• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Art von Deutsch wird gerne gehört?

Welche Art von Deutsch wird gerne gehört?

  • norddeutsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • ostdeutsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • süddeutsch

    Stimmen: 1 25,0%
  • südwestdeutsch

    Stimmen: 1 25,0%
  • österreichisch

    Stimmen: 1 25,0%
  • schweizerisch

    Stimmen: 2 50,0%
  • luxemburgisch

    Stimmen: 1 25,0%
  • noch anderes Deutsch

    Stimmen: 3 75,0%
  • besser gar kein Deutsch

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Werbung:
:engel1: 🎄

Winterabnd im Arzgebirg (feat. Volksmusiktrio "Heiteres Erzgebirge") · Geschwister Caldarelli
Die Geschwister Caldarelli waren ein Volksmusik-Gesangstrio aus dem erzgebirgischen Dorf Sosa, das von den 1930er und 1940er Jahren an durch Rundfunk-Programme und Schallplattenaufnahmen volkstümlicher Lieder große Bekanntheit erlangte, Jahrzehnte bestand und in den 1970er Jahren zum letzten Mal öffentlich auftrat.
Vergaß dei Haamit net · Volksmusiktrio "Heiteres Erzgebirge" · Geschwister Caldarelli
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es egal, in welcher Mundart Leute reden, solange sie Kluges von sich geben. Heimat mag des Menschen Heimstatt sein, aber es bringt uns nicht weiter. Letztlich ist Heimat eine Metapher für ''ach könnte es doch so sein wie früher'', und das ist das Gegenteil von progressiv, nämlich aggressiv.
 
Werbung:
Zurück
Oben