• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Farbe hat das NICHTS ... ?

Werbung:
AW: Welche Farbe hat das NICHTS ... ?

Lieber Wenzko

...ja das tut es wirklich!
Schau mal rein bei diesem Link, dort findest Du auch Aufnahmen eines schwarzen Loches, welches die Materie und das Licht in sich aufnimmt und eine unvorstellbaren Gravitationmspunkt im hiesigen Kosmos manifestiert.

http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/astropix.html

Grüsse Dich Wenzko :reden:


und deshalb kann innerhalb des schwarzen lochs kein nichts herrschen, was ich benjamin sagen wollte
 
AW: Welche Farbe hat das NICHTS ... ?

und deshalb kann innerhalb des schwarzen lochs kein nichts herrschen, was ich benjamin sagen wollte

Lieber Wenzko

Selbstverständlich kann es nicht das Nichts als Inhalt im schwarzen Loch geben, welches vorher noch mobile Materie, gefrorenes Licht war (feste Materie), die sich dann im Kollaps am Punkt im schwarzen Loch verdichtet hat.
Man könnte das als Formlosigkeit bezeichnen mit dem Potenzial darin alles wieder neu zu erschaffen. Und das ist nicht nichts! Lol! :clown2:
Das schwarze Loch Phänomen ist die Schnittstelle, könnte ich sagen und des Kreisens, von Werden, Sein, Vergehen!



Horst Gutekunst
 
Hallo zusammen, das Thema ist mir gerade eingefallen als ich ein bisschen auf der Couch lag. Ich würde sagen, dass das Nichts keine Farbe hat, nicht mal schwarz, wäre es schwarz, dann hätte es zumindest die Eigenschaft eben schwarz zu sein und hätte eine Farbe und wäre folglich etwas und nicht das Nichts. Auch die Sache mit dem verdunkelten Raum der in der Folge schwarz wird erzeugt kein Nichts. In dem Raum befindet sich noch Luft, würde man jetzt die Luft raus sagen wären immer noch Atome in dem Raum, so wie überall im Universum.
 
Ja, und die Frage nach der Farbe des Nichts ist so wie die Frage, ob das Nichts an Freitagen gerne Taylor Swift hört.
 
Wieso das? Nichts ist so wie Unendlichkeit ein Phänomen, das wohl nicht, bei allem Respekt, beim Hören von Taylor Swift der Fall ist. ;-)
 
Werbung:
Nichts ist unmöglich.......oder anders formuliert: Es gibt kein NICHTS

"Das Wort Chaos steht in der griechischen Mythologie für Unordnung, hingegen wird das altgriechische Wort Kosmos mit (Welt-) Ordnung übersetzt (altgriechisch κόσμος kósmos = deutsch -> ‚Ordnung‘, ‚Weltordnung‘, eine militärische Ordnung kann ebenso mit dem Begriff Kosmos beschrieben werden und auch Staatsordnung)." -> https://www.mythologie-antike.com/t289-chaos-in-der-griechischen-mythologie-und-allgemein-betrachtet
 
Zurück
Oben