• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Kartoffelchip :teufel:!!! Hallo? =>Kallorien!!!!

oh gütiger gott!

so ist das kartoffelchip womöglich in wahrheit der fluch des teufels?

halleluja!

wem kann man da noch glauben?

den kohlehydraten, kilojoules - oder gar den kalorien?

na gut, ich werde mich ab nun vertrauensvoll an den zeiger meiner waage halten!
danke dir, gebenedeiter fussel, für deine aufklärung.....hab dank, vielen, vielen dank.

:homer: kathi
 
Werbung:
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

....
so ist das kartoffelchip womöglich in wahrheit der fluch des teufels?
....

Wahrscheinlich ist das (oder der) Kartoffelchip eine Reinkarnation des :teufel2: - :lachen::lachen::lachen:, denn der :teufel: ist ein Meister der Verkleidungen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

ja, so wird es sein.......

knister-knaster
crunch-crunch
 
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Lieber Christian090676. Komm wider zur Ruhe und glaube nicht jeden Quatsch.

Im Moment befasse ich mich auch sehr mit dem Wiederkunft Gedanken. Allerdings sehe ich das ganz anders als Du. Ich halte die ganzen Weltuntergangs Theorien für falsch. Wohin sollte sie auch untergehen?!? Auch die Maya schreiben von Untergang nichts! Das wird nur erzählt. 2012 endet lediglich ihr Kalender und sie behaupten das „Wir“ in eine höhere Dimension wechseln. Allerdings muss man auch 2012 sehr bezweifeln. Schliesslich könnte es Umrechnungsfehler zu unserem Kalender geben.

Auch wen es sehr belächelt wird. Für mich ist die These von Erich von Däniken immer noch am besten. Und wie er sagt. Solange nichts bewiesen ist, könnte es ja sein....

Was denkst Du darüber?


Gruss Hirn Lüften
 
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Hallo Christian!
Gehört es zu Deinem Verständnis als Christ, dass unschuldige Menschen, die zu einem großen Teil einer anderen Religion angehören, nun leiden müssen, weil Jesus kommt?
Weisst Du was zB Krebs (Chemotherapie)bedeutet, das steht nun nämlich vielen Strahlenopfern in Japan bevor (noch bevor Jesus kommt...)

Das heißt, Du betrachtest Dich als Seher oder Prophet? Dem Priester kommt es zu die Charismen der Gläubigen zu beurteilen!
lg
Manfred

Hallo!

Leiden? In den westlichen Ländern könnte man ja eine gerechte Aufteilung der Rohstoffe auf der ganzen Welt zustimmen. Damit würde auch vielen Armen Menschen geholfen. Das würde für uns aber drastische Einschränkungen bedeuten? Wenn die Menschen schon wegen einer geringen Steuererhöhung auf die Barrikaden steigen.

Das Leid ist ja von kurzer Dauer, dass Leben ist ewig. Es kann ja sein, dass diese Menschen leiden, dass die gesamte Menschheit gerettet wird. Ich glaube, dass wird alles herauskommen, wenn Jesus Christus auf den Wolken des Himmels kommt.

Ich habe nicht gesagt, dass ich mir als Seher oder Prophet betrachte. Ich habe in den Prophezeiungen der Bibel dass so erkannt. Die Prophezeiungen sind ja nicht von mir geschrieben worden, zumindest weiß ich nichts davon.

Ein Frau muss leiden, bevor sie ein Kind bekommt. Nach dem Leid freut sie sich auch. So ist es beim Kommen von Jesus. Die Wehen sind eben da, und wenn das Kind (Jesus) kommt, dann freut man sich.

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

....
1. Komm wider zur Ruhe und glaube nicht jeden Quatsch.
2. Für mich ist die These von Erich von Däniken immer noch am besten. Und wie er sagt. Solange nichts bewiesen ist, könnte es ja sein....
....

3. Gruss Hirn Lüften

Zu 1.:
Aber den Quatsch von E. von DÄNIKEN ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Und da nichts bewiesen ist, glaube ich, dass die Welt im Innersten vom kleinen grünen Kernbeißer zusammengehalten wird ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Vergessen Sie nicht, Ihr Hirn zu lüften ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Lieber Christian090676. Komm wider zur Ruhe und glaube nicht jeden Quatsch.

Im Moment befasse ich mich auch sehr mit dem Wiederkunft Gedanken. Allerdings sehe ich das ganz anders als Du. Ich halte die ganzen Weltuntergangs Theorien für falsch. Wohin sollte sie auch untergehen?!? Auch die Maya schreiben von Untergang nichts! Das wird nur erzählt. 2012 endet lediglich ihr Kalender und sie behaupten das „Wir“ in eine höhere Dimension wechseln. Allerdings muss man auch 2012 sehr bezweifeln. Schliesslich könnte es Umrechnungsfehler zu unserem Kalender geben.

Auch wen es sehr belächelt wird. Für mich ist die These von Erich von Däniken immer noch am besten. Und wie er sagt. Solange nichts bewiesen ist, könnte es ja sein....

Was denkst Du darüber?
Gruss Hirn Lüften

Hallo!

Der Mayakalender ist ein Einzelereignis. Es gibt ein Datum 21.12.2012. Ich glaube nicht, dass am 21.12.2012 die Welt untergeht.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Weltuntergangstermine, die nicht eintrafen, weil das meistens Einzelereignisse waren. Die ganzen Nostradamus-Verse. Wenn man von der Bibel nur die Verse heraussucht, die für die jeweilige Zeit passen, und die anderen einfach wegließ, ich glaube, daher kommen diese Weltuntergangtermine der Sekten, die nicht eintrafen.

Ich erkenne Reihenfolgen. Das heißt es gibt einen Ausgangspunkt und einen Endpunkt auf einer Zeitenlinie. Viele Bibelverse sind es nicht mehr, die sich noch erfüllen müssen, bis das Ende dieser Welt kommt.

Ich denke, Erich von Däniken, der sucht sich ja auch nur die Bibelverse die in die jeweilige Zeit passt heraus. Aber da ist kein Ablauf, keine Mathematik dahinter.

Christian
 
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

OH MEIN GOTT

ich glaube manche Menschen sind echt nicht mehr zu retten. Von wegen Jesus kommt wieder und die Welt geht unter und alles ist ganz schlimm. In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Glaubt ihr wirklich an so einen unsinn? Nicht im Ernst oder?
Ich für meinen Teil sehe die Welt eher moderner an.
Umweltkatastrophen wie Fluten, Erdbeben etc. haben sicherlich nicht mit dem Untergang der Welt, mit jesus oder Gott zu tun. Schon mal was von NATURWISSENSCHAFTEN gehört? Nein? Dann informiert euch mal.

Hallo!

Und wie erklärt die Naturwissenschaft ein Mädchen, dass ohne Pupillen sehen kann?

Das Mädchen ohne Pupillen und das doch sehen kann (Das sehen kam erst nach dem Besuch bei Pater Pio): Gemma di Giorgi wurde blind und ohne Pupillen geboren. Im Alter von fünf Jahren brachte ihre Großmutter sie zu Padre Pio. Dort empfing sie ihre erste heilige Kommunion. Dabei zeichnete Padre Pio mit seinem Daumen ein Kreuz über Ihre Augen. Von diesem Augenblick an sieht Gemma di Giorgi alles ganz klar und deutlich. Sie hat jedoch immer noch die Augen einer Blinden. http://www.kathwahrheit.de/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=1342

Und wie erklärt die Naturwissenschaft ein Bild, dass es seit 500 Jahren gibt, und das Material eigentlich nach 20 Jahren zerfällt? Von diesem Bild man nicht weiß, wie es gemalt wurde trotz modernster wissenschaftlicher Überprüfung. Das heute noch als Orginal in Guadalupe hängt?

virgen_de_guadalupe.jpg


http://www.kathpedia.com/index.php/Guadalupe

Christian
 
Werbung:
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

....

Und wie erklärt die Naturwissenschaft ein Mädchen, dass ohne Pupillen sehen kann?
......

Christian

1. Da ich kein Naturwissenschaftler/Ophthalmologe (= Augenarzt) bin, ist die Erklärung dieses Phänomens für mich kein Thema ....
2. Aus philosophischer Perspektive hilft an dieser Stelle möglicherweise die Unterscheidung von 2 Arten des Sehens weiter:
a) Empirisches Sehen (= Sehen mit den Augen, für die der Optiker/Augenarzt zuständig ist)
b) Phänomenologisches Sehen ( = Sehen mit dem Herzen, von dem der Schriftststeller A. de SAINT-EXUPERY trefflich bemerkt/formuliert hatte):

"Man sieht nur mit dem Herzen gut!"

moebius
 
Zurück
Oben