifeln.
 
Werbung:
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

moebius schrieb:
Nein, moebius wirst Du mit einem Wahrscheinlichkeitsgrad von ca. 99,99999999999999999999999999 % nicht ....
Ich hoffe, du hast recht. Darauf ein :bier:?

lg,
fussel
 
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Ich finde, es ist immer unmittelbar feststellbar, wie gut oder wie schlecht ein Glaube ist und zwar von demjenigen, der glaubt. Wäre mein Leben ätzend, eklig, unerfreulich, voller Mißerfolge, Ärgernisse und Qualen, dann würde ich an meinem Glauben zweifeln.

5Zeichen ist sicher kein Atheist, weiß aber nicht, ob ob sie Christin ist, was sie aber weiß, ist :ironie:, dass sie an ihrem Glauben zweifeln würde, wenn es ätzend, eklig, unerfreulich, voller Mißerfolge usw. wäre.

:ola::ola::ola::ola:
 
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

5Zeichen ist sicher kein Atheist, weiß aber nicht, ob ob sie Christin ist, was sie aber weiß, ist :ironie:, dass sie an ihrem Glauben zweifeln würde, wenn es ätzend, eklig, unerfreulich, voller Mißerfolge usw. wäre.

:ola::ola::ola::ola:

Stimmt alles. :)

Ich vermute, daß sich das Wort "Glaube" in Deiner Denkwelt nur auf sogenannte "religiöse Vorstellungen" bezieht. Also etwa: "Gott ist dies" oder "Gott ist dies nicht" oder "Die Götter wollen von den Menschen jenes" usf.

In meiner Denkwelt ist Glaube die Gesamtheit meiner Vorstellungen, also auch: "Männer sind Schweine", "Frauen mögen keinen Sex", "Politiker sind notwendig und wollen unser Bestes" oder "Der Sinn eines Denkforums ist die Diskussion".

Meine Vorstellungen prägen und bestimmen mein Erleben. Ob ich von meiner Pension träume oder sie bereits genieße, ob ich vom Weltfrieden träume oder ihn für mich selbst hergestellt habe, das ist alles weitgehend von meinem wahren Glauben abhängig, dem was ich wirk-lich, also auch unbewußt glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Es wird auf diesem Planeten von den sog. "Gläubigen" ( = :schaf::schaf::schaf:= Ideologie-Infizierten/Identifizierten ) immer noch sehr viel Schwach-/Un-Sinn geglaubt ..:lachen::lachen::lachen:

Ist diese Aussage nicht Ausdruck von Intoleranz und mangelnder Dialogbereitschaft?

lg
Manfred
 
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

wenn JESUS CHRISTUS auf den Wolken des Himmels kommt.
:hase:Auf der radioaktiven? Kein Wunder wenn er strahlt.

Sorry, Christian, ich bin kein Fan der Gläubigen die mMn von der Eigenverantwortung fliehen und ihr Heil an eine Ikone hängen.
Außerdem hör ich immer, Jesus kommt und wird uns retten.
Ich nehme an, du bist belesen in Bezug auf die Bibel. Sprach Jesus nicht, dass er einem vorangeht, der größer ist als er. Was ist mit dem, ist der vergessen worden?

MfG
Violetta
 
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

ja stimmt.
solch texte wie die von Christian090676 fordern unsereins ja direkt auf, zu widersprechen.

dennoch: was mich betrifft, so lass ich ihm seine eigene wahrheit und sichtweise.
auch ich glaube an ein großes veränderungspotential der jetzigen und nächsten zeit.......verbinde das aber nicht mit der bibel oder jesus.

aber: warum soll das, was ist, nicht überall erkennbar sein .... für jene, die sich dafür öffnen wollen oder können?

und: so viel ich mitgekriegt hat, zwingt Christian090676 seine sichtweise keinem anderen hier auf.
wer´s glauben will, soll´s glauben - wer´s ablehnen will, wird´s ohnehin nicht an sich ran lassen.

so einfach seh ich das.



ich frage mich nur eines: wo, bitte, ist das karoffelchip hingekommen :confused:
 
Werbung:
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

......




ich frage mich nur eines: wo, bitte, ist das karoffelchip hingekommen :confused:

Wahrscheinlich nach seiner Verarbeitung/Transformation im Magen-Darm-Trakt hierhin: :wc1:
Denn auch für Kartoffelchips gilt nach einiger Zeit: panta rhei ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben