• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Christian090676

New Member
Registriert
23. August 2009
Beiträge
22
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, die Welt würde 2012 untergehen.

Überall liest man, dass die Welt am 21./22. Dezember 2012 untergehen, bzw. eine neue Epoche beginnen wird.

Es verdichten sich die Gerüchte, dass im Jahre 2012 die Welt nun endgültig untergehen soll.

Michael Drosnin, der Autor des Buches "Der Bibelcode" glaubt, in den Moses-Büchern einen Hinweis darauf gefunden zu haben, dass 2012 ein Komet auf der Erde einschlagen wird, und alles Leben wird vernichtet.

Die Seherin Sakina Blue Star hingegen interpretierte die Sagen der Hopi-Indianer, nach denen die Menschheit schon dreimal vernichtet worden war. Das erste Mal ging die Welt unter, als sich die Achsen verlagerten; das zweite Mal in der Eiszeit und das dritte Mal während der Sinnflut. Nun ist das Ende der 4. Welt gekommen und unser Planet befindet sich momentan in einer Phase der großen Reinigung, die 2012 abgeschlossen sein soll.

Einen genauen Termin kann man dem Maya-Kalender entnehmen: den 22.Dezember 2012. Die Maya hielten dieses Jahr für das Ende ihre letzten Zykluses, danach wird die Welt vergehen. Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.

Ich lese jetzt die Propheten, und bin auf diese Textstelle gekommen die vom Weltuntergang handelt. Das vorherige sind Daten, die ich von einem Internetforum habe.

Von Prophet Daniel (175-164 v. Chr.)
Altes Testament Kapitel 9 Vers 25-27
Weltuntergangsprophezeiung

Nun begreif und versteh: Von der Verkündigung des Wortes über die Rückführung des Volkes und den Wiederaufbau Jerusalems bis zur Ankunft eines Gesalbten, eines Fürsten, sind es sieben Wochen; und zweiundsechzig Wochen lang baut man die Stadt wieder auf mit ihren Plätzen und Gräben, obwohl es eine bedrängte Zeit sein wird. Nach den zweiundsechzig Wochen wird ein Gesalbter umgebracht, aber ohne (Richterspruch). Das Volk eines Fürsten, der kommen wird, bringt Verderben über die Stadt und das Heiligtum. Er findet sein Ende in der Flut; bis zum Ende werden Krieg und Verwüstung herrschen, wie es längst beschlossen ist. Vielen macht er den Bund schwer, eine Woche lang. In der Mitte dieser Woche setzt er den Schlachtopfern und Speiseopfern ein Ende. Oben auf dem Heiligtum wird ein unheilvoller Gräuel stehen, bis das Verderben, das beschlossen ist, über den Verwüster kommt.

Wenn man davon ausgeht, das sieben Wochen 7 Umrundungen der Erde um die Sonne sind.
Wenn man davon ausgeht, das zweiundsechzig Wochen 62 Umrundungen der Erde um die Sonne sind. Logisch gesehen kann man keine Stadt und Land in 62 Wochen aufbauen, höchstens in Jahren. Eine bedrängte Zeit ist es bis jetzt für Israel.

Ende 1944/Anfang 1945 Befreiung der Juden von Auschwitz
5. Juli 1950: Israel: Die Knesset verabschiedet als erstes israelisches Gesetz das Rückkehrgesetz, das allen Juden in der Welt das Recht gibt, nach Israel einzuwandern
Sie kommen zurück um Israel wieder aufzubauen.

1944/45-1950= 7 Jahre Befreiungstag wird mit 27.1.1945 (aber wann wurde der letzte Jude getötet)
1950-2012=62 Jahre

Ich will damit nicht behaupten, die Welt würde 2012 untergehen. Ich habe nur diesen Bibeltext gelesen, und in Verbindung mit dem Thema bin ich auf das gestoßen.
Das was ich da gefunden habe, muss gar nichts bedeuten. Das ist nur ein Hinweis. Es ist überhaupt kein Beweis. Ich habe es im Alten Testament vom Propheten Daniel so gelesen. Ich hoffe ich verbreite damit keine Angst.

Man muss außerdem keine Angst haben, denn viele haben schon behauptet, die Welt geht unter und sie steht doch noch. Ich fürchte mich nicht.

Wenn das von den Moderatoren gelöscht wird, verstehe ich das.

Was haltet ihr von solchen Hinweisen und Aussagen. Ich persönlich habe keine Probleme über dieses zu reden. Ich möchte auch wissen ob euch solche Weltuntergangsberichte Angst machen. Ich persönlich habe keine Angst.

Sicher nähren solche Weltuntergangsberichte bei manchen Unbehagen, manche beeinflussen solche Berichte sogar das Leben, wenn sie von Fanatikern dazu genutzt werden, sich Gehör zu verschaffen.
Bei diesem kann es sich auch um einen Zeitpunkt handeln wo etwas weltentscheidendes passiert und der Weltuntergang noch in weiter Ferne liegt. Das ist nur der Beginn und 1000 Jahre müssen noch vergehen, ehe alles eintrifft, vieles ist möglich. Nostradamus hat bekanntlich für Ende 1999 den Weltuntergang prophezeit, auch da ist nichts geschehen. Aber er könnte sich auch um ein paar Jahre geirrt haben um keine Hysterie auszulösen. So dachte ich mir immer.

Ich bin der Meinung, man sollte sich auf keinen Fall mit Wahrsagerei, Rückführungen, u.a beschäftigen, auch wenn man Probleme hat, denn das macht das ganze noch schlimmer.
Nur Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat, kann unsere Probleme lösen. Denn vom wahren und einzigen Gott geht alles aus. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass man Gott nicht auf die Probe stellen soll.

Wahre Propheten sind Boten von Gottes Wort und auf sie kann man schon hören. Diese erkennt man, dass sie gute Früchte hervorbringen. Wahre Propheten übermitteln Gottes Wort, und wenn einige Menschen daraufhin umkehren und Gottes Gesetze halten, das ist dass eine gute Frucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, die Welt würde 2012 untergehen.

Überall liest man, dass die Welt am 21./22. Dezember 2012 untergehen, bzw. eine neue Epoche beginnen wird.

Es verdichten sich die Gerüchte, dass im Jahre 2012 die Welt nun endgültig untergehen soll.

. . . .

Man muss außerdem keine Angst haben, denn viele haben schon behauptet, die Welt geht unter und sie steht doch noch. Ich fürchte mich nicht.

Wenn das von den Moderatoren gelöscht wird, verstehe ich das.

. . .

Ich bin der Meinung, man sollte sich auf keinen Fall mit Wahrsagerei, Rückführungen, u.a beschäftigen, auch wenn man Probleme hat, denn das macht das ganze noch schlimmer.
. . .
Hallo Christian 090676 !

Fällt Dir eigentlich auf, dass Du innerhalb eines einzigen Beitrages ein paar Mal Deine Meinung gewechselt hast ? Es ist insofern verständlich, weil wir alle - früher oder später - Freunde brauchen; es macht Dich aber nicht glaubwürdig.

Nur Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat, kann unsere Probleme lösen. Denn vom wahren und einzigen Gott geht alles aus. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass man Gott nicht auf die Probe stellen soll.
Das scheint mir die gesündeste Anschauung in Deinem Weltuntergangsthread zu sein, wobei ich den ersten Satz etwas präzisieren will: "Nur Gott kann uns bei den Problemen helfen, die wir alleine nicht lösen können" (ich sehe gerade, dass Du im dritten Satz diese Richtung gehst). Im zweiten Satz dieser 3 Sätze stimme ich Dir vollinhaltlich zu.

Was den (Glauben an den) Weltuntergang betrifft: ich werde zur Sicherheit noch versuchen - ohne irgendjemand anderen weh zu tun - alles vermeintlich Schöne des (irdischen) Lebens, das ich bis jetzt versäumt habe, möglichst schnell noch zu erleben.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

das Zeitalter der Fische hört auf
und das des Wassermannes beginnt
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Ich halte NICHTS von einer wortwörtlichen Auslegung und Interpretation von Mythologien, Weissagungen und Prophezeiungen.

Insbesondere, der Sog, welcher entsteht, der durch die Kombination von Mythologie, Weissagungen und Prophezeiungen entsteht ist mit analytisch-methodischem Zweifel zu begegnen.

Hier mal meine Kurz-Darstellung:
Ein bedeutender Zyklus im Maya-Kalender endet zur Wintersonnenwende 2012.
Er gilt als der genauste prähistorischer Kalender. Es gab einen Sonnenkalender und einen Venuskalender. So war es möglich die jeweiligen Ungenauigkeiten auszugleichen.
Darüber hinaus gab es zuvor unzählige Mythologie in Ägypten, bei den Sumerern, Griechen, im Mittelalter und in der Neuzeit, wo man das Jahr 2012 mit diversen Weissagungen und Prophezeiungen verband.
Die Sonne ist demnach unser wichtigster kosmologischer Antrieb. Keine andere bekannte Größte hat demnach mehr Einfluss auf die Erde, als die Sonne. Sie bestimmt Tag und Nacht, Licht und Schatten. Sie bestimmt die Jahreszeiten, das Klima (natürliche Eiszeiten, Hitze- und Trockenzeiten). Der Strahlkraft der Sonne und ihren Sonnenwinden können wir uns nicht entziehen. Sie wirken weit in Weltall hinein und bestimmen die Gravitation unseres Sonnensystems.
Nun wird esoterisch/metaphorisch:
Das Ende eines Zyklus zeigt NICHT das Ende der Welt, das Ende unserer Existenz oder die Apokalypse an, sondern sie steht FÜR einen NEUEN Anfang!
Wenn ich die metaphorische Bedeutung richtig erfasst haben sollte, dann geht es um einen "Bewusstseinssprung"! Man mag dies vielleicht auch als Hinweis darauf sehen, dass wir (alle Erden-Menschen) eben nicht mehr so weitermachen dürfen/können/sollten....
Dieses Bewusstsein, einmal zu sich selbst, als Selbst_Bewusstsein und dem Bewusstsein mit seiner Umwelt, aus Natur und Mitmenschen, als Gesamt_Bewusstsein kann eine neue Qualität der Humankultur im Einklang mit ihrer Natürlichkeit hervorbringen.

Eine exakte Wortauslegung führt nur ins Leere, denn die Vielzahl der derzeitigen Publikationen zu diesem Thema widersprechen sich.
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

.... dann geht es um einen "Bewusstseinssprung"! Man mag dies vielleicht auch als Hinweis darauf sehen, dass wir (alle Erden-Menschen) eben nicht mehr so weitermachen dürfen/können/sollten....
Dieses Bewusstsein, einmal zu sich selbst, als Selbst_Bewusstsein und dem Bewusstsein mit seiner Umwelt, aus Natur und Mitmenschen, als Gesamt_Bewusstsein kann eine neue Qualität der Humankultur im Einklang mit ihrer Natürlichkeit hervorbringen.
.....
"Ein Bewusstseinswandel müsste nicht unsere Meinungen, sondern unser Wahrnehmungsvermögen ändern!"

Der Physiker, Philosoph und Friedensforscher Carl Friedrich von WEIZSÄCKER

Gruß, moebius :blume2:
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

"Ein Bewusstseinswandel müsste nicht unsere Meinungen, sondern unser Wahrnehmungsvermögen ändern!"

Der Physiker, Philosoph und Friedensforscher Carl Friedrich von WEIZSÄCKER

Gruß, moebius :blume2:

...und ändert eine Wahrnehmungswandel dann nicht die Meinung ist es keiner...
(eben erdacht)
:blume1:
Axl
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Wobei die Änderung der Meinung aber aus einer Veränderung der Wahr-Nehmung kommt/resultiert...vermute ich in Anlehnung an C.F. von WEIZSÄCKER...
Gruß, moebius
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Wobei die Änderung der Meinung aber aus einer Veränderung der Wahr-Nehmung kommt/resultiert...vermute ich in Anlehnung an C.F. von WEIZSÄCKER...
Gruß, moebius

Die Wahrnehmung kann sich aber nur ändern, wenn Menschen von Schuld- und Minderwertigkeitsgefühlen befreit sind. Nur wer sein Opfersein überwunden hat, ohne sich mit realen oder eingebildeten Tätern zu identifizieren ( mMn die Ursache des Größenwahns) , kann ohne Angst hingucken und -hören und entscheiden.

Liebe Grüße, Kaawi :):blume1:
 
Werbung:
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Das sehe ich genauso!
Liebe Grüße, moebius :blume1:
 
Zurück
Oben