• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Da hätte ich nun mal wieder ne Frage:

Könnte ein allgemeiner Bewusstseinswandel
den schon irgendwo "programmierten" Weltuntergang
oder dieses ewige "Bergab" verhindern?

Die Frage ist (auch im Denkforum) nicht neu.
Aus meiner Sicht ist es eine Glaubensfrage.
Der Verstand versagt ... - Oder? :confused:

Könnte ein allgemeiner Bewusstseinswandel
den schon irgendwo "programmierten" Weltuntergang
oder dieses ewige "Bergab" verhindern?

Wenn es praktisch möglich wäre, würde ich sagen, "bitte nehme mich beim Wort!" Diese Welt ist nur durch ein Bewußtseinswandel zu verwandeln! Was ist Bewußtsein? Wenn es als Schöpferkraft zu verstehen ist, dann weist du was ich meine, nicht wahr? Alles ist durch menschlichen Geist erschaffen, die ehemals reine und jetzt auch die verunreinigte Welt, so wie das im Weltendrama vorgesehen ist. Niemand ist schuldig zu sprechen, denn jeder muß ja in diesem Weltendrama seine ureigene Rolle spielen, so wie es auch im Drama auf der physischen Bühne geschieht - alles hat seine Entschrechung! Und es wird auch am Ende ganz offenbar sichtbar sein.

Natürlich ist auch dieser Vorgang der Reinigung der verureinigten Welt immer zuerst eine Glaubensfrage, welche aber mit festem Vertrauen einhergeht. Nur der vertrauensvolle feste Glaube erschafft Wunder! Das ist eine Binsenweisheit. Der Verstand alleine ist nicht in der Lage, eine solche Energie aufzubringen, es muß die Seelenkraft hinzukommen; nur sie ist allmächtig! Allerdings gehört auch Wissen dazu, kein vorgekautes Wissen aus Büchern, von begrenzten Wesen ist in der Lage, Menschen mit solchen Kräften zu versehen. Der menschliche Verstand ist bekannlicherweise begrenzt, aber das Unbegrenzte in uns ist mit unvorstellbaren Kräften versehen. Sei unbesorgt in dieser Frage, der Bewußtseinswandel geht wie vorgesehen vonstatten. Es gibt viele Beispiele dafür. Aber jeder kann sein eigenes Bewußtsein entsprechend einrichten und als Helfer für diese große Aufgabe der Menschheit beitragen. Jeder ist dazu aufgefordert! Liebe Grüße Bherka
 
Werbung:
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Da hätte ich nun mal wieder ne Frage:

Könnte ein allgemeiner Bewusstseinswandel
den schon irgendwo "programmierten" Weltuntergang
oder dieses ewige "Bergab" verhindern?

Die Frage ist (auch im Denkforum) nicht neu.
Aus meiner Sicht ist es eine Glaubensfrage.
Der Verstand versagt ... - Oder? :confused:

Mit der gängigen Glaubensvorstellung: "Der Papa wirds schon richten", erscheint mir ein Untergang vorprogrammiert.
Wenn, dann kann man das Geschehen nur kollektiv angehen. Unter Verzicht egoistischer Verlangen und dem Gleichheitsprinzip.
Schwer vorzustellen.
Laut Michio Kaku, einem Physiker, ist der Übergang von einer Zivilisation des Typ 0 in Typ 1 der gefährlichste Abschnitt einer Gesellschaft.

MfG
Violetta
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

1. Mit der Welt passiert 2012 nichts. Sie kann nicht unter gehen. Wohin auch?!?

2. Der Maya Kalender prophezeit nicht den Weltuntergang, sondern eine Bewusstheits- erweiterung.

3. Das Datum 2012 ist sehr unsicher. Natürlich stimmt es nach dem Kalender der Mayas. Aber wir leben nach unserem Kalender, und der stimmt sehr warscheinlich nicht genau mit dem Maya- Kalender überrein. Da kann es gut einige Jahre (oder jahrzente) verschiebeungen geben. Wir wissen schliesslich nicht genau wan mit unserem Kalender zu zählen begonnen wurde.

4. la-la-la :biss:
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

1. Mit der Welt passiert 2012 nichts. Sie kann nicht unter gehen. Wohin auch?!?

2. Der Maya Kalender prophezeit nicht den Weltuntergang, sondern eine Bewusstheits- erweiterung.

3. Das Datum 2012 ist sehr unsicher. Natürlich stimmt es nach dem Kalender der Mayas. Aber wir leben nach unserem Kalender, und der stimmt sehr warscheinlich nicht genau mit dem Maya- Kalender überrein. Da kann es gut einige Jahre (oder jahrzente) verschiebeungen geben. Wir wissen schliesslich nicht genau wan mit unserem Kalender zu zählen begonnen wurde.

4. la-la-la :biss:
Hallo.

Auch der Majakalender kennt das genaue Datum des Untergangs der Welt nicht. Dieses Datum kennt nur Gott, die Höchste Seele alleine, denn Er ist der Regisseur des ganzen Dramas und Er wird es uns nicht mitteilen, weil Er nicht nur der Regisseur ist, sondern auch noch der größte Psychologe aller Seelen! Wie sollten sonst Seine Kinder die Chance bekommen, diese Zeit zu erkennen und sie für ihre eigene Verwandlung nutzen können? Nur durch die eigene Verwandlung der Seelen dieser Welt kann es die Weltverwandlung geben. Das ist doch toll oder nicht? So kann sich jeder daran beteiligen und so noch sein eigenes Schicksal erschaffen....
Liebe Grüße Bherka
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

1. Mit der Welt passiert 2012 nichts. Sie kann nicht unter gehen. Wohin auch?!?

2. Der Maya Kalender prophezeit nicht den Weltuntergang, sondern eine Bewusstheits- erweiterung.
....

Zu 1.:
Mit der sog. "Welt" passiert immer nichts, da die Welt nichts ist...:lachen:
Und mit der Erde passiert in ca. 5 Milliarden Jahren was, wenn die Sonne ihre Wasserstoffvorräre in Helium umgewandelt und sich zum Roten Riesen und danach zum weißen Zwerg verändert haben wird (wenn die Prognosen/Berechnungen der Astrophysiker richtig sind...:dontknow:).
Möglicherweise kommt es im Dezember 2012 zu Veränderungen hinsichtlich des Gravitationsfeldes der Erde und der elektromagnetischen Felder auf der Erde, was sich möglicherweise auf die Stromversorgung und die am Strom hängenden technischen Systeme irgendwie auswirken könnte...:dontknow:
"Schau' mer mol!":clown3:
Zu 2.:
Anstelle des sog. "Weltuntergangs" kommt es möglicherweise zu einer Weltbild-Transformation bzw. einem Paradigmenwechsel ...und wessen Bewußtsein sich wie und wohin erweitern /ent-wickeln wird, bleibt abzuwarten...:confused::dontknow:
Der blaue moebius
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

hallo zusammen,

also mich beschäftigt das thema sehr! ob es zu einem untergang kommen wird, kann wohl keiner vorhersagen (außer Nostradamus :D ) aber ich habe auf dieser seite, die sich mit dem weltuntergang 2012 beschäftigt gelesen, dass an dem 21.12. die sonne im mittelpunkt unserer galaxy steht. das ist doch schonmal was und wer weiß... viell. verursacht das ja kosmische veränderungen. was denkt ihr?

LG
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Hallo!

Wenn sich schon Jesus mit dem baldigen Weltuntergang geirrt hat (die Urchristen warteten nämlich vergeblich darauf), wird 2012 auch nichts in dieser Hinsicht geschehen.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Werbung:
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Hallo!

Wenn sich schon Jesus mit dem baldigen Weltuntergang geirrt hat (die Urchristen warteten nämlich vergeblich darauf), wird 2012 auch nichts in dieser Hinsicht geschehen.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Niemand, der jemals den Weltuntergang prophezeit hat, hat sich geirrt. Alle hatten Recht. Sind sie etwa nicht alle untergegangen, die Propheten, die Reiche und die Staaten? Das machen die immer so, früher oder später. :lachen:
 
Zurück
Oben